Mario + Rabbids Kingdom Battle

  • okay, also entweder hat sich ubisoft bei der ankündigung des release termins um einen tag vertan, sie haben sich bei der veröffentlichung um einen tag vertan, oder in der News stand der falsche tag. Jedenfalls ist "Donkey Kong Adventure" genau jetzt verfügbar und nicht erst morgen

  • Hat jetzt schon jemand die "Gold Edition" als Retail? Liegt ein Downloadcode bei oder ist alles auf dem Modul drauf?


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Spielt schon jemand im Donkey Kong DLC die Herausforderungen nach dem Story Mode?
    Ich komme bei der Mission "Alles im Griff" nicht weiter bei der man in einem Zug alle Gelben Felder Erwischen muss.


    Hat jemand Tipps dazu?


    EDIT: Ich habs mittlerweile rausgefunden:
    Mit Donkey Kong rennt man zu Rabbid Peach, greift sie, stellt sich auf das Gelbe Feld in der nähe der Plattform mit den 2 gelben Feldern. Dort wirft man Rabbid Peach auf das erste Gelbe Feld.


    Im Zug von Rabbid Peach geht man einfach zum 2. Gelben Feld auf der Plattform und Rabbid Cranky nimmt sich dann das letzte Feld vor,


    Also eigendlich ganz Einfach :D

    ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

    Einmal editiert, zuletzt von Venom316 ()

  • @ClaryDee ich kenne da jetzt zwar keinen guide, allerdings ein trick, wie man sie finden kann. Pro gebiet sind es immer 5 puzzelteile. Diese bilden immer eine spalte, des bildes auf dem atoll. Wenn dir also bspw. nur noch welche in der zweite spalte fehlen, musst du bei der küste suchen. Desweiteren, sagt die zeile aus, wo in etwa das puzzelteil zu finden ist. Sprich, das oberste ist ziemlich am anfang, das unterste eher am ende.
    Die meisten liegen auch mehr oder weniger auf dem weg. Einfach ein bisschen durch die gebiete laufen und die kamera drehen um etwas versteckte wege zu finden. Ab und zu muss man auch eine ebene runter springen und es gibt nur ein einziges, wo man auch wirklich noch ein rätsel lösen muss, und zwar im Verlies.

  • Entschuldigung, ich habe eine vermeintlich blöde Frage.


    Folgender Fall: Ich bin jetzt eine ganze Weile raus. Als das Spiel erschien, hab ich es durchgespielt, aber längst nicht alle Prüfungen gefunden. Bei der zweiten Welt zum Beispiel, da kann ich jetzt über die Zeitwaschmaschine gar keine Prüfung ansteuern, weil ich sie eben noch nicht entdeckt habe.


    Jetzt wollte ich da mal wieder ansetzen, habe aber keinen Schimmer, wie ich die Prüfungen finden und freischalten kann. Ich habe in Welt 2 mal per Zeitwaschmaschine den ersten Level angesteuert, da auch schnell gewonnen und dann dachte ich, ich könnte einen Weg abseits finden und erkunden. Aber letztendlich konnte ich nur direkt zum zweiten Level laufen. Okay, angefangen, gewonnen, weitergelaufen. Aber wieder keine Abzweigung der Strecke oder so.


    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich an die Prüfungen komme?

  • Man kann die Prüfungen auch über die Zeitwaschmaschine aufrufen.


    Dazu muss man nur mit X (??) Umschalten. Steht auch unten rechts auf dem Bildschirm. Dann werden statt der Normalen-Story-Missionen die entsprechenden Prüfungen angezeigt. Kann sein das das erst funktioniert, wenn man die Story komplett hat.


    Beim DLC geht es jedenfalls ohne Hinlaufen.


    Die Ultimativen Herrausforderungen muss man leider aufsuchen. Beim DLC sind die ja direkt über die Brücke zugänglich.

  • Hm, das ist es ja gerade. Die Story hab ich ganz durch. Einzelne Level hab ich über die Zeitwaschmaschine jetzt nochmal gespielt. Trotzdem kommt dann nach dem Wechsel der Anzeige mit X, dass ich die Prüfung noch nicht gefunden habe. Dabei habe ich die einzelnen Level gezielt angesteuert, wo sich ungefähr eine Prüfung befinden müsste.


    Keine Ahnung

  • @Tisteg80
    Meinst du nun die Prüfungen des Hauptspiels oder die Ultraschwer-Herausforderungen vom ersten DLC?
    Letztgenannte sind immer in einem speziellen Abschnitt jeder Welt, der sich erst nach Abschluss der Welt betreten lässt.
    Erstgemnannte sind bloß alle Schlachten einer Welt zum nochmaligen Spielen.


  • @MAPtheMOP
    Ich meine die Prüfungen vom Hauptspiel, den DLC habe ich nicht.
    Momentan sehe ich nur, dass ich in Welt 1 alle Prüfungen bestanden habe, aber in Welt 2 gar keine, weil ich sie halt noch nicht mal gefunden habe. Das mit dem Umschalten mit dem X-Button klappt, nur kann ich keine dieser Prüfungen überhaupt angehen.

  • @Tisteg80
    Dann musst du nichts finden. Die Prüfungen sind an allen Kampffeldern, die du dann theoretisch bereits einmal abgeschlossen hast. Da steht dann immer so ein Typ mit Fahne rum. Manchmal auch in einer etwas unscheinbaren Ecke.

  • Heute habe ich die Geschichte des Donkey Kong abgeschlossen und merke wieder wie fesselnd das Spiel ist.


    Liebe zum Detail mit viel Nostalgie gepaart mit dem Rabbids-Humor. Chapeau Ubisoft für diese tolle Spiel, dass dem Genre frischen Wind verleiht und Erinnerungen an SNES & N64 Titel weckt.


    Hoffentlich überrascht Ubisoft mit einem weiteren DLC, bspw. mit Yoshi's Island oder Wario...

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Spiel seit langer Zeit nicht mehr angerührt (bei Ende 2. Welt aufgehört), doch nun habe ich einen neuen Spielstand angefangen. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich überhaupt erst aufgehört habe zu spielen. Das Spiel finde ich klasse!


    Doch nun habe ich ein Problem: Nach Abschluss der 1. Welt, wenn ich sie wieder betrete, um die 3. Herausforderung zu machen, stürzt im Kampf mein Spiel jedes Mal ab... Hat jemand eine ähnliche Erfahrung damit gemacht?

  • Das Problem kenne ich leider nicht.
    Wo das Spiel raus kam gab es denn einen oder anderen Bug, wurde dann per Update gefixt.


    Habe das Game auch bereits 3x durchgespielt ( alle Charaktere mal ausgiebig getestet).

  • Hab's nun geschafft.


    Anscheinend darf, zumindest bei mir, Charakter 2 keinen normalen Schuss betätigen, da dann mit Beginn der Gegneranimation mein Spiel abstürzt. Hab's auch mit unterschiedlichen Charas probiert, der auf Stelle 2 ist stets betroffen.


    Ich hoffe, dass es keinen weiteren Fehler im Spielverlauf geben wird, der was behindert. Will die 100% :D


    Und weiter geht's!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!