Harvest Moon: Light of Hope für die Nintendo Switch angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harvest Moon: Light of Hope für die Nintendo Switch angekündigt

      Harvest Moon hat viele Fans und die meisten favorisieren wahrscheinlich das Original auf dem Super Nintendo. Doch besonders auf den 3D-Konsolen hat diese Marke nie wieder zur alten Stärke gefunden. Mittlerweile sind die Spiele wie Stardew Valley unter den Fans deutlich beliebter. Doch vielleicht wird ja auf der neuen Heimkonsole von Nintendo alles anders?

      Denn es ist Zeit für einen neuen Teil! Harvest Moon: Light of Hope kommt auch für die Nintendo Switch und ist laut Natsume bereits auf der diesjährigen E3 anspielbar. Ich denke, es trifft sich auch ganz gut, dass diese Reihe ihren 20. Jahrestag feiert. Die Pressemitteilung von Natsume möchte ich euch dabei nicht vorenthalten.

      Zitat von Natsume:

      Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von Harvest Moon kündigen Natsume Inc., ein weltweiter Entwickler und Herausgeber von familienorientierten Videospielen, und Rising Star Games, der europäische Videospielverleger und langjähriger Partner von Natsume, heute einen neuen Titel an, Harvest Moon: Light of Hope. Das neue Spiel fängt den Geist ein, welcher das Franchise zu dem machte was es heute ist, und wird auf Nintendo Switch, Steam und PlayStation 4 erscheinen! Dies ist das erste Mal, dass die Marke Harvest Moon auf Steam und der Nintendo Switch verfügbar sein wird. Der Titel wird sowohl auf Switch als auch auf dem PC im Natsume Stand auf der E3 2017 in South Hall, Stand 2047 im Juni spielbar sein.

      In Harvest Moon: Light of Hope beginnen die Spieler das Spiel auf der Suche nach einem neuen Start und neuen Umgebungen. Während ihrer Reise wird ihr Schiff von einem Monsun getroffen und geht unter. Als sie in eine kleine Hafenstadt treiben, aufgrund des Durcheinanders des Sturmes, liegt es am Spieler, die Stadt wieder aufzubauen und den Leuchtturm zu retten ... aber es wird nicht einfach sein! Dennoch, mit viel harter Arbeit, wachsendem Getreide, Viehbestand und Sammeln von Materialien für Reparaturen, werden die Spieler in der Lage sein, neue Freunde zu finden, eine Familie zu gründen, den Leuchtturm wieder in Betrieb zu nehmen und die Stadt zu retten!

      "Harvest Moon: Light of Hope wird sich von anderen Harvest Moon-Titeln mit seiner Tiefe abheben, darunter gibt es eine robuste Geschichte und klare Ziele", sagte Hiro Maekawa, President & CEO von Natsume. "Wir haben uns daran gemacht ein Spiel im nostalgischen SNES-Stil zu entwickeln, mit tiefen und aussagekräftigen Charakteren und Ereignissen. Wir freuen uns, dass unsere Fans das Spiel auf der E3 spielen werden und uns sagen können, was sie denken!"

      "In der Partnerschaft mit Natsume seit über einem Jahrzehnt sind wir erfreut, das spaßige Gameplay von Harvest Moon zu den Fans in Europa und anderswo zu bringen", sagte Martin Defries, Managing Director von Rising Star Games. "Wir freuen uns an der Enthüllung von Harvest Moon: Light of Hope auf der E3 teilzuhaben."




      Quelle: Nintendo Everything


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • Erntegöttin bewahre uns vor noch einer weiteren gammeligen Gurke von Spiel, die diesen einst so großen Spieltitel weiter fremdmissbraucht.

      Der Lichtstrahl der Hoffnung steckt zumindest schonmal im Namen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akira ()

    • Da bin ich gespannt. Wäre ja toll, wenn da mal wieder ein brauchbares Harvest Moon kommt. Wobei Spiel im NES-Stil jetzt etwas überraschend kommt. Da kann ich ja gleich das hervorragende Stardew Valley spielen.
    • Markiert ihr eigentlich gar keine User mehr, die die News vorschlagen? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.^^

      Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich habe minimal Hoffnung, dass da mal wieder ein relativ gutes Spiel entstanden ist. Abwendung vom 3DS, Veröffentlichung auf mehreren Plattformen. Ich bin auf die Grafik und die Möglichkeiten gespannt. Hoffentlich wird diese Hoffnung auf der E3 nicht zerstört. :| Stardew Valley 2.0 Incoming.
    • @Lillyth

      Hmm also machen wir eigentlich schon, dass das vorgeschlagen wurde habe ich erst danach gesehen. Sry! Sonst würde ich es markieren und andere machen es ja auch so, wie ich mitbekomme. Tut mir leid wenn ich jetzt das übersehen habe. Ich habe es tatsächlich erst durch die Quelle erfahen :)


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • "Harvest Moon" ... ein Name der heute nichts mehr bedeutet, wer wirklich Bock auf ein "Harvest Moon" hat greift zu "Stardew Valley" oder den Spielen der eigentlichen Harvest Moon Entwickler (Marvelous Interactive), welche jetzt unter "Story of Seasons" veröffentlichen.

      Natsume muss hingegen erst einmal beweisen, dass sie ein richtiges "Harvest Moon" entwickeln können, anstatt diesen bekannten Namen auf 0815-Spiele zu pappen. Natürlich hofft man das beste, aber selbst Marvelous Interactive kommt mit aktuellen Titeln einfach nicht mehr an alte Erfolge heran... wie soll es da Natsume schaffen, welche es mit ihren letzten Einträgen in das Franchise eher auf das schnelle abgreifen bei uninformierten Konsumenten abgesehen hatten.
      Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.
    • Klasse Sache. Wenn das neue Harvest Moon nicht herrausragend wird haben die Harvest Moon Fans auf alle Fälle dieses Jahr das herrausragende Stardew Valley, ansonsten haben sie 2 sehr gute Spiele zur Auswahl. Natsume weiss sicher, daß ihr Spiel an Stardew Valley gemessen wird und wenn sie Mist bauen wird das direkt in den Verkaufszahlen abzulesen sein. Konkurenz belebt das Geschäft. Ich bin da wirklich zuversichtlich.