Hört den Ruf der mysteriösen Dungeons: Schaut euch die ersten zwei Trailer zu Etrian Mystery Dungeon 2 an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört den Ruf der mysteriösen Dungeons: Schaut euch die ersten zwei Trailer zu Etrian Mystery Dungeon 2 an

      Während das Mystery Dungeon-Genre im Westen noch relativ unbekannt ist, ist es in Japan schon seit langer Zeit vorhanden. Kern dieses Genres ist es, dass man Dungeons erkundet, die sich bei jedem betreten neu zusammensetzen. Außerdem sind meist Dinge wie Hunger etwas, mit dem man haushalten muss. Der Bekanntheitsgrad dieses Genres konnte im Westen besonders durch Pokémon Mystery Dungeon erhöht werden.

      Auch Etrian Mystery Dungeon, welches ebenso von Spike Chunsoft entwickelt wurde, erschien auf dem europäischen Markt. Für Japan wurde bereits ein zweiter Teil angekündigt. Ob es dieser in den Westen schafft bleibt abzuwarten, doch wir haben für euch die ersten zwei Trailer aus Japan. Viel Spaß beim Anschauen!





      Würdet ihr gerne mal einen realen Mystery Dungeon betreten?

      Quelle: atustube (YouTube)

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Ich hätte so gerne noch diese Spiele als Retail für meine Sammlung:

      Etrian Odyssey V
      Etrian Mystery Dungeon 2
      Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey
      Radiant History: Perfect Chronology

      Kommt schon Atlus macht hin, der 3DS wird nicht jünger...
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich immer zu haben. :D
    • Zitat von simply mod:

      @DarkStar6687 Bei EO V und RH:PC mache ich mir da keine Sorgen, beim ersteren sollte es sogar schon recht bald so weit sein, in Japan feiert das Spiel ja schon bald Geburtstag.
      Eigentlich wären alle Titel sicher, da Atlus mit Deep Silver einen zuverlässigen und schnellen Distributor ffür Europa hat und auf dem 3DS so viele Atlus Titel nach Euopa kamen wie noch nie zuvor.

      Ich befürchte halt nur, dass die Spiele unter Umständen nicht mehr lokalisiert werden könnten, sollten die 3DS Software Verkaufszahlen bald einbrechen. Der 3DS ist immerhin schon im 7. Lebensjahr und der quasi Nachfolger schon draußen (Switch).
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich immer zu haben. :D