Bloodstained: Ritual of the Night ist zu zirka 30% fertiggestellt

    • Offizieller Beitrag

    Indie-Spiele sind wirklich etwas Tolles. Auf der Wii U gab es so einige Perlen, wie zum Beispiel Affordable Space Adventures, und auch die Nintendo Switch wird von der Indie-Sparte nicht verschont. So sind wir zum Beispiel schon in den Genuss von Snake Pass von Sumo Digital gekommen. Momentan kündigen immer weitere Indie-Entwickler an, dass deren Projekte für die Wii U jetzt für die Nintendo Switch herausgekommen sollen. Dazu zählt unter anderem auch Bloodstained: Ritual of the Night.


    Jetzt gibt es weitere Informationen zum Entwicklungsstand des Spiels. Auf der BitSummit, die in Kyoto stattfand, äußerte sich Koji Igarashi, dass das Spiel derzeit zu 20 bis 30 Prozent fertiggestellt sei.


    Letztes Jahr hatte Igarashi noch geäußert, dass der Fertigungsstand bei 10 Prozent lag. Deshalb hatte er daraufhin erwähnt, dass er schneller arbeiten müsste, um das Spiel pünktlich ausliefern zu können.


    Igarashi mag Bloodstained auf der kommenden E3 in Los Angeles zeigen, da das Spiel viele amerikanische Unterstützer hat. Jedoch sei dies abhängig davon, wie weit das Spiel bis dahin vorangeschritten ist.


    Bloodstained: Ritual of the Night soll im 1. Halbjahr 2018 erscheinen.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich glaube ja, dass wird die nächste Gurke nach Mighty #9. Gibt (leider) schon wieder gewisse Anzeichen dafür, dass es am Ende erneut mehr versprochen wurde als dann wirklich umgesetzt. Lasse mich aber gerne positiv überraschen

  • Hm... Bei ca. 20% Fortschritt im Halbjahr sollte es ja Anfang 2020 rum irgendwann fertiggestellt sein.... Ich freue mich ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Bei Spieleentwicklern ist das mittlerweile wie bei Rockstars. Es gibt einige ,die waren früher eine große Nummer und basteln jetzt plötzlich nur noch an irgendwelchen Indie Produkten/Kickstarter Projekten rum, was meisten schief geht. Einigen haben den Sprung ins moderne Spiele-Zeitalter nicht geschafft...

  • Ach gottchen. Und schon so viele News gab es hier hierzu.
    Ich finde das wird bestimmt ein Misserfolg a la Mighty #9.


    @Ngamer Durch die Weltgeschichte gurken, irgendwelche Summits bereisen und natürlich dicj jeden einzigen Kickstarter Spendenkommentar durchlesen. Letzteres finde ich auch sehr gut.


    Ich wette ab 50% kommen die Probleme und denen geht dann so langsam (leider???) das Geld endlich aus. Die müssen sich langsam mal echt spurten oder die Switch ist bereits sowas wie heutzutage die Wii oder der DS wenn es so langsam weiterentwickelt wird.
    Später kommen ja die meisten am Anfang noch ungeahnten Probleme.

  • Oh je, ca. 2019 dürfte das Spiel dann fertig sein, wenn alles gut geht...

  • "das Spiel derzeit zu 20 bis 30 Prozent fertiggestellt sei.


    Letztes Jahr hatte Igarashi noch geäußert, dass der Fertigungsstand bei
    10 Prozent lag. [...]
    Bloodstained: Ritual of the Night soll im 1. Halbjahr 2018 erscheinen."


    Ich war recht gut in Mathe. Zumindest gut genug, um mit einem Dreisatz heraus zu finden, dass irgendwas an der Rechnung nicht hinhauen kann.

  • Ernsthaft 30 Prozent haben die erst Geschafft... Ich bitte so sehr das es kein Totaler misst wird BITTE!!

  • @stayXgold Man muss dabei bedenken, dass die Entwicklung nicht mit gleichbleibender Geschwindigkeit voranschreitet. Der Feinschliff und die Testphase am Ende benötigen immer deutlich weniger Zeit als die Programmierung des Grundgerüsts und die Erstellung der Grafiken am Anfang des Entwicklungsprozesses.

  • @Dunkare
    Wenn etwas weniger Zeit benötigt und schneller geht, dann macht es - imho - auch prozentual weniger an der gesamten Arbeit aus.
    Aber was verstehe ich schon von Prozenten bei Spielentwicklern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!