Masahiro Sakurai vergleicht The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Horizon: Zero Dawn

  • Mashiro Sakurai ist ein echtes Genie, was die Entwicklung von Videospielen angeht. Der Gute hat uns schließlich bereits die Spiele der Super Smash Bros.-Reihe, Kid Icarus: Uprising und diverse Kirby-Titel beschert. Daher ist er natürlich besonders kritisch, wenn er Videospiele von anderen Entwicklern spielt, und kann sich eine fundierte Meinung bilden. Natürlich bleibt er dabei nicht nur auf den Nintendo-Plattformen, sondern beschäftigt sich zum Beispiel auch mit Titeln wie Horizon: Zero Dawn.


    Vor Kurzem äußerte er sich nun über sein Verhältnis zu Sonys neuem Sci Fi-Endzeit-Epos und The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches er natürlich ebenfalls fleißig studiert hat. Seine Meinung ist dabei recht interessant, denn er scheint Aloys Abenteuer dem von Link vorzuziehen. Einen Teil von dem, was der Entwickler vor Kurzem in der Famitsu-Kolumne zu sagen hatte, haben wir hier für euch aus dem Englischen übersetzt. Die Translation aus dem Japanischen wurde dabei von Source Gaming angefertigt.


    Zitat

    Eine Woche bevor ich diese Kolumne schrieb erschienen zwei herausragende Videospiele und ich war innerlich zerrissen darüber, wie ich meine Zeit ausgeben wollte. Horizon: Zero Dawn und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Spielt auf alle Fälle Beide, denn sie sind richtige Meisterwerke.


    Trotzdem bin ich von dem Fakt überrascht, dass es zwar Aspekte gibt, welche sich sehr ähneln, aber auch solche, welche sich sehr unterscheiden.


    Alles in allem ist Horizon stressfreier und Zelda wird zu einer ermüdenden Routine. Jedoch versteht ihr das, wenn ihr Zelda gespielt habt, vermutlich gut: Die Pflichten von Zelda sind der Part, der am meisten Spaß macht.


    Quelle: My Nintendo News, Source Gaming

  • Wen ich Horizon dawn auch gespielt Hätte, Was ich auch noch tuhen werde.^^ Würde ich genauso wie er Mal die SpIele vergleichen was Find ich gut, und was Nicht.


    @Booyaka du Meintest wohl lieber sie ist Super heiß :rolleyes:

  • Was gibt's den gegen Cereza in Smash einzuwenden die ist doch heiß xD

    Ach ja das Mädchen war so süß als Kind... Ich sollte wohl den ersten Teil nochmal spielen, hatte den auf der WiiU nicht wiederholt ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Booyaka


    Hatte es 1-2 Jahre vorher auf der PS3 gespielt, für 10€ vom Grabbeltisch gekauft und für 19€ später zur Collectors Edition von Bayo 1&2 bei Gamestop eingehandelt... Hatte das Spiel also noch gut im Kopf :D


    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Der mag also kein Splatoon UND kein Zelda...und wollte umbedingt Bayonetta in Smash...der Typ wird mir langsam unsympathisch

    Er sagt doch selbst, dass Zelda ein herausragendes Spiel ist und wir dieses Meisterwerk spielen sollen. Nur weil ihm Horizon noch ein klein wenig mehr gefällt, heisst das doch nicht, dass er Zelda nicht mag...
    Für mich ist Sakurai einer der sympathischten Entwickler.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Neuerdings gibt es hier oft Beiträge die auf Quellen basieren die zwei mal übersetzt wurden. Dann wird ein Satz. Manchmal nur ein halber genommen und daraus eine "reißerische" Überschrift gemacht ... eine Meinung raus interpretiert etc. Das ist doch keine Art.
    Dies ist sicher kein extremes Beispiel aber es häuft sich und wirkt auf mich nicht 100% professionell journalistisch.
    Ein anderes Beispielen war das 10 Mio. Switch Interview mit der Nikkei. Die anderen bekomme ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen.
    Klar kann jeder dieses ausführliche Interview selber beurteilen jedoch gibt der Artikel eine Richtung vor.

  • Also ich habe Horizon fast 3 Tage ohne Schlafen gesüchtelt bevor Zelda rauskam war dann bei ca. 35 Stunden. Dann einen Freund geborgt, dass ich mich voll auf Zelda konzentrieren kann! Als ich dann Horizon wieder bekommen habe war ich nur noch enttäuscht, das Spiel hatte alle Wow-Momente verloren (ausser die Viecha die sind immer noch cool) aber die Sidequests sind noch langweiliger als bei Zelda, die Rewards sowieso fürn Hugo. Und wenn man auf einen Berg will muss man mühevoll einen vorgefertigten Weg folgen. Horizon bleibt mein Lieblings PS4 game aber im Vergleich zu Zelda ist's dann doch nicht das Meisterwerk für das ich es am Anfang gehalten hab. (Einige Bekannte haben auch gemeint nach der Hälfte wird Horizon "schlechter", kann natürlich auch der Grund sein)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • "Zeit ausgeben"
    "ermüdenden Routine"


    ehm... stimmt etwas mit der (englischen) Übersetzung nicht? xD


    Ansonsten lese ich mir immer wieder gerne Sakurais Meinung durch, zumal er in der japanischen Spiele-Industrie sehr viele Kontakte und da auch viel "Ahnung" hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!