Pokémon Sonne und Mond erhalten ein neues Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Sonne und Mond erhalten ein neues Update

      Der technische Fortschritt ist schon eine gute Sache. Sind bei der Qualitätskontrolle damaliger Spiele mal einige Fehler übersehen worden, konnten diese nachträglich nicht mehr korrigiert werden. Dies hatte zur Folge, dass die Spiele nur in Nachproduktionen bearbeitet wurden oder aber der Fehler dauerhaft im Spiel verbleiben musste. Heutzutage kann man solche Missgeschicke ganz einfach via Patch über das Internet wieder in Ordnung bringen.

      Solch ein Update wird aktuell für die Spiele Pokémon Sonne und Pokémon Mond ausgerollt und soll die folgenden Probleme beheben:

      • Ein Fehler, durch den Pokémon nach dem Einsatz von Freier Fall sowie nach einem K.O. durch Schutzstacheln nicht angreifen oder ausgewechselt werden konnten.
      • Ein Fehler, der bei Monatswechsel im Pokémon-Resort auftrat.
      • Ein Fehler, durch den in seltenen Fällen das Spiel beendet wurde, wenn sich im Beutel des Spielers nur noch ein Entwicklungsstein befand und dieser eingesetzt wurde.
      • Ein Fehler, durch den Purmel keine Ei-Attacken lernen konnte.
      • Ein Fehler, durch den es manchmal möglich war, Eiern Items zum Tragen zu geben.
      • Ein Fehler, durch den Turniere abgebrochen wurden, wenn der Spieler für ein Freundesturnier im Online-Format vorangemeldet war (dabei wurde entweder die Anmeldung ungültig oder das Kampfteam freigegeben).
      Das Update 1.2 ist erforderlich, um den Online-Modus weiterhin zu nutzen. Nach der Installation können alte Kampfvideos nicht mehr angesehen oder geteilt werden.

      Ist euch einer dieser Fehler schon einmal passiert?

      Quelle: Pokémon Global Link
    • Ich freue mich für jeden, der die Motiation findet, Pokemon S/M auch nach der Hauptquest noch länger weiter zu spielen. Mein Interesse daran ist 2 Tage nach Top-4-Sieg verblasst.
      Muss @Lunarbaw hier komplett Recht geben.
      Mich würde selbst weiterer Content nicht mehr reizen,das Spiel nochmal anzumachen. Ich glaube, am meisten hat mich gestört, dass die Legies so mies waren. Ist aber halt alles Geschmackssache. Gönnt euch!