Konami spricht über ein erfolgreiches Fiskaljahr - Super Bomberman R wird als Konsolen-Highlight genannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konami spricht über ein erfolgreiches Fiskaljahr - Super Bomberman R wird als Konsolen-Highlight genannt

      Konami war einst für allerhand wunderbare Videospielreihen bekannt, weshalb vor allem ältere Semester viele Erinnerungen mit dem Unternehmen verbinden. Leider brach die Firma vor einigen Jahren sämtliche Videospielproduktionen ab und ließ seine ehemals starken Marken, wie Castlevania, im Sand verlaufen. Das Unternehmen hatte entschieden, dass es mit einem Fokus auf die Unterhaltungsindustrie und Smartphone-Spielen mehr Gewinn erwirtschaften würde. Dass Konami diesen Pfad nun wieder verlässt und zu seinen Wurzeln zurückkehrt, ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, allerdings sieht man, dass das japanische Unternehmen sich wieder mehr für Konsolen zu interessieren scheint.

      Nicht ohne Grund erschien am 3. März, zum Release-Tag der Nintendo Switch, Super Bomberman R für die neue Nintendo-Konsole. Nebenbei wird der Titel bis heute mit kostenfreien DLCs versorgt, woran man sieht, dass Konami scheinbar wieder mit uns Zockern anbändeln möchte. Ob es daran liegt, dass die Firma derzeit auf recht stabilem Kurs steht, sei mal dahingestellt.

      Finanziell konnte sich das letzte Fiskaljahr (März 2016 – März 2017) für Konami nämlich durchaus sehen lassen: Zwar sanken die Einnahmen von 249,9 Milliarden Yen auf 229,9 Milliarden Yen, jedoch wurde ein Betriebsergebnis von 36,4 Milliarden Yen erzielt, rund 11,7 Milliarden Yen mehr als im vorherigen Fiskaljahr. Zudem wurde Super Bomberman R von Konami als Konsolen-Highlight bezeichnet, welches eine große Menge an Menschen angesprochen hat.

      Für das nächste Fiskaljahr (bis März 2018) möchte Konami sein Betriebsergebnis um weitere 10% steigern. Hinsichtlich des positiven Feedbacks des Unternehmens zu Super Bomberman R könnte man nun natürlich spekulieren, dass wir vielleicht weitere Spiele von tot geglaubten IPs, oder gar neue Titel wie Metal Gear Survive, für die Nintendo Switch beschert bekommen. Aber lassen wir die Kirche erst einmal im Dorf und warten vor allem die kommende E3 ab. Nach dem Videospiel-Großevent in Los Angeles wissen wir bestimmt mehr!

      Quelle: Konami, Gamingbolt
    • Wenn man auch sonst nicht viel aus dem Ofen gelassen hat, dann schafft es halt auch mal dieses Spiel, ein Highlight genannt zu werden.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Nun, ich gehöre zu den "älteren Semestern" und meiner Meinung nach war Konami tatsächlich einer meiner beliebtesten Firmen, vor allem zu 16-Bit-Zeiten. Damals wurde die Hardware noch anständig ausgereizt mit Parodius, Probotector und vielen mehr...
      Ich hoffe, dass sie sich wieder an ihre goldenen Tage erinnern und uns mal wieder ein richtig tolles Castlevania auf der Switch präsentieren. Oder ein Gradius VI. Wäre auch was.
      Bomberman ist zwar ganz ok, aber das Spiel verbinde ich immer noch mit Hudson Soft und der Biene als Logo.
      Das nur nebenbei.
      Konami... bitte erstmal kein Metal Gear Solid mehr und auch kein Silent Hill. Macht mal wieder was Schönes in 2D, das rockt!
      currently zocking --->
    • Früher hat man sich immer über eine Ankündigung von Konami gefreut aber seit der Cancellung von Silent Hills, dem Release des unfertigen Metal Gear Solid V, der Fokussierung auf dem Mobile-Markt und der Entwicklung von Metal Gear Survive sind sie unter den Gamern unbeliebter den je. Was ist eigentlich aus Castlevania geworden? Wieso lässt man so eine tolle Spiele-Reihe einfach sterben?

      Konami hat sehr viel Vertrauen verspielt und es wird für Konami sehr schwer werden das wieder zu gewinnen.
    • @Tama Ja, das ist schon klar. Wenn du nicht mit der Tatsache leben kannst, dass ZElda BOTW 8 Wochen allein im Regal steht, dann ist es natürlich verständlich. Ich habe dann doch bis MK8 DLX abgewartet. Jetzt stehen schon Disgaea 5 und Street Fighter an - aber darüber entscheide ich wie auch sonst meistens erst anhand der Reviews.
    • @stayXgold
      du verstehst mich falsch, mir isses egal was im regal steht weil ich kein Bedürfniss habe eine Switch zu kaufen bis Pokemon rauskommt oder Metroid

      du hast dich gefragt warum die leute Bomberman R kaufen und meine Antwort ist das für die Launch Käufer der Switch, Bomberman und Zelda im Laden als einziges entgegenblicken und man im kaufrausch dann geneigt ist soviel wie möglich mitzunehmen.