Würfelstapeln auf Nintendo Switch: Schaut euch jetzt den Minecraft-Launch-Trailer an

  • Unendliche Weiten... Hat Minecraft vielleicht nicht, aber die Weiten, die es hat sollten ausreichen, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Für alle, die es nicht kennen: In Minecraft baut ihr mit verschiedenen Würfeln was auch immer ihr wollt! Diese Würfel haben verschiedene Beschaffenheiten und Farben, zudem gibt es auch Gegner gegen die ihr euch verteidigen müsst. Für den Rest lasst ihr eurer Fantasie freien Lauf.


    Minecraft erscheint heute auch für die Nintendo Switch. Es kostet 29,99 € und kommt mit etlichen DLCs daher, die vor allem neue Skins für eure Würfelchen bieten. Hierzu hat Nintendo einen Launch-Trailer veröffentlicht, den wir euch gerne hier zeigen wollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was würdet/werdet ihr in Minecraft bauen?

    Quelle: Nintendo (YouTube)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • habs auch schon runtergeladen, gibt kein Spiel, das ich öfter besitze(ps4, psvita, xbox 360 und one und jetzt auch noch auf der Switch). aber was die Plattform angeht dürfte das die perfekte Version sein.

  • habs auch geladen und kurz angespielt heute morgen.
    Gleich noch das Plastik pack gekauft so ist es nicht ganz so pixelig.


    Macht gleich wieder richtig Spaß und vor allem macht sich gegenüber der Wii U Version die viel größere Spielwelt direkt bemerkbar.

  • Ich hab mich ausgebaut in den Jahren 2011 und 2012 locker 300-400 Stunden Minecraft gespielt... Ich will einfach nix mehr bauen... ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Lunarbaw
    Joa, das mag stimmen aber für mich persönlich war es genug vor allem da man zu mehreren Leuten auch mehr schafft. Nunja ich weiß schon wie Extrem da so manche Leute sind, sieht man ja immer wieder ich hab aber genug, zumal das Spiel alleine auch nochmal deutlich weniger Spaß macht Sprachchat und gemeinsames Spielen gehört da für mich einfach dazu...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @zEx
    Ich habe damals knapp 10 Euro für die Alpha-Version bezahlt. :D


    Bei den ganzen Re-Releases schlägt man echt doppelt und dreifach zu, zumal ja die DLCs nie mit inbegriffen sind, auch wenn sie nur kosmetisch sind.


    Wer einen recht guten PC hat, sollte es da spielen. Für unterwegs könnte die Switch-Version die Beste sein.

  • Ich hab mir das Spiel direkt gekauft. 30€ für die Switch-Version mag im Vergleich zu anderen Systemen teuer sein, im Vergleich zu anderen Spielen ist es das nicht. Das Spiel wird laufend weiter entwickelt, es ist heute ein ganz anderes als damals die erste Alpha die ich auf dem PC hatte. Und ich werde auch auf der Switch eine Spielzeit von sicherlich >100 Stunden zusammen bekommen, vor allem langfristig. Da sind 30€ ok.

  • Ich habs mir heut auch gegönnt :D
    Hab zwar auch die PC version, aber die Möglichkeit es vernünftig unterwegs zu zocken war dann ausschlaggebend.



    Aber mal ne Frage. Kann man online nur mit Freunden spielen? Weil es zeigt mir keine Welten an wo ich beitreten könnte :(

  • habs auch schon runtergeladen, gibt kein Spiel, das ich öfter besitze(ps4, psvita, xbox 360 und one und jetzt auch noch auf der Switch). aber was die Plattform angeht dürfte das die perfekte Version sein.

    Die perfekte version wird die win10 edition sein. Die läuft bald auch auf der xbox one und ist dann kampatibel mit pc, xbox und pocket edition. Diese version bietet unendlich große welten und ist immer am aktuellsten es die main version sein wird




    Wer sich über die 30€ wundert kann ja mal "Mojang Microsoft Übernahme" googeln, dann weiß er warum das Spiel immer mehr kostet statt weniger. ;)

    minecraft wurde soviel besser seitdem microsoft es übernommen hat. Vorher gabs nach und nach kleinere inhalte aber seit dem MS es übernommen hat gabs solche sprünge. Vorallem gabs ne neue engine und co.

  • Ich hab das Spiel nicht kapiert. Was ist daran so cool?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!