Nintendo stellt Pläne für die kommende E3 vor

  • @Splatterwolf


    Weil du z.b. Ever Oasis ansprichts, ja mir geht es auch so dass ich alle kommenden 3DS Titel lieber auf der Switch hätte, aber ich denke gerade bei nem neuen Game wie Ever Oasis hift die große Install Base des 3DS und die geringeren Produktionskosten um die neue IP zu testen.
    ...dann kommt 2019 Teil 2 auf der Switch.

  • Ich glaub´ ich bin zu alt für Nintendo geworden.
    Treehouse Event schon wieder? Ich möchte gerne Games für 2018 sehen.


    Und was haben alle gegen den 3DS? Die Wii war auch 10 Jahre auf dem Markt und sogar nach dem erscheinen der Wii U, hat man mehr mit der Wii als mit der Wii U gespielt.

  • Nachdem man das erste Mal auf dem Nintendo 3DS gespielt hat, hatte man sicher keine Lust mehr, noch einmal den DS herauszukramen

    Heißt das, dass du auch jedes Mal wenn du eine neue Konsole kaufst, die alte sofort verkaufst? Denn so klingt das zumindest (was natürlich auch jedem selbst überlassen ist ^^ ). Ich für meinen Teil spiele quasi immer wenn eine neue Konsole rauskommt, und ich mir diese kaufe, meist noch eine lange Zeit hauptsächlich auf dem Vorgänger einfach weil da die Spielebibliothek viel größer ist.


    Spiele auch heute noch massig DS-Spiele (gerade spiele ich z.B. wieder Kingdom Hearts 358/2 Days durch, weil bei der PS4-Compilation das Spiel ja nicht integriert wurde :) ).


    Für mich zumindest ist der 3DS einer coolsten Handhelds ever. Kann gerne noch ein paar Jahre von Nintendo versorgt werden. ^^

  • Ich mein´s ja nicht mal böse (danke Pit für den Like), aber ich möchte auch in den Genuss der Switch kommen, allerdings sollte Nintendo mir mit Spielen Sicherheit bieten. Und wenn ich weiß, da ist irgendwas gutes für 2018 in Arbeit, da will ich die Switch auch kaufen. Anders tut mir Leid, da werde ich erstmal auf dem Kauf der Switch warten müssen.

  • @GamingPeter


    Niemand weiss doch wirklich wie viele Ressourcen Nintendo überhaupt hat. Fakt ist nur, dass Nintendo mit der Ankündigung des Nintendo 2DS XL ein klares Signal in die Richtung gesetzt hat, dass man die 3DS - Familieweiterhin mit Spielen versorgen möchte und wird.


    Ich denke aber das es auch nur noch maximal 3 Jahre so weitergehen wird, bis Nintendo sich im Klaren ist, ob sich überhaupt noch ein direkter 3DS nachfolger lohen wird oder man es vielleicht mit einer Art Switch Mini versuchen wird.

  • @Tomek2000 Ich weiss nicht ob der 3ds Das noch 3 Jahre ausshalten wird? für mich war der 2ds XL jetzt nicht so der Bringer. aber mann hat einen New 3ds XL in einer etwas Billigen variante. aber Das gute, ist er ist Nicht so Teuer.

  • @GamingPeter


    Niemand weiss doch wirklich wie viele Ressourcen Nintendo überhaupt hat. Fakt ist nur, dass Nintendo mit der Ankündigung des Nintendo 2DS XL ein klares Signal in die Richtung gesetzt hat, dass man die 3DS - Familieweiterhin mit Spielen versorgen möchte und wird.


    Ich denke aber das es auch nur noch maximal 3 Jahre so weitergehen wird, bis Nintendo sich im Klaren ist, ob sich überhaupt noch ein direkter 3DS nachfolger lohen wird oder man es vielleicht mit einer Art Switch Mini versuchen wird.

    Kann man zwar so interpretieren aber es ist eigentlich nicht die Regel.


