Vorschau: Ultra Street Fighter II: The Final Challengers

    • Offizieller Beitrag

    Capcom wäre nicht Capcom, wenn sie nicht weiterhin den Ur-Klassiker Street Fighter II wie ein unsterblichen Kung-Fu-Meister am Leben erhalten würden. Kaum ein Spiel wurde so oft neu aufgelegt und mit kleinen Feinheiten immer wieder ergänzt und optimiert. Zum 30. Jubiläum bekommt nun auch die brandneue Heimkonsole Nintendo Switch eine exklusive Variante, die den Namen Ultra Street Fighter II: The Final Challengers trägt. Mit HD-Optik, neuen Zusatzinhalten und Online-Kämpfen, möchte man den Konsumenten erneut an den Ladentisch locken. Doch bevor der Titel in den Switch-Ring steigt und bei uns im Testlabor in den Schwitzkasten genommen wird, bekommt ihr heute eine kleine Vorschau von uns spendiert.


    Hier geht es zur Vorschau von Ultra Street Fighter II: The Final Challengers


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • Wäre es Jahr 1993, wäre ich aufgeregt. Aber 40 Euros für ein knapp 25 Jahre altes Spiel....
    Das macht Capcom bloß, weil sie genau wissen, dass Switch Spieler derzeit noch unter krassen Spieleschwund leiden.

  • Ich hab bei dem Preview Fazit kurz bescheisst statt beschiesst gelesen und es ergibt trotzdem 100% Sinn huehuehue.


    Bin großer Street Fighter Fan, aber für den Preis möchte ich das nicht Unterstützen. Irgendwann für nen 20er gerne, eilt ja eh nicht, weil ich nicht erwarte das sich eine herausragend Competetive Szene bei dem Spiel bilden wird.

  • Ich hab vom Super TradeIn noch Restguthaben. Deswegen kaufe ich es Day1 ohne groß Bauchweh... Danke an Gamestop.

  • Ich bin auf euren Test gespannt. Die Vorschau hat jetzt eigentlich gar nichts beinhaltet, was nicht schon durch den Trailer etc. bekannt war.


    Vor allem wird es interessant sein zu erfahren, wie gut oder schlecht die "Weg des Hado" Bewegungssteuerung wirklich funktioniert.

  • Ihr solltet dann vlt auch ein wenig Bezug zu street fighter 4 nehmen. In den trailern sieht man Combos und Angriffe die es bis jetzt nur in street fighter 4 gab. The way of Hado sieht auch so aus als wäre er mit der Engine vom 4. Entwickelt worden. Der Titel sagt es auch schon. Vlt bekommt ihr von Nintendo und Capcom ja noch ein paar Info Fetzen. :awesome:

  • um 10 Euro würd ichs kaufen, aber das ist zu teuer. Was denkt sich Nintendo eigentlich dabei, verkaufen wir jetzt die titel die wir in nem halben jahr dann For FREE monatlich raus geben eben sau teuer. Mir gefällt die Einstellung von Nintendo immer weniger, zelda und MK8 waren das geld wert aber sowas sollte man nicht unterstützen.

  • @zEx Du weist aber schon das Capcom den Preis von Street Fighter festlegt und nicht Nintendo ?

    Das stimmt so nicht wirklich, nintendo sagt denn entwicklern das sie teurer verkaufen sollen. Es gab schon mal einen bericht darüber da ging es um 2 andere games. Wo die entwickler dann gesagt haben das sie das nicht möchten. Nintendo verkauft ja auch digitale games genau so teuer wie die retails.

  • Ekelhaft wie die Geiz ist Geil Mentalität hier regiert !


    Alleine schon dass hier immer von 25 Jahre altes Spiel gesprochen wird ist albern.
    Dann müsste man so viele Spiele als alt betiteln nur weil da recht wenig neues dazu kommt.



    Es ist das Ultimate Street Fighter 2 und dieses Spiel ist eine Legende und viel interessanter als das verkorkste SFV.


    Dazu einige Modi die es davor noch nie gab.
    Eine richtig fette Gallerie und und und.


    Das Spiel ist es auf jeden Fall wert.

  • Man sollte es von zwei Seiten sehen und sich dann einfach eine Meinung bilden. Einen Streit darüber anzufangen, ob es das Spiel nun wert ist oder nicht, bringt einfach nichts, außer dass man sich vielleicht noch aufregt, was auch wieder nichts bringt.
    Klar, ist das Gerüst zum Spiel schon sehr alt und wenn man Streetfighter II schon in den 90ern auf dem Automat oder den Heimkonsolen x-Mal gespielt hat und es irgendwie nicht mehr sehen kann, dann braucht man es doch auch nicht zu kaufen.
    Auf der anderen Seite ist Streetfighter II ein Meilenstein der Videospielgeschichte, dem eine zeitgemäße Version mit gewissem Retrofeeling sicherlich gut zu Gesicht steht. Neuauflagen zu "alten" Spielen wird es immer wieder und immer öfter geben. Das macht Nintendo doch auch. Siehe diverse Zelda-Spiele. Logisch, wird dabei Geld gemacht. Macht ja auch irgendwo Sinn. Beinharte Fans schlagen da immer zu. Über den Preis kann man natürlich streiten. Allerdings sind die Switch-Karten in ihrer Herstellung teurer, als irgendwelche Disks. Da macht ein Preis von z.B. 19,99€ wahrscheinlich wenig Sinn. Aber, man kann ja abwarten. Bei gewissen Spielen -und dazu zähle ich auch Ultra Streetfighter II- wird der Preis irgendwann fallen. Dann kann man immer noch zugreifen.
    Streetfighter II hat meiner Meinung nach durchaus seinen "Ultra"-Release verdient. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Capcom was komplett Neues für die Switch ankündigen würde. Oder wie wäre es mit einer Neuauflage von Streefighter IV? Oder eine Switch-Version von Resident Evil 5 oder 6? Oder...

  • Mir ist der Preis bei dem Spiel egal. Ich habe an SF II Turbo schöne Kindheitserinnerungen als ich das Game bei einem Freund ausgiebig gespielt habe. Es war mein erster Schritt ins Beat em Up-Genre.


    Ich weiß nicht ob ich Genre-Größen wie Tekken, Soul Calibur oder DoA jemals gespielt hätte. Na gut, das kann man im Nachhinein nicht wissen. :D


    Ich freu mich jedenfalls drauf. ;)

  • Werd es definitiv D1 holen, weiß nur noch nicht ob Retail oder nicht.


    Die Diskussion mit dem alten Spiel juckt mich nicht, hab das als Teenies auf dem SuperNintendo bei nem Kumpel gezockt und nie selber gehabt, von daher ist es quasi "mein erstes Mal" :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!