Problem mit SD-Karte

    • Offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit SD-Karte

      Hallo,

      ich habe Probleme mit meinem New 3DS XL und der aktuellen Micro SD-Karte. Sehr früh habe ich die beiliegende Micro SD-Karte gegen eine andere ausgetauscht. Ich habe den Inhalt per Copy/Paste auf die neue kopiert und alles war in Ordnung. Als diese neue (das war eine, die ich sowieso Zuhause hatte und daher auch nicht sonderlich viel größer als die beiliegende) ebenfalls voll war habe ich das Verfahren nochmals durchgeführt. Das war eine Karte von der DM-Markt Eigenmarke. Von Anfang an gab es da Probleme, Binding of Isaac ist immer wieder gecrashed, ich habe das Spiel deinstalliert und meinen Spielstand gelöscht, dann ging aber alles wieder. Für Wochen war alles okay.

      Nun seit gestern kann ich keine Spiele mehr Sielen. Im Hauptmenü wird mir alles angezeigt was auf der Karte ist, also erkennt der 3DS die Karte und den Inhalt. Wenn ich dann irgendwas starten möchte kommt jedoch die Meldung, dass die SD Karte entfernt wurde oder gar eine einlegt. Herausnehmen und neu einlegen habe ich bereits probiert. Eine andere SD-Karte der Größe habe ich nicht um zu probieren, ob das das Problem löst und auf gut Glück will ich mir keine andere passende Karte kaufen.

      Habt ihr irgendwelche Tipps? Mit welcher Karte habt ihr gute Erfahrungen gemacht?