• Moin^^
    Hab n kleines Problem, und zwar jedesmal wenn ich Minecraft starte und dann in meine Welt gehen möchte, lädt es zwar, aber kaum bin ich eine Sekunde in meiner Welt schließt sich das Spiel und meine Switch sagt dann:
    Das Spiel wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist.
    Dies ist seit dem neuen Nether Update so.
    Hat vllt noch jemand von euch dieses Problem? Wäre cool wenn jemand helfen könnte.
    Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe :triforce:


    Edit:
    Hab das problem mittlerweile gelöst, es ging wieder als ich mein Texturepack kurz runtergenommen hab^^

  • Servus! Ich hab da so ein paar kleine Minecraft Probleme und hoffe dass der ein oder andere mir vielleicht helfen kann.


    Ich habe letzte Woche mal Testweise einen Minecraft Server eröffnet. Übers Handy, direkt im Spiel und damit direkt bei Microsoft/Mojang. Nun kann ich aber leider die Welt der Switch die ich bis heute Hauptsächlich bearbeitet habe nicht hochladen als meine Server Welt. Der Vorgang bricht dauernd mit einer Fehlermeldung ab. Schon nach wenigen Sekunden.


    Dann wollte ich fragen ob noch jemand das Problem hat das Minecraft zu abstürzen neigt wenn er mit dem Microsoft Konto angemeldet ist. Das ist wirklich auffällig gewesen. Spiel neigt zu abstürzen, es kommt ein Update in dem gesagt wird dass man daran gearbeitet hat, das Spiel läuft deutlich stabiler. Ich melde mich mit dem Microsoft Konto an, das Spiel neigt wieder zu abstürzen. Allerdings nicht im eigentlichen Spiel sondern meistens aus dem Menü heraus. Scheint dann in einer Endlosschleife zu hängen.


    Letzte Frage, und hier verzweifle ich am meisten: Kann mir jemand erklären warum Minecraft auf dem Handy um mit dem Server zu verbinden UNBEDINGT eine WLAN Verbindung erfordert? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Mobiles Netz müsste doch eigentlich reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!