    Zum Release der PS3 Superslim kam die PS4
    Kurz vor dem 3DS der DSi und DSi XL
    Zur XboxOne die Xbox 360 superslim
    Zum DS der Gameboy micro
    Zur WiiU die Wii Mini


    Nun nach der Switch der New2DS XL und auch noch ein normaler New2DS würde mich nicht wundern.
    In der Regel ist es doch so das meistens noch preisgünstige Geräte kommen um mit wenig Aufwand noch möglichst viel und möglichst lange Gewinne zu Generieren. Auch wenn nur noch wenig bis nix mehr kommt wenn das alte Zeug noch lange am Markt ist ist das Für den Anbieter nur positiv. Beobachtet man jedes mal aufs neue zumal ich persönlich auch beobachte das es ziemlich schnell geht Disgaea 5 kam schon nich mehr auf der Vita, shantae half genie hero nicht mehr für den 3DS nur mal 2 Beispiele. Persönlich möchte ich auch nicht mehr viel neues auf dem 3DS die Perlen kaufe ich wahrscheinlich trotzdem noch...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99 Dein erster Part trifft es genau. Wenn man den Trailer betrachtet wird auch relativ klar, dass es so ist. Der New 2DS XL ist für Spätentschlossene, die zwar die Vorteile von New 3DS XL haben (wollen), aber nicht so viel ausgeben wollen. Und natürlich auch für besorgte Eltern, die ihrem Kind kein Handheld mit 3D-Effekt kaufen wollen. Im Trailer werden tonnenweise Spiele aufgeführt nach dem Motto "Schau nur her! Mit dem New 2DS XL kannst du all diese Spiele zocken! Und damit nicht genug! Du kannst Amiibos scannen und hast den C-Stick und zwei weitere Schultertasten, sowie einen schnelleren Prozessor!"

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • @Splatterwolf Ja man sieht es nicht am Switch Lineup weil der 3DS auch nicht mehr groß unterstützt wird. Wenn der 3DS noch im vollen Gange wäre, sähe das Switch Lineup anders aus ;) .


    @megasega1 Das ist mir auch klar, ich ging nur auf Tomek ein der gesagt hat das Anti 3DS User keine Nintendo Fans sind. Denn gegen ein paar kleine Abschlussspiele fürn 3DS hab ich nichts :)


    @Tomek2000 Es wird schon nen Grund haben das der 3DS nicht in der Präsi vertreten ist. Im Treehouse werden dann noch mal paar kleine Abschlusstitel gezeigt. Wenn es auf der e3 anders kommt lasse ich mich von dir gerne eines besseren belehren.

    New Horizons

  • Ich glaub´ ich bin zu alt für Nintendo geworden.
    Treehouse Event schon wieder? Ich möchte gerne Games für 2018 sehen.


    Und was haben alle gegen den 3DS? Die Wii war auch 10 Jahre auf dem Markt und sogar nach dem erscheinen der Wii U, hat man mehr mit der Wii als mit der Wii U gespielt.

    Die Wii wurde nach 6 Jahren von der Wii U abgelöst und wurde kaum noch versorgt, mit Ausnahme wie Casualspielen wie Just Dance.


    Und was ist am Treehouse so schlimm? Da sitzen Leute, die die Spiele zeigen und spielen und nebenher teilweise mit Entwicklern quatschen, über mal mehr mal weniger interessanten Dingen. Wüsste nicht warum man dafür zu alt sein sollte.


    Der 3DS ist nun 7 Jahre alt und wurde quasi durch die Switch abgelöst. Der Großteil hier will einfach keine pixeligen Games auf einem kleinen Gerät zocken, wenn man es genau so in HD auf TV und auf der Switch selber spielen kann. Die Switch bietet dem 3DS gegenüber einfach mehr Komfort. Und warum muss ich ein tolles Mario Sport Spiel ohne lokalen MP im "Pixelbrei" spielen, wenn das auch in HD auf die Switch hätte kommen können?! Sowas hätte ich richtig gut angeboten für die Switch. 5 Sportarten, lokaler MP und die Möglichkeit es auch unterwegs mit Freunden zu spielen. Nein, stattdessen bringt man es für den 3DS, mit leicht laggenden Onlinemodus, wo man stunden warten muss bevor man einen Gegner hat und kann nicht mal eben mit seinen Freunden spielen, weil sie dafür einen DS und das Spiel selbst brauchen.


    Sowas ist einfach verschwendetes Potential. Wirtschaftlich sicher schlauer für Nintendo, aber für uns als Konsumenten einfach kacke.


    Der 3DS kann nichts was ich nicht auch mit der Switch könnte. Der 2. Screen ist meist nur für Karten/Inventar, die Kamera braucht man nicht, der 3D Effekt ist auch nicht nötig und die Touchsteuerung nur für wirklich wenig Spiele ein Must have.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!