Slime-san soll für die Nintendo Switch erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slime-san soll für die Nintendo Switch erscheinen

      Indie-Entwickler bringen zum Teil großartige Werke hervor. Dabei kreieren diese meist neue Ansätze. Aber es gibt auch abseits davon viele Titel, die trotz ihrer Ansätze nicht so gut sind. Wie die Spiele von Fabraz sind, kann ich nicht beurteilen. Drei Projekte von ihnen sollten mal für die Wii U erscheinen. Doch das erste Projekt wurde wegen einer erfolglosen Kickstarter-Kampagne nicht umgesetzt, das zweite Spiel wurde zwar für die Wii U 2015 angekündigt, fand aber nie den Weg darauf.

      Der dritte Titel ist Slime-san, welches im Oktober 2016 für die Wii U angekündigt wurde und im April 2017 erscheinen sollte (wir berichteten). Doch eine Nachfrage von Nintendo Everything ergab, dass Slime-san für die Wii U auf Eis liege. Doch auch eine gute Nachricht konnte Fabraz vermitteln: Das Spiel befindet sich auf den Weg auf die neue Nintendo-Platfform und soll im 3. Quartal 2017, also irgendwann im Juli, August oder September, für die Nintendo Switch erscheinen. Fabraz habe auf der Game Developers Conference Nintendo angesprochen, woraufhin sie bald ein Devkit von selbigen erhielten. Slime-san ist bereits letztes Jahr für PCs erschienen.

      Quelle: Nintendo Everything

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • Generell begrüße ich Indiespiele sehr, egal ob sie mir jetzt zusagen oder nicht, weil es immer auch andere Spieler gibt, die das Spiel vielleicht spielen wollen und denen es (mehr) gefällt wie mir.

      Ich finde den Shop auch noch lange nicht "zugemüllt" im Gegenteil! Ganz ehrlich ich hab 17 Stunden mir Beautiful Explosion Machine verbracht, hatte und habe Spaß und hab nur 12,99€ bezahlt von daher...

      Was mir Sorgen macht ist allerdings das Scheitern von Kampagnen und Verschiebungen und das "auf Eis legen" :(. Sowas ist immer blöd! Ich hoffe es kommt dann wirklich mal!
      Wishlist Nintendo Switch 2018:

      Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings
      Ys VIII - Lacrimosa of Dana
      Kirby Star Allies