Speicherkarten (microSD-Karten für die Switch)

  • Da habe ich die Tage aber Glück gehabt. Amazon.co.uk hatte die 128 GB Karte (Mario Kart 8 Design) für 39,99 GPB plus Versand (umgerechnet 49 €) im Angebot. Nun wieder zum Normalpreis drin:


    https://www.amazon.co.uk/SanDi…1&keywords=sandisk+switch


    Nachdem ich mir die „Retail“von L.A. Noire letztes Jahr gekauft hatte, war meine Switch in Bezug auf internen Speicher ja am Ende (ein Witz von Nintendo so wenig Speicher zu verbauen) und ich war auf der Suche nach ner Speicherweiterung und wollte auch unbedingt das gebrandete Lizenzprodukt haben (ich bin da eigen).


    Jetzt ist meine Day One Switch in Bezug auf Zubehör erst mal komplett (graue Switch, 2x Pro Controller [grau und Splatoon-Design], Hülle, Folie, Ladestation Joy Cons, extra Ladekabel, 128 GB Speicherkarte). Wahnsinn was man alles als Zubehör braucht um einigermaßen gut ausgestattet zu sein.


    Einmal editiert, zuletzt von Belphegor ()

  • Wäre sie stink normal dann wäre da nicht das Nintendo Switch Logo drauf und man hätte keine MK8 Verpackung. Zudem wieso teurer? SanDisc 128 GB = 59,99 € Sprcicht da vielleicht der Neid weil ich nen Schnäppchen gemacht hab?

  • @Belphegor Das ist ne stink normale SD mit nem branding und sicher kein schnäppchen Normalpreis 80€ also bitte 20€ Aufpreis für ne Packung die im Müll landet und nem Kleinen Switch Logo auf ner SD die nicht größer ist als ein Fingernagel dazu noch in der Switch verschwindet und das Tageslicht nicht mehr erblickt da hast wahrlich ein Schnäppchen gemacht in deiner Welt zumindest xD erst letztens gabs 128 GB für 35€ aber wenn du dich gerne über den Tisch ziehen lässt wegen nem Aufdruck bitte dein ding. :iwata:

  • @Belphegor
    Schnäppchen war es keins ,denn ich habe die Sandisk 200GB für 59,99 € als Tagesaktion bei Amazon bekommen:-)
    Die normale 128GB kostet 47€ (35€ in der Tagesaktion) ;)
    Außer das Label von Nintendo und die Verpackung ist technisch gesehen kein Unterschied:-)


    Mit freundlichen Grüßen
    N_Fan1512

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man auf die Karte mit Switch Logo wertlegt. Rein logisch oder argumentativ kann man das vielleicht nicht nach vollziehen, aber es ist eben das offiziell lizenzierte Produkt und damit erkauft man ein Gefühl.


    Es gibt auch keine logisch nachvollziehbare Gründe sich gegenseitig den Kopf einzuschlagen, das Habitat Erde zu zerstören, Arten auszurotten, Alkohol, Drogen, fette Autos oder überteuerte 1000 Euro Handys und für vieles andere, aber der Mensch macht es trotzdem, wir sind eben nicht rational logisch. Wer da unschuldig ist werfe den ersten Stein.

  • Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man auf die Karte mit Switch Logo wertlegt. Rein logisch oder argumentativ kann man das vielleicht nicht nach vollziehen, aber es ist eben das offiziell lizenzierte Produkt und damit erkauft man ein Gefühl.


    Das könnte man so sehen, wenn da nicht folgende Aussage getroffen wurde


    (ein Witz von Nintendo so wenig Speicher zu verbauen)


