Verhexte Musik auf der Nintendo Switch: Dark Witch Music Episode: Rudymical erscheint heute im Nintendo eShop

  • Überraschung! Scheinbar ganz aus dem Nichts kommt ein neues Spiel in den Nintendo eShop der Nintendo Switch! Hierbei handelt es sich um einen Ableger der The Legend of Dark Witch-Reihe, genau genommen ein Rhythmus-Spiel zu diesem. Wir haben hier einen Trailer für euch, leider aber ohne Untertitel. Wollt ihr einen mit englischen Untertiteln sehen, dann werft eure Nintendo Switch an und sucht diesen Titel im Nintendo eShop!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch wann genau erscheint dieser Titel denn? Überraschung Nummer 2! Bereits heute könnt ihr ihn euch für schlanke 8 € herunterladen! Damit wächst die Spiele-Liste der Nintendo Switch erneut an, die Auswahl wird also immer größer. Apropos Größe, das Spiel ist 276MB groß.


    Habt ihr Interesse an dem Spiel?

    Quelle: Nintendo eShop


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Also ich kapiere es nicht.


    Mittlerweile kriegen wir die Downloads der Woche erst am Donnerstag präsentiert.


    Zudem wissen wir eigentlich in den seltensten Fällen schon vorher, was überhaupt erscheint, da sowas ständig kurzfristig angekündigt wird.


    Unterhält man sich mit Leuten, was so demnächst für Switch rauskommt, kann man im Prinzip nur die Retail-Spiele nennen, weil man über den Rest der nächsten Monate einfach nichts weiß.


    Nintendo muss daran dringend was ändern. :rolleyes:

  • @Splatterwolf habe da so eine Quelle wo ich immer alles im Blick habe ^^
    Daher bin ich was das angeht auf dem neusten Stand.


    Bezüglich des Spiels, was soll ich von einer Mobil App halten ?
    Wie wird hier gesteuert ?
    Auf dem Touchpad oder mit den Joycns ?
    nur 2 Buttons zum Drücken ?
    Fragen über Fragen, ob ich mich diesen mal annehme ? :P

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • Auf google Play kostet das faire 3,69 € im Eshop 8€ und immer in der Hosentasche wie auf dem Handy hat man es auch nicht.. Angepasst ist das Spiel auch ohnehin an einen Touchscreen, in der Originalfassung jedenfalls...
    Von daher werde ich es denke ich mal nicht kaufen, die Switch und allgemeinhin Handhelds in der heutigen Zeit nimmt man ja ohnehin dann mit, wenn man unterwegs mal eine etwas tiefere Spiele Erfahrung sucht, als im Regelfall mit Smartphone Spielen, also jedenfalls ich handhabe das so...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Zitat aus dem Artikel:


    "Damit wächst die Spiele-Liste der Nintendo Switch erneut an, die Auswahl wird also immer größer."


    Toll.. Ein Kracher nach dem Anderen auf der immer weiter wachsenden Switch-Spieleliste. Noch dazu ein Smartphone-Game, dass man woanders für unter 4 Euro bekommt. Manchmal frage ich mich, ob Ihr so was aus Verzweiflung schreibt oder (noch schlimmer) wirklich ernst meint!?

  • Zitat aus dem Artikel:


    "Damit wächst die Spiele-Liste der Nintendo Switch erneut an, die Auswahl wird also immer größer."


    Toll.. Ein Kracher nach dem Anderen auf der immer weiter wachsenden Switch-Spieleliste. Noch dazu ein Smartphone-Game, dass man woanders für unter 4 Euro bekommt. Manchmal frage ich mich, ob Ihr so was aus Verzweiflung schreibt oder (noch schlimmer) wirklich ernst meint!?

    Bekommen 4 Euro pro positiven Satz.

  • Das ist eine News @Flipperkugel


    Da gehört generell keine Wertung rein, weder positiv noch negativ.


    Acht Euro sind für ein Spiel nicht viel (daher auch schlank), denke mal da kommen noch kleinere Lizenzgebühren dazu. Was Nintendo von den verkauften Spielen für sich vereinnahmt, ist ja nicht bekannt.


    Das wäre fast so, als würdest du von der Tagesschau erwarten, dass die Sprecher nach der Kriegsberichterstattung sagen: "Ja, find ich nicht gut."

  • @Splatterwolf


    Und Du glaubst Google nimmt keine Lizenzgebühren damit das Game im Playstore gelistet wird? 8 Euro sind nicht viel, richtig.. aber warum kostet die Switch-Version mehr als das Doppelte? Bietet sie mehr Inhalt? Exclusive Sachen? Gerade als Spieleseite sollte man so was schon mal näher beleuchten und auch kritisieren. Es ist nicht das erste mal, dass solche billigen 0815-Games im Nintendo-Eshop extrem teurer sind als woanders. Entweder verlangt Nintendo horrende Lizenzgebühren oder der Hersteller geht auf Dummenfang bei einer neuen Plattform. In beiden Fällen eine kundenunfreundliche Haltung. Aber da es ja hier offensichtlich kaum jemand stört, dass Switch-Kunden abkassiert werden, möchte ich die Diskussion beenden :)

  • @Splatterwolf


    Und Du glaubst Google nimmt keine Lizenzgebühren damit das Game im Playstore gelistet wird? 8 Euro sind nicht viel, richtig.. aber warum kostet die Switch-Version mehr als das Doppelte? Bietet sie mehr Inhalt? Exclusive Sachen? Gerade als Spieleseite sollte man so was schon mal näher beleuchten und auch kritisieren. Es ist nicht das erste mal, dass solche billigen 0815-Games im Nintendo-Eshop extrem teurer sind als woanders. Entweder verlangt Nintendo horrende Lizenzgebühren oder der Hersteller geht auf Dummenfang bei einer neuen Plattform. In beiden Fällen eine kundenunfreundliche Haltung. Aber da es ja hier offensichtlich kaum jemand stört, dass Switch-Kunden abkassiert werden, möchte ich die Diskussion beenden :)

    Oder die Kosten der Entwicklung ist höher.

  • Natürlich nehmen Google, Apple und Co. auch ein Stück vom Kuchen, da wir aber nicht wissen wie hoch die Lizenzgebühren sind, ist das nur ein Stochern im Nebel. Diese Diskussion können wir hier ausfechten und Redakteure können sich auch gerne in den Kommentaren negativ dann auslassen.


    Die News sollte dabei aber so wertungsfrei wie möglich sein.


    Jeder hat das gute Recht, auf den Missstand aufmerksam zu machen und das zu kritisieren. Ich bin nur der Ansicht, dass das nicht Aufgabe einer News-Seite ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!