Kommende Wartungsarbeiten betreffen Pokémon Sonne und Mond sowie Online-Spiel auf Wii U, Nintendo 3DS und Nintendo Switch

  • Wartungsarbeiten sind nichts unübliches. Tatsächlich solltet ihr sie aus unseren regelmäßigen News bereits kennen. Nintendo ist stetig bemüht, ihre Services so gut es geht aufrechtzuerhalten und natürlich auch zu optimieren. Deshalb wartet man. Und wartet... und wartet. Nein, man wartet nicht darauf, dass etwas passiert. Man wartet die Server! Und alles was dazu gehört. So auch in den nächsten Tagen wieder.


    Zuallererst stehen morgen, am 17. Mai 2017, von etwa 2 Uhr bis 5 Uhr morgens alle Netzwerkdienste für Pokémon Sonne und Pokémon Mond nicht zur Verfügung. Ebenso morgen, allerdings von etwa 2:50 Uhr bis 4:30 Uhr, werden die Online-Dienste für die Nintendo Switch unter die Lupe genommen. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass bestimmte Dienste nicht verfügbar sind. Am Donnerstag, den 18. Mai 2017, stehen von etwa 3:45 Uhr bis 5:00 Uhr morgens die Services für Wii U, Nintendo 3DS und Nintendo Switch auf der Probe, zumindest teilweise. Auch da heißt es: So mancher Ausfall ist kein Wunder.


    Quelle: Nintendo

  • Ich hoffe sie fixen endlich mal Mario Kart 8... wollte gestern spielen und hab bei allen 3 Rennen ne Fehlermeldung bekommen. Und Freunden nachjoinen ist immer noch ne Qual.

  • Also bei mir läuft der Online-Modus von Mario Kart 8 Deluxe gut.
    Hatte vielleicht 2-3 Verbindungssbbrüche bei über 100 Rennen.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich hoffe sie fixen endlich mal Mario Kart 8... wollte gestern spielen und hab bei allen 3 Rennen ne Fehlermeldung bekommen. Und Freunden nachjoinen ist immer noch ne Qual.

    Also meine Freunde und ich haben keine Probleme.
    Hätte bis jetzt noch ne nen Abbruch.


    Das mit dem Freunde folgen nervt wirklich liegt aber an einer ganz einfachen Sache.
    Denn diese Fehlermeldung kommt halt nur dann wenn dein Freund/Freunde in einer vollen Gruppe sind und schlichtweg kein Platz mehr frei ist.


    Mein Tipp ist nicht versuchen zusammen in ein globales oder Regionales Rennen zu kommen sondern ein offenes Turnier zu besuchen.
    Da sind die Chancen viel besser und man hat kein Stress dass die Gruppen immer zu voll sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!