    Also entweder man regt sich darüber auf, dass Nintendo einen beim Speicher abzockt und kauft dann den benötigten Speicher so günstig wie möglich oder man stört sich daran nicht und kauft lizensierte Produkte, um Nintendo zu unterstützen. Sich aber erst über den geringen Systemspeicher aufregen und dann noch Nintendo für ein lizensierte microSD Geld in den Rachen werfen... Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Logik zu tun.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Nein mit Logik hat es nichts zu tun. aber wie gesagt man erkauft sich mit den Original eben einfach das gute Gefühl. Aus meiner Perspektive würde ich auch nicht behaupten das einen Nintendo mit dem kleinen Speicher abzockt, der Switch hätte mehr Speicher oder zumindest ein optionales, zweites Modell mit mehr Speicher sicher gut getan, aber dann wäre sie sicher auch teurer geworden und Speicher hätte man dann früher oder später evtl. doch noch benötigt. Man darf also durchaus kritisierten und sich für das ersparte eine lizenzierte Karte holen und sich an dem daran befindlichen Switch Logo erfreuen. Schließlich erfreut man sich ja dennoch an der Switch und Nintendo und nur weil man etwas kritisiert, muss man deswegen ja nicht unbedingt den ganzen Verein meiden. Bei all berechtigter Kritik in den Punkt, ein Grund Nintendo deswegen zu boykottieren ist es nun nicht.

  • "boykottieren"... Man kann es in seiner Wortwahl aber auch übertreiben...


    Ich verstehe deine Erklärung (auch wenn ich es nach wie vor komisch/unlogisch finde), persönlich stecke ich mein Geld dann aber doch lieber in Spiele oder andere sinnvolle Zubehöre von Nintendo.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Es gibt auch keine logisch nachvollziehbare Gründe sich gegenseitig den Kopf einzuschlagen

    Doch gibt es. ?(
    Muss nicht heißen, dass es immer die beste Lösung ist. Logisch nachvollziehbar sind sie aber allemal.

    das Habitat Erde zu zerstören, Arten auszurotten

    Das ist nichts was eine Privatperson aktiv macht, sondern eine Nebenerscheinung unserer Gesellschaft. Dämliches "Argument".

    Alkohol, Drogen, fette Autos oder überteuerte 1000 Euro Handys

    Auch hierfür gibt es logisch nachvollziehbare Gründe und selbst wenn der Grund nur "weil's Spaß macht" ist, so ist er dennoch logisch nachvollziehbar. :P

  • Kurze Frage: Wie speicherst du die Spiele der Switch auf die SD-Karte?
    Habe im Menü überall gesucht, kapier es aber nicht :(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Das Vorgehen ist einzig dafür da, eine SD Karte 1:1 auszutauschen. Auf das Verhalten der Switch hat das keine Auswirkungen. Sobald du ein Spiel herunterlädtst, wird das auf SD gespeichert, wenn vorhanden, ansonsten im Systemspeicher. Ein Nachträgliches Verschieben ist nicht möglich. Du kannst dann nur das betreffende Spiel archivieren und neu laden.

  • @Belphegor

    Wäre sie stink normal dann wäre da nicht das Nintendo Switch Logo drauf und man hätte keine MK8 Verpackung. Zudem wieso teurer? SanDisc 128 GB = 59,99 € Sprcicht da vielleicht der Neid weil ich nen Schnäppchen gemacht hab?

    Das war leider kein Schnäppchen, denn es gibt schon eine 200GB für diesen Preis oder normalerweise etwas mehr. Natürlich ist dein Beitrag schon älter und ich kann nicht sagen, wie damals die Preise der 200GB Karte waren. Allerdings kostet deine Karte aktuell 90€ und das hängt mMn einfach damit zusammen, dass man für lizenzierte Produkte in der Regel einen Aufpreis zahlt. Zugegeben, man hat den Vorteil, dass die Karte 100% funktioniert und normalerweise würde ich auch nur lizenziertes Zubehör kaufen (z.b. bei Gamepads, Steckern, etc.). Bei SD Karten kann man jedoch sehr gut und i.d.R. günstiger auf nicht lizenzierte Karten zurückgreifen.




    https://www.amazon.de/SanDisk-…arp_d_product_top?ie=UTF8


    https://www.amazon.de/SanDisk-…T=_SY300_QL70_&dpSrc=srch


    @N_Fan1512


    Schnäppchen war es keins ,denn ich habe die Sandisk 200GB für 59,99 € als Tagesaktion bei Amazon bekommen:-)
    Die normale 128GB kostet 47€ (35€ in der Tagesaktion)
    Außer das Label von Nintendo und die Verpackung ist technisch gesehen kein Unterschied:-)

    Mist habe direkt geantwortet anstatt noch weiterzulesen :D
    Die 200er Karte ist wieder für 60€ im Angebot: https://www.amazon.de/SanDisk-…arp_d_product_top?ie=UTF8

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!