Expecto LEGOnum: Schaut euch jetzt das Spotlight-Video zu Hermine aus LEGO Dimensions an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Expecto LEGOnum: Schaut euch jetzt das Spotlight-Video zu Hermine aus LEGO Dimensions an

Packt eure Zauberstäbe aus und zieht in den Kampf gegen dunkle Mächte! Aber nicht vergessen, ihr müsst wutscheln und wedeln! Mit Hermine Granger an eurer Seite habt ihr einen der vermutlich besten Magier in eurem Team. Und dank LEGO Dimensions könnt ihr sie so mit vielen anderen Charakteren in Verbindung bringen. Ihr könnt sogar aus ihr und Voldemort Verbündete machen!

Dieses Video zeigt, was die lockige Magierin so alles drauf hat. Und wer sie haben will kann das Fun Pack, in welchem sie zusammen mit Seidenschnabel enthalten ist, bereits kaufen. Und der Gewinn jeder verkauften Einheit geht an Hermines Hauselfen-Fond und unterstützt somit ihre Rechte auf ein hauselfengerechtes Leben!

Welche LEGO Dimensions-Figuren besitzt ihr?

Quelle: LEGO Dimensions (YouTube)

Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • @Dunkare
      Wäre mir ja lieb. Da ich keine Wii U wollte, hatte ich ja erst auf ne 3DS Version gehofft.
      Das Game ist zwar eigentlich schon in einem Alter, wo man eher über einen Nachfolger nachdenken sollte, aber da die Switch ja irgendwie die neue Aufwärm-Konsole ist, könnte das Gme ja doch noch kommen - natürlich für den vollen Preis versteht sich. ;)

Switch: SW-1943-2982-1794
    • Zitat von MAPtheMOP:

@Dunkare
      Wäre mir ja lieb. Da ich keine Wii U wollte, hatte ich ja erst auf ne 3DS Version gehofft.
      Das Game ist zwar eigentlich schon in einem Alter, wo man eher über einen Nachfolger nachdenken sollte, aber da die Switch ja irgendwie die neue Aufwärm-Konsole ist, könnte das Gme ja doch noch kommen - natürlich für den vollen Preis versteht sich. ;)
      Ich hätte auch gerne eine Switch Version. Ich habe zwar die Wii U Version und alle Figuren, aber die Wii U ist so langsam im Vergleich zur Switch und dann braucht das Spiel noch das Gamepad um es überhaupt zu starten. Für die Switch Version würde ich mir ein kabelloses Toypad wünschen. (ansonsten könnte man es ja nicht im Handheldmodus verwenden)
    • @Dunkare
      Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass LD noch für die Switch erscheinen wird:
      1. LD lebt von Licht- bzw. Stellungsspielen, bei denen die Figuren auf dem Portal verschoben werden müssen, um Extras freizuschalten, oder einfach nur im Spiel weiterzukommen.
      Die Switch als Hybrid (bla bla ^^) könnte mit angeschlossenem Portal ausschließlich stationär betrieben werden, was dem gesamten Grundgedanken der Konstruktion widerspricht.
      2. gibt es schon seit einigen Wochen handfeste Gerüchte, dass LEGO sich aus dem "Toys to life"- Programm verabschieden und die bereits in Aussicht gestellten Packs über das nächste Jahr veröffentlichen möchte, um ihrem Versprechen LD mindestens drei Jahre zu unterstützen treu zu bleiben.

Natürlich sind Gerüchte erstmal nur das, nämlich Gerüchte und solange LEGO sich nicht - zumindest mal kurz (s. Disney Infinity) - hierzu äüßert, ist alles, was kein Fakt ist, mit Vorsicht zu genießen.
      Selbstredend könnte man das LD für switch ggf. auch so anpassen, dass ein virtuelles Portal erzeugt wird, das auf dem Bildschirm eingeblendet wird und man im "undocked mode" einfach den Touchscreen nutzt, um das Draufstellen der Figuren zu simulieren. Offen gesagt, glaube ich aber eher weniger daran, dass Traveler's Tales bzw. Warner Bros. sich die Mühe machen und LD für die Switch veröffentlichen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich eine Switch-Version von LD ordentlich feiern würde, mich aber noch weitaus mehr freuen würde, wenn LD nicht eingestellt würde und das nächste Jahr das diesige erneut überträfe, was Veröffentlichungen von neuen Franchises angeht.
      Aktuell: viele Spiele und weitere Extras (bspw. Joy-Cons) zu verkaufen / tauschen (neu hinzugekommen: 88 Heroes; Micro-SD-Karte)

,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

• @WiiSwitchU
      Es ist nicht schlimm wenn ein Spiel nicht alle Modi der Switch unterstützt. Das tun jetzt schon nicht alle. Krassestes Beispiel wäre 1-2-Switch.

Sicher, dass Lego das nicht mehr will? Denn eigentlich unterstützt dieses Spiel konsequent die vor Jahren neu eingeschlagene Richtung. Ok, die Verkaufszahlen müssen natürlich stimmen. Aber würden sie das nicht, hätte man das Produkt einfach beerdigt. So weit im Voraus produziert Lego ja nicht mehr.

Switch: SW-1943-2982-1794
    • Zitat von MAPtheMOP:

@WiiSwitchU
      ...
      Sicher, dass Lego das nicht mehr will?
      Wie schon gesagt, bin ich mir eben nicht sicher.
      Quellen wie etwa "brickstolife.com" berichten allerdings sehr handfest - wenn auch vorsichtig - über die Einstellung von LD, was ich jedoch sehr bedauern würde, weil dieses Spiel die Franchises mit einem so hohen Respekt behandelt, dass man als eingefleischter Fan immer wieder überrascht ist, wie viele Anspielungen sich finden lassen.
      Aktuell: viele Spiele und weitere Extras (bspw. Joy-Cons) zu verkaufen / tauschen (neu hinzugekommen: 88 Heroes; Micro-SD-Karte)

,,Was darf die Satire?
      Alles."

Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      bildblog.de

• Das positive an der Einstellung des Franchises wäre, dass man die Packs dann im Einzelhandel nachgeschmissen bekommt. Als Neueinsteiger müsste man ja derzeit mehrere hundert Euro investieren, um das komplette Spielerlebnis zu erhalten. Das ist eigentlich das einzige, was mich davon abhält, das Spiel jetzt schon für die PS4 zu kaufen.
    • @Dunkare
      Als Besitzer der U- sowie der PS4-Version würde ich dir auch zur letzteren raten, wenn du die Vorteile des Gamepads verschmähst. ^^
      So oder so, kommen die ganzen Packs beits seit Monaten öfter in Aktionsangebote (bspw. Müller) und manche Sets - meist die aus dem ersten Jahr - sind inzwischen fast schon standardmäßig sehr günstig zu erhalten.

,,Was darf die Satire?
      Alles."

Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      bildblog.de