Satoshi Ishida und Shinya Kumazaki von HAL Laboratory gratulieren Kirby zum 25. Jubiläum

  • HAL Laboratory arbeitet seit vielen Jahren schon mit Nintendo zusammen und hat auch ihr Maskottchen schon während der frühen Jahren gefunden. Masahiro Sakurai, welcher zuletzt an Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U gearbeitet hat, gilt als Schöpfer. Gemeinsam mit Satoru Iwata, welcher im Juli 2015 verstarb, erschuf er damals eine zunächst weiße Kugel, die Gegner einsaugt. Diese wurde Kirby genannt, nachdem man feststellte, dass Popopo (oder Twinkle Popo, je nach Übersetzung) nicht so griffig war. Nun hat sich in über 25 Jahren einiges geändert. Aus der ehemals weißen Kugel mit Armen wurde nun ein rosa Ball, der immer noch seine Gegner einsaugt. Diese Tätigkeit ist sein Markenzeichen und dieses Jahr wird das Jubiläum mit drei Spielen gefeiert. Eins, Team Kirby Clash Deluxe, ist schon im Nintendo eShop des Nintendo 3DS erhältlich. Kirby's Blowout Blast wird im Sommer verfügbar sein. Ein weiterer Mehrspielertitel sei unterwegs. Auf Miiverse teilten Satoshi Ishida und Shinya Kumazaki, General Director der Kirby-Reihe, von HAL Laboratory ihre Gedanken zum Jubiläum mit:

    Wie steht ihr zum 25. Jubiläum der Kirby-Reihe? Quelle: Miiverse
  • auf Das Dritte Kirby Spiel bin ich Gespannt. Weiß Mann obs dieses Jahr rauskommt?

  • Auf das Switch-Kirby bin ich schon sehr gespannt.

  • @Dirk Apitz
    Zum Jubiläum kommt doch ganz bestimmt auch ein eigenes für die Switch raus?
    Alles andere wäre ziemlich traurig, da es gerade im Multiplayer am meisten bockt.

  • @Dirk Apitz
    Ja ich weiß was du meinst aber ich fände es schon sehr befremdlich, wenn das Jubiläum nicht genutzt werden würde. Falls die Switch überhaupt kein Kirby bekommen sollte wäre das ziemlich traurig, da ich Kirby auf der Wii richtig gut im Multiplayer fand, muss ich dann wohl leider akzeptieren, dass der 3DS da immer noch im Fokus steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!