Weitere Screenshots von Darksiders Warmastered Edition veröffentlicht

  • Die vier apokalyptischen Reiter stehen für das Ende der Welt und kamen nicht nur in der Bibel vor, sondern auch sehr oft in der Kunst. Wer hatte nicht Albrecht Dürers Holzschnitt im Kunstunterricht kennen gelernt? Vigil Games hat 2010 mit Darksiders und 2012 mit Darksiders II zwei düstere Spiele veröffentlicht, welche sich um die Reiter drehen. Dabei werden die Spiele etwas mit Zelda verglichen, was vermutlich an dem Aufbau der Dungeons liegt. Darksiders II erschien bereits 2013 für die Wii U, doch musste aufgrund der Insolvenz und der Zerschlagung von THQ das Entwicklerstudio geschlossen werden und die Rechte gingen an THQ Nordic, welche mit Kaiko Games den ersten Teil neu aufgelegt haben.


    Diese versprachen im letzten Jahr eine Neuauflage des ersten Teils, auch für die Wii U. Leider erschien Darksiders Warmastered Edition, in welcher ihr Krieg spielt, für die Wii U nicht zusammen mit den anderen Spielen, sondern wird am 23. Mai, um genau zu sein, für 19,99 € erscheinen, sowohl als Disc als auch digital. Dank der Seite von Nintendo of America gibt es sechs neue Screenshots aus der Wii U-Version, welche wir in unserer Spielegalerie eingebettet haben. Die ursprünglichen Entwickler gründeten ein neues Studio und arbeiten zurzeit an Darksiders 3, welches jedoch nicht für Nintendo-Systeme angekündigt wurde. Aber nun besagte Screenshots:


    Spielgalerie zu Darksiders: Warmastered Edition


    Werdet ihr euch den Titel holen?


    Quelle: Nintendo

  • Verstehe nicht, wieso sie es nicht für die Wii U canceln und es stattdessen nicht einfach für die Switch rausbringen?


    Das Spiel wird sich richtig schlecht verkaufen...

    Ach ja?
    Also momentan besitzen immer noch mehr Menschen eine Wii U als eine Switch.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Abroading Japan Vielleicht weil es dann wieder einen hohen Kostenaufwand darstellt, dem kleinen Studio (Kaiko Games) ein Nintendo Switch-Devkit zu besorgen und die Sachen darauf anzupassen? Darksiders 3 erscheint ja ohnehin (Stand heute) nicht für die Nintendo Switch und der zweite Teil hatte sich, damals noch unter THQ, auch nicht so gut für die WIi U verkauft. Zumindest rechne ich es THQ Nordic hoch an, das Spiel noch für die Wii U zu bringen.


    Hätte mir THQ Nordic die Warmastered Edition aufm PC nicht geschenkt, weil ich mir mal das Spiel in der alten Version auf Steam gekauft habe, hätte ich es für Wii U geholt. Müsste ohnehin wieder das Spiel weiterspielen.

  • Tolle Spielereihe aber dieses Remaster jetzt noch für die Wii U zu bringen, ist mindestens so unverständlich, wie Rayman für die 10000. Plattform zum beinahe Vollpreis zu releasen, wo man z. B. am PC schon in Cent rechnen kann :thumbdown:

  • Verstehe nicht, wieso sie es nicht für die Wii U canceln und es stattdessen nicht einfach für die Switch rausbringen?


    Das Spiel wird sich richtig schlecht verkaufen...


    Weil es zum Glück noch Entwickler gibt, die Ihre Versprechen einhalten. Das darf man auch einfach mal anerkennen und würdigen. Das Spiel wird sicher eh noch den Weg auf die Switch finden.


    Ich persönlich finde es super, dass die Wii U Version es geschafft hat. Hatte das Spiel schon am Freitag im Briefkasten und steht jetzt in meiner Wii U Sammlung

  • Also in meiner Erinnerung sah das Original auf der 360 nicht so hübsch aus. Aber wenn die Ladezeiten wieder so groß sind, verzichte ich darauf.


    So gern ich es abseits der Ladezeiten unterstützen würde, aber ich hab das Original auf der 360 gekauft, auf Steam hab ich es im Sale im "Darksiders Complete Paket" bekommen, weil ich somit günstiger an Teil 2 kam (das war bevor ich eine Wii U besaß) und die Warmastered Edition hab ich dann geschenkt bekommen.


    Zusätzlich hab ich mir den zweiten teil ohnehin schon unnötig für die Wii U gekauft, weil ich das Gamepad als cooles Feature sah. Ich unterstütze meine Lieblings-Franchises zwar sehr gerne, aber hier warte ich die ersten Tests ab und die Gamepad Features. Das coolste, dass nämlich jegliche Maps und Interfaces auf den zweiten Screen landen, hat der zweite Teil auf der Wii U leider nicht unterstützt.

  • Die WiiU Version war anscheinend schon zu weit fortgeschritten als das sich einstampfen oder umSwitchen noch gelohnt hätte.


    Ich hoffe ja noch das Teil 3 auch ne Umsetzung für Switch bekommt und die Remastered von Teil 1&2 wären auch nicht schlecht zum mitnehmen.

  • @ElitecoastX
    Für mich auch. Vielleicht noch das ein oder andere vom Grabbeltisch, aber dann ist Schluss.



    Nebenbei:
    1. Schön, dass das Spiel noch für die Wii U kommt. Das ist fast nicht zu glauben!


    2. Bitte die Neuauflagen auch für die Switch bringen und den 3er nächstes Jahr genauso!

  • Und hat es schon jemand? Amazon hat meins auf unbekannte Zeit verschoben......


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • ....so meine Bestellung bei Amazon stoniert und für morgige Abholung im Media Markt gekauft. Hoffe das klappt! Meine Wii U will auch mal wieder mit was anderem als immer nur Zelda "gefüttert" werden!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich hatte meine Bestellung noch bei 14,99 Euro aufgegeben. Mittlerweile kostet das Spiel fast das doppelte bei Amazon. Media Mark verlangt 19,99 Euro - das ist in Ordnung. Hoffe das ich morgen mal was zum Spiel sagen kann.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!