Corecell Technology möchte durch eine Indiegogo-Kampagne AeternoBlade II auf die Nintendo Switch bringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corecell Technology möchte durch eine Indiegogo-Kampagne AeternoBlade II auf die Nintendo Switch bringen

Corecell Technology arbeitet derzeit an AeternoBlade II für die Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und Steam. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 4 und deshalb kann kein Nachfolger für den Nintendo 3DS entwickelt werden. AeternoBlade erschien 2014 unter anderem für den Nintendo 3DS und wurde über 50.000 Mal verkauft. Der zweite Teil ist bereits seit 2015 in Entwicklung.

Die Entwickler haben nun eine Kampagne bei Indiegogo gestartet. Dort kann das Spiel digital für 20 $ auf Steam und für 25 $ auf allen anderen Plattformen vorbestellt werden. Beim Kauf der Variante für 25 $ bekommt ihr nicht nur das Spiel selber, sondern erhaltet einen Beta-Zugang, wahlweise auf Steam oder PlayStation 4, und bekommt dazu noch den ersten Teil für eine Wunschplattform kostenlos dazu. Seid ihr bereit, noch mehr zu zahlen, so könnt ihr euch bis zur Handelsversion für 60 $ hochkaufen, die es mit jede Menge Zusatzmaterial zu erwerben gibt. Dazu bekommt man auch noch den Soundtrack und alle DLCs des Spiels gratis dazu. Um die Kampagne zu feiern wurde ein Trailer zu dem Spiel veröffentlicht:

Es empfiehlt sich das Spiel dort vorzubestellen, denn meistens werden die Spiele teurer als in der Spendenkampagne. Die Entwickler möchten ein Ziel von 30.000 $ erreichen. Bisher ist kein Erscheinungsdatum angekündigt.

Quelle: Indiegogo via Nintendo Everything
    • Ich werde das wohl Anfang nächsten Monat unterstützen. Da ich Teil 1 geliebt habe, ist Teil 2 natürlich Pflicht! Und es scheint als hätte man sich eine Menge neuer Dinge einfallen lassen
      Bin nur noch am überlegen, wie viel ich spende... Ich bezweifle, dass das Stretch Goal für nen physischen Release erreicht werden wird, vor Allem weil noch nicht mal eine genaue Summe dafür angegeben ist. Es würde mich dann echt ärgern, wenn ich die 60$ dafür ausgeben würde und dann doch nur ne PC Box bekomme, anstelle ner Switch Version. Naja mal schauen^^
    • Wollte immer Teil 1 haben, dann war er in Aktion, hab ein paar Stunden und Kapitel gespielt... Aber irgendwann die Lust daran verloren... Wenn Teil 2 interessanter wird, geb ich dem Spiel vielleicht eine Chance.

NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

Bayonetta 2
      Borderlands 2

Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

Kirby Star Allies (?)
      God of War
      DKC Tropical Freeze (?)
      Metroid Prime 4
      Pokemon Switch
      Fire Emblem Switch