Director von Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia spricht über seine Remake-Wünsche

  • Seit wenigen Tagen ist Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia bei uns im Handel erhältlich und die Fans der Reihe können mit Alm und Celica ihren Heimatkontinent vor einer großen Katastrophe retten. Der Titel greift dabei in seinen Grundfesten auf Fire Emblem Gaiden zurück, ein Spiel, welches 1992 ausschließlich in Japan erschienen ist. Das neue Abenteuer der Reihe ist also auch eine wunderbare Gelegenheit für langjährige Fire Emblem-Enthusiasten die Atmosphäre der alten Episoden zu erfahren.


    Wie uns bereits vor einiger Zeit zu Ohren kam, könnten unter dem Titel „Echoes“ weitere Remakes von älteren Fire Emblem-Spielen erscheinen. Nun spekulierten viele Fans, welche der früheren Titel dafür infrage kämen. Kenta Nakanishi, der Director von Shadows of Valentia hat sich jetzt im Interview mit The Verge zu seinem Wunsch-Remake geäußert, welches Fire Emblem: The Binding Blade zu sein scheint.


    Zitat

    Roys Geschichte wurde [im Westen] nie erzählt. Daher wäre es wunderbar, wenn wir ein Remake dieser Geschichte veröffentlichen könnten.


    Fire Emblem: The Binding Blade erschien am 22.03.2002 in Japan für den Game Boy Advance, hat es aber bis dato nicht über die Landesgrenzen geschafft. Ein Remake würde bestimmt auch hierzulande viele Fans der Reihe freuen, zumal Roy ein etablierter Kämpfer im Super Smash Bros.-Franchise ist.


    Quelle: Nintendo Everything, The Verge

  • Oder es wäre schön wen mann den Titel In die Virtual Console packen würde. :whistling: Und ein Remake würde ich mich etwas freuen...

  • Wurde nicht schon gesagt, dass die nächsten Teile auf Switch erscheinen sollen?


    Ein Remake wäre super!

  • @blither FE Warriors kommt für 3DS und Switch und nächstes Jahr das nächste FE ist Switch-only. Meinte nur weil Echoes leider nur für den 3DS erschienen ist.
    Wer weiß? Vielleicht handelt es sich bei besagtem FE für die Switch bereits um dieses Remake? Ich höre schon die Gerüchteküche brodeln :D

  • Es gab bereits eine News, dass die Echoes Reihe wahrscheinlich fortgesetzt wird, und ich dachte, dass dort bereits die Switch als Plattform genannt wurde.


    Egal, Hauptsache das Spiel erscheint, gerne auch auf beiden Plattformen :)

  • Ich hab Binding Blade zwar als GBA-Modul auf englisch (durch ein Fan-Projekt, was natürlich sehr cool ist).
    Aber ein richtiges Remake wäre natürlich mega. Am besten auf Switch dann :D


    Ich hätte aber auch dann total gern noch ein Remake des 3. Teils mit Marth (Mystery of the Emblem).


    @gerdsen
    Das wäre auch genial! Blazing Sword ist mein Lieblingsteil :love:
    Und dann mit dem coolen neuen Charakterdesign von Heroes zB. Lyn :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich warte schon seit FE7 auf FE6 und stattdessen brachten sie nur solche Ramsch-Remakes für den DS... Aber dann bitte auch mit dem alten System. FE7 und FE6 sind nach meinem Geschmack immerunoch ungeschlagen von sämtlichen Nachfolgern. :)

  • Naja also ein Binding Blade Remake brauche ich jetzt nicht unbedingt. Da wäre mir ein Remake von Geneaology of the Holy War viel lieber. Vor allem da FE4 ein Remake nötiger hat, weil es zwar ein klasse Spiel ist, aber eben auch ein Spiel. welches von den technischen Limitationen seiner Zeit zurückgehalten wurde.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!