Japan: Cave Story+ wird als Retail-Version veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Cave Story+ wird als Retail-Version veröffentlicht

      Cave Story+ ist nicht nur ein wunderbares Indie-Spiel, welches bereits viele Zocker von sich überzeugen konnte, es hat auch eine interessante Release-Geschichte zu erzählen. Dass der Titel von Nicalis für den Nintendo 3DS und die Wii U erschienen ist, und die Nintendo Switch bald auch noch mit dem Spiel beliefert werden soll, wissen vermutlich die meisten von euch. Allerdings wird die Nintendo Switch-Version in den drei großen Territorien (Japan, Nordamerika, Europa), jeweils von anderen Publishern herausgebracht, welche eine andere Veröffentlichungspolitik verfolgen.

      Während Cave Story+ so in Nordamerika von Nicalis selbst veröffentlicht und im Juni als digitaler Download und Retail-Version erhältlich sein wird, hat sich die Spieleschmiede für Europa mit Headup Games zusammengetan, um das Spiel in den Handel zu bringen. Für unsere Breiten existiert zudem weder ein konkretes Release-Datum, noch eine Information, ob das Spiel auch bei uns als Box-Version veröffentlicht wird.

      In Japan wird die Veröffentlichung von Cave Story+ von einem Unternehmen namens Pikii abgewickelt, welches den Release-Zeitraum mit 2017 angibt und sowohl eine physische Version des Spiels als auch den Download aus dem Nintendo eShop anbieten wird. Ganz schön kompliziert das Ganze!

      Würdet ihr euch für eine Retail-Fassung von Cave Story+ interessieren?

      Quelle: Nintendo Everything, 4Gamer