Keine Pläne für Destiny 2 auf der Nintendo Switch

  • Die Nintendo Switch scheint aktuell das Zuhause vieler Indie-Entwickler zu sein, doch was ist mit den großen Blockbuster-Titeln? Neue Ableger großer Franchises, die zu den Konsolensellern der Konkurrenz gehören, machen zurzeit eine Kurve um Nintendos Hybridkonsole. Call of Duty: WW2 wurde vor einigen Wochen angekündigt - ohne Version für die Nintendo Switch. Auch Destiny 2 präsentierte sich gestern mit neuen Infos und Gameplay-Eindrücken der Welt und wird Besitzer einer PS4 oder Xbox One ab dem 8. September erfreuen – auch eine PC-Version wurde bestätigt. Nintendo Switch-Besitzer schauen dabei wieder ins Leere.


    Während des Gameplay Reveal Events von Destiny 2 verriet Projektleiter Mark Noseworthy, dass es bei Bungie derzeit keine Pläne für eine Nintendo Switch-Version von Destiny 2 gibt. Dabei besitzt Noseworthy selbst eine Nintendo Switch und ist sehr begeistert von der Konsole und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Der Grund für das Nichterscheinen von Destiny 2 auf der Nintendo Switch ist folgender: Destiny 2 ist ein reines Online-Spiel. Und laut Bungie und Activision ist eine portable Konsole, wie es die Nintendo Switch ist, nicht geeignet für ein solches Online-Schwergewicht. Darüber hinaus möchte Noseworthy auch keine Hoffnungen auf einen etwaigen späteren Release auf der Nintendo Switch schüren.



    Quelle: IGN

  • Absolut Fair von Bungie das sie gleich mit offenen Karten spielen. Mal ganz davon abgesehen das es eine ständige Online Anbindung braucht und die DLC's und Updates ne Menge Speicher fressen glaube ich auch nicht das es nachdem was man gestern im Stream gesehen hat überhaupt sauber auf der Switch laufen würde.

  • Hätte mich eh nicht so begeistert. Schon der erste Teil ging an mir vorbei. Es bleint weiterhin abzuwarten, wann der erste richtig große Third-Titel auch frü die Switch erscheint. Dieses Jahr scheint bis auf die Nintendo-Titel ja ne Indie-Orgie zu werden.

  • Zumindest sind sie ehrlich.


    Ich empfehle im übrigen jeden Destiny 2 auf dem PC zu holen (insofern man die Möglichkeit dazu hat), da es scheinbar die einzige Version ist, die 60 fps unterstützt und ein Shooter in 30 fps ist ein absolutes No-Go.

  • Nicht weiter tragisch, da ich es für den PC kaufen werde.
    Auch wenn ich großteils auf der Konsole spiele, Shooter landen bei mir aufm PC, fühlt sich besser an mit der Maus+Tastatur. ;) Ist ja ne reine Geschmackssache.

  • Die Begründung ist mehr als Nachvollziehbar.


    Stationär betrieben macht es keinen Sinn Spiele wie D2 mit der Switch zu spielen, da schneidet jede andere Konsole besser bei ab. Und mobil ist die angesprochene Problematik mit der reinen Onlinefunktionalität nachvollziehbar. Für mich machen Offliinespiele mit optionalen Koop.Modi auf der Switch einfach am meissten Sinn.

  • @Frog24 60fps schön und gut, nur fühlt sich Destiny 2 mit 60fps nicht wie ein Bungie Spiel an. Genau wie Halo 1-3 ODST. Alle gibt es in 60fps auf der One, gefallen mir, und vielen Fans die die Originale lieben auch nicht wirklich.


    Und manchen Youtubern die viel mit Destiny zu tuen haben und vor Ort waren, haben auch in kleineren Gesprächen mit mir geäussert das es aufm PC noch nicht wirklich das ware ist. Es fühlt sich an wie ein 0815 Shooter dort und nicht wie was besonderes. Aber abwarten, die PC Fassung kommt ja Später wie die X1/PS4 Fassung.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Wundert mich nicht wirklich, die News. Was auch immer der Grund ist. Von mir aus können alle Shooter, wie auch immer sie heißen, dort erscheinen, wo sie auch hinpassen. In den 90ern hat jeder gemeckert, dass die meisten Spiele Hüpfspiele sind. Ja, das stimmte auch irgendwo und ja, das war manchmal schlimm. Aber der Ego-Shooter-Wahnsinn heutzutage empfinde ich einfach nur als nervig. Das ist nur meine Meinung.
    Mag sein, dass der Titel der Switch verkaufsmäßig gut getan hätte. Und ich bin NICHT der Meinung, dass man das Spiel NICHT für die Switch umsetzen kann. Dann lieber sagen:" Der Aufwand lohnt sich unterm Strich nicht." Oder:" Das Risiko ist zu groß..." Aber was solls...

  • Ist ja ok Für mich. Wen es eben halt so ist, Das die Konsole das nicht Packt dann kann ich den Mann schon verstehn.

  • Always On-Games spiele ich sowieso nicht, von daher....

  • Die Kommentare von verlogenen Ausreden kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch nur fair das sie nicht ganz ehrlich sind und zugeben das die Switch zu schwach ist um das Spiel in einer angemessenen optischen Qualität wiederzugeben.


    Wäre ja nich die feine Art Nintendo gegenüber.


    Würde mich das Spiel besonders interessieren wäre die Switch auch nicht die Plattform meiner persönlichen Wahl für Destiny 2....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Destiny 1 war schon ein sau langweiliger 0815 shooter. Nicht schade drum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!