NBA 2k18

  • Switch offline


    NBA starten Fehlermeldung keine Internetverbindung .


    Klickt man auf ok dann kommt die Meldung Speicherstand defekt.
    Hier nicht !!!!!!!
    Auf ok und überschreiben drücken!!


    Spiel sofort beenden.
    Spiel mit Internetverbindung starten . Spielstand ist unbeschädigt und kann genutzt werden.


    Hatte ich nun mehrfach reproduziert.

  • @lumpi3


    und offline keine online-dienste in 2k verwenden.


    ich habe allerdings auf überschreiben gedrückt etc. spielstände waren auch weg. als ich die konsole ausschaltete und wieder anmachte (online) war alles wieder da. Ich würde dennoch es so machen wie lumpi und nicht auf ok klicken. Ich bin das Risiko nur eingegangen, weil ich es für den Test reproduzieren wollte^^


    In der Zeit hatte ich schon Tränen in den Augen vor Angst :D

  • @Dirk Apitz
    meine Switch ist eigentlich immer mit dem Internet verbunden wenn ich zu Hause bin. War/bin es jetzt auch. Spiel gestartet und ich musste alles nochmal neu eingeben. Rausgegangen aus dem Spuiel, nach dem Speicherstand geschaut und da war der alte nicht mehr da.


    Aaaaaber, als ich es eben wieder gestartet hab, nochmal alles eingab (Geburtsdatum, EMailadresse) und online ging, scheint jetzt wieder alles ok zu sein.


    Danke auch hier an Tripple F und dir für den Tip.

  • Dann liegt es also doch nicht daran, dass die Konsole offline war. Ich gehe aber jetzt nicht noch einmal das Risiko ein, um den Fehler zu reproduzieren. Entschuldigt mich da bitte, meine Spielstunden sind mir zu wertvoll und noch einmal überlebe ich diese Spannung nicht :ugly:


    Aber schön, dass es geklappt hat cyd. Wir haben zwar keine Ursache, aber scheinbar ne Lösung :D

  • Wobei ich jetzt auch nicht zu 100% ausschließen kann, dass mein Wlan vielleicht nen Aussetzer hatte oder ähnliches passierte, ich unbemerkt doch offline war. Aber das wäre dann schon ein sehr merkwürdiger Zufall. Wie auch imnmer, bin grad happy. :D

  • Zur deiner Defense.


    Auch da bleib ruhig und versuche viel. Ein Fehler den viele machen ist auch, dass sie nicht auf das Matchup achten. Ein kleiner Spieler gegen einen großen? Wie soll der kleine was blocken? Auch nicht wie wild auf Y drücken, damit du den Ball abnimmst, sondern auf das Timing achten sonst machst du nur sinnlose Fouls und die führen auch zu leichten Körben.


    Wenn ich es heute spät Abend finde, bringe ich nen Artikel von 17. Vieles ist dem 18er ähnlich und ne gute orientierung. Zwar dann für die anderen Konsolen aber das Steuerbild ist ja auf der Switch das Gleiche :)

  • @Dirk Apitz
    Dein Tip mit "ruhig beleiben", den du letztens schon gegeben hattest, war eh schon Gold wert. Ansich normal, dass man es so angehen sollte, aber es mir nochmal vor Augen zu halten, half schon. In der Verteidigung hatte ich anfangs auch immer eher das Bedürfnis als Buttonmasher Y wild zu drücken, in der Hoffnung den Ball zu bekommen. ;) Macht einfach Spaß, langsam aber sicher Fortschritte zu machen, immer ein klein wenig besser zu werden. :)


    Noch kurz etwas zu dem Speicherbug. Es kann doch mit Offline und dem Karrieremodus zusammenhängen. Als ich das Spiel eben nochmal startete kam diese Meldung:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/21765531_845934762247034_2930368229158562959_o.jpg?oh=48660a53ed3632dc335611b95ee100d8&oe=5A3C1247]


    Nicht weiter schlimm, musste es nur wegdrücken und alles war wie gehabt.


    Aber. Als das mit meinem Speicherstand passierte, war ich zuvor auch im Karrieremodus und ließ die Konsole einfach liegen, sie ging in den Standby-Modus und als ich sie wieder startete kam auch diese Meldung (erinnerte mich eben dran, als ich es wieder las). Der Standby-Modus versetzt die Konsole offline, was im Karriere-Modus dann eventuell zu dem Speicherbug führen kann.


    Also am besten immer den Karriere-Modus über das Menü beenden und das Spiel dann am besten auch komplett schließen, wenn man nicht mehr spielt. Passierte übrigens alles im Handheldmodus.

  • Ein neues Nintendolife Video über die vorhandenen Mängel: Link zum Video


    Mal sehen wann und ob das gepatcht wird. Bezüglich WWE bin ich jetzt wieder zurückhaltender. Da wird garantiert wieder einiges im Argen sein und dieses Mal warte ich mit einem Kauf, bis die Patches da sind und der Preis gesunken ist. Switch Unterstützung hin oder her.

  • Ich habe seit vielen Jahren kein 2K Spiel gekauft, WWE letztes Jahr war die Ausnahme. Aber da habe ich gemerkt, wie da gearbeitet wird. Die stehen unter noch größerem Druck, glaube ich. Erst verkaufen und Geld machen, dann patchen was das Zeug hält.


    Möglicherweise, nur möglicherweise, ist EAs Ansatz dann doch der richtigere. Denkt mir nicht, dass es bei FIFA mal so Tonaussetzer gab. Gut, auch hier: Hab nur wenige gekauft in den letzten Jahren und bin wahrlich kein Sportspiel Experte. Aber so gefühlsmäßig scheint mir EA schon ein saubereres Produkt abzuliefern.

  • danke für die tipps, dirk. ich bin auch eher der smasher^^


    das mit dem standby und der fehlermeldung bzgl. internet hatte ich auch (hatte sie im dock, war mitten in einem quick match und dann standby gemacht). beim anschalten dann halt die melding und nach ner weile konnte ich die party weiterspielen...


    kam bei euch auch die mail, dass ich die emailadresse, welche ihc beim start angegeben hatte, erst noch bestätigen muss? ich klick ungern auf links...

    SW-8161-2054-6831

  • Ich muss ehrlicherweise mittlerweile meine Ernüchterung über NBA feststellen. Das Spiel sieht klasse aus aber ist für mich nichts. WR ein fehlkauf für mich. Dies hängt aber nicht am Spiel perse, sondern an meinem Unverständnis für diesen Sport :)
    Ja das hätte ich vorher wissen können aber ich wollte der Reihe einfach mal eine Chance geben. Leider kann dieser Sport keine Begeisterung in mir entfachen :)
    Die Präsentation is allerdings sehr geil und das Spiel zeigt in Sachen Grafik etc. Was mit der Switch möglich ist

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Eiggen87 Hm, man sollte schon eine Affinität zum Bball haben, um so ein Spiel intensiv zocken zu wollen. Ich kaufe mir ja auch kein Handball 2017 für die PS4, wenn ich mit Handball nichts anfangen kann. Schade, dass es vorher keine Demo im eshop gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!