Nintendo Switch-Spieletest: Ultra Street Fighter II: The Final Challengers

  • Street Fighter II ist eine Legende, 1991 das erste Mal auf dem SNES veröffentlicht, ist das Spiel auch heute noch bei Fans beliebt und wird ausgiebig gespielt. Im Lauf der Jahre fand sich das Spiel auf unterschiedlichen Plattformen wieder und machte so einige Metamorphosen durch, doch eines blieb selbstverständlich immer gleich: Es gibt auf die Mütze!


    Wie es sich für Legenden gehört, haben wir bei ntower keine Kosten und Mühen gescheut und den Chef persönlich an das Spiel gelassen, denn nur eine Legende ist in der Lage, alle Feinheiten dieses Spieles an die Oberfläche zu prügeln! Hadoken Holger!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Meins kam vorhin von Amazon zuhause an.
    Wird nachher direkt in großer Runde gezockt !

  • Nach dem Test werde ich wohl erstmal bei meiner sehr guten 3DS-Version bleiben, die glücklicherweise auch nur einen Bruchteil kostet. ^^

  • Ist doch egal was Eurogamer sagt, es ist Street Fighter ll wem das gefällt und wer eine aufgehüpschte Version will greift zu. Alle anderen eben nicht! Dazu brauch ich keinen Test, weder von Ntower ( auch wenn er gut geschrieben ist) noch von diversen anderen Blättern und Seiten um das zu wissen ;)

  • @Marvomat
    4players hat es auch gerade mit 68 Pkt. gewertet mit dem Resultat, dass die Kernmechanik des Spiels gut ist wie vor 25 Jahren, der Rest aber in die Jahre gekommen ist.

  • 10/10


    Ich hab es seit heute und es fühlt auch an wie auf dem SNES.
    Grafik übertrifft sogar meine Erwartung.
    Sound Klasse.
    Gameplay Klasse.
    Für 40€ kein Fehlkauf.

  • SF ist für mich ein Relikt aus den 80ern und 90ern. Das Spiel hat damals einen Zeitgeist getroffen, weil damals (was viele vielleicht nicht wissen) Kampfsport und Kampfsportfilme sehr beliebt waren. Damals gab es auch immer mindestens einen "Karate-Boy" in der Schule :D


    Heute passt das für mich persönlich einfach nicht mehr. Der heutige Zeitgeist geht mehr in Richtung Smash.

  • Gibt es eigentlich auch noch den klassichen Arcade Modus, also mit diesen Minispielen wie Autos/Mauern zerstören?


    Der Preis geht aber gar nicht, 15-20 € ohne diesen schwachsinnigen Hado Modus wären fair. Online Modus muss auch erstmal vernünftig laufen.

  • @DaRon Ah solche Deppen. Das 40 € zu teuer sind kann ich nicht widersprechen und das die kernmechanik nicht verändert wurde ist aber auch beim V nicht anders. Wurde bei den Reviews wenigstens erwähnt das Combos aus dem 4 Teil dabei sind ? Bei fighting Games traue ich Reviews ehrlich gesagt nicht. Die haben es meistens noch nicht wirklich drauf oder sie haben es nicht so weit gespielt bis sie die Mechaniken gemeistert haben. Wie auch ? Die haben nicht ewig Zeit. Auch wenn mir selbst 40 € zu viel sind Schlage ich denoch zu weil ich weiß das ich nicht enttäuscht werde und weil ich neugierig bin ob wenn es erfolgreich ist es noch weitere chars per dlc gibt. :awesome:

  • Viele Tests schließen ja mit sehr mittelmäßigen Wertungen ab. Die meisten sagen aber, es immer noch ein gutes Spiel ist, nur vielleicht zu teuer. Also ich denke, wenn man es mal für 29,99 € bekommt, kann man zugreifen.


    Ich weiß auch nicht, ob es mir heute noch zusagen würde. Auf dem SNES ist SFII Turbo immer noch sehr gut, aber das habe ich früher nicht alleine gespielt. Heutzutage würde ich es nur alleine spielen können, weil ich niemanden kenne, der mitspielen würde. Das ist meine größte Hemmschwelle beim Kauf. Alleine werde ich niemals genug Spielzeit rausbekommen. Es wäre daher mehr ein Kauf fürs Regal, ein Sammlerstück.

  • Street Fighter 2 war damals eins meiner ersten Spiele auf dem SNES. Daher hat dieses Spiel schon immer einen besonderen Platz bei mir. Mich stört der Preis absolut nicht!
    Aber bevor man gar nichts findet über das man sich aufregen kann, nimmt man halt den Preis.

  • Wenn ich die Kommentare hier und in vorherigen Beiträgen lese meine ich erkannt zu haben, das es bei sf2 um Nostalgie und Kindheitserfahrungen geht.
    Ich behaupte mal ungeprüft ca 1/3 sind in meinem Alter und habe sf2 das erste mal in der Jugend gespielt. Davon fanden es ca 90% super. Dann haben davon x % Spaß an Retro und y % haben ne Switch. Daraