Keine Pläne für Destiny 2 auf der Nintendo Switch

  • Stört mich nicht.Die ganzen Online Ego Shooter sind für mich uninteressant geworden.Hab den ganzen kram jetzt jahrelang gezockt und muss feststellen je älter ich werde umso weniger kann ich mich dafür begeistern.Und auch die Gamer (die man ja zwangsläufig online trifft) bestehen anscheinend nur noch aus "Ich fi*** deine Mutter du Huso" oder überwiegend aus "Alter was bistn du für n Noob?" nur weil man keine 30 zu 5 K/T Statistik hat.Ich zock lieber offline mit Freunden oder meinen Kindern.Somit ist die Switch für mich mehr geeignet als andere Konsolen und da reicht mir die Power und Grafik der Konsole vollkommen aus.

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Destiny 2 kommt auf dem PC erst nach den Konsolen Versionen.


    Ernsthaft, hat jemand wirklich an eine Switch Version geglaubt :D ? Mich hat die lahme Kampagne eh gelangweilt bei Teil 1 und werde den zweiten höchstens wieder gebracht kaufen, wenn überhaupt. Mir kommt das mit den Thirds auch bekannt vor, WiiU usw.. Oder ist es nur eine Veränderung in der Matrix? Das könnte wieder Böse ausgehen was Thirds angeht. MS zieht bald nach und zu Sony gibt es auch wieder Gerüchte. Man kann nur Hoffen das DQ11 in Japan auf der Switch einschlägt wie ne Bombe, damit mehr Konsolen verkauft werden und am Ende doch noch die Thirds kommen. Mit vielen Portierungen großer AAA Titel würde ich aber weiterhin nicht rechnen.
    Auch wieder witzig sind Kommentare wie "brauch man nicht auf der Switch". Während es im nächsten Moment heißt "hoffentlich unterstützen die thirds Nintendo mit Spielen".


    Bungie sieht die Switch aber wohl auch eher als Handheld. Wobei sich die Frage stellt ob die Switch die Grafik überhaupt bewältigen könnte ohne in Flammen auf zu gehen.

  • Als Begründung zu nehmen, dass man nicht überall Online spielen kann, ist lächerlich. Splatoon ist doch ebenso stark auf Online ausgelegt. Soll das etwa bedeuten, dass Online-Only Spiele nicht auf die Switch gehören?! Außerdem kann man doch auch Hotspots benutzen! X/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium Kannst du nicht wirklich vergleichen Destiny ist voll auf Online ausgelegt ohne ständige Verbindung zum Server funktioniert überhaupt nichts anders als bei Splatoon wo eine Runde ein paar Minuten dauert. So unrecht hat der gute Mann nicht das Konzept der Switch ist auf solche Games nicht unbedingt ausgelegt.
    Natürlich würde es auch irgendwie gehen aber optimal ist die Situation gegenüber einer voll stationären Konsole die immer im Heimnetzwerk hängt nicht.

  • War doch irgendwie klar. Also ich persönlich gehe sowieso nicht davon aus, dass viele große 3rd party games auf die Switch kommen werden.
    Ich würde sie dort sowieso nicht kaufen. Dafür habe ich meine XBone.
    Und so denken gaaaaaanz viele andere auch. Und das wissen die Thirds.

  • @Booyaka Trotzdem sollte das kein andauernder Grund werden, ein Spiel nicht auf die Switch zu bringen, wenn es trotzdem möglich sein sollte. Dann fällt bei manchen Fällen das On-the-Go Feature eben weg. Trotzdem kann man dann die Switch z.B. zu Freunden mitnehmen und dort zocken! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium Es ist ja auch nicht nur die Entscheidung von Bungie selbst wenn sie irgendwann wollen müsse auch noch Activision das ok geben ich denke das schon abgewogen wurde wo Destiny 2 am meisten Sinn macht und da mit dem pc jetzt noch eine dritte Plattform dazu kommt die Hardware der Switch am limitiertesten von allen ist um das Game ohne groß dran rum zu schrauben zum laufen zu bringen und eben der allways Online zwang auch ein Problem sein kann wird die Entscheidung eben aus vielen Faktoren gegen die Switch gesprochen haben und das wurde absolut fair von Bungie kommuniziert. Mir tausend mal lieber als alle anderen die um den heißen Brei rum reden und dann doch nichts bringen. Hätte der gute Herr gesagt das die Switch bei weitem zu schwach ist gegenüber den anderen um Destiny 2 zum laufen zu bringen hätten alle wieder gegen ihn gehatet das Bungie ja keine Ahnung hat, keine fähigen Entwickler sind oder zu faul sind sich die Mühe zu machen einen Port zu verwirklichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Dann ist das so. Switch wird eben AUCH mobil genutzt und wer ist mobil unterwegs dauer on? Nur wenn WLAN da ist. Aber meine Güte. Die Switch fällt nicht mit Destiny 2. War doch auch klar dass nicht alle Spiele auf die Switch kommen. Dafür gibts ja auch geile Sachen die nur auf der Switch erscheinen. Und Mario O wird bestimmt die Zahlen von Mario Kart übertreffen

  • Der Grund "Switch kann mitgenommen werden, Destiny ist reines Onlinespiel bla bla" greift aber nicht wirklich.


    Selbst wenn die Konsole mitgenommen werden kann, Zuhause kann man doch dann ganz normal Destiny spielen?


    Ganz ganz eigenartige Aussage.
    Zumal viele Leute die Konsole fürs "intensiv" spielen Zuhause nutzen.

  • Die Ausrede ist Mal wieder großartig. Nur weil ich die Switch unterwegs nutzen kann kann man Destiny nicht bringen? Sollen sie doch einfach sagen, dass es an der Power der Hardware oder wirtschaftlichen Gründen liegt.


    Immer diese billigen ausreden.

  • Stört mich nicht.Die ganzen Online Ego Shooter sind für mich uninteressant geworden.Hab den ganzen kram jetzt jahrelang gezockt und muss feststellen je älter ich werde umso weniger kann ich mich dafür begeistern.Und auch die Gamer (die man ja zwangsläufig online trifft) bestehen anscheinend nur noch aus "Ich fi*** deine Mutter du Huso" oder überwiegend aus "Alter was bistn du für n Noob?" nur weil man keine 30 zu 5 K/T Statistik hat.Ich zock lieber offline mit Freunden oder meinen Kindern.Somit ist die Switch für mich mehr geeignet als andere Konsolen und da reicht mir die Power und Grafik der Konsole vollkommen aus.

    Man kann von Destiny halten was man will, aber die Community ist klasse.

  • @King_Hippo Ich meinte damit nicht explizit Destiny,allgemein das Online spielen an sich :paperm:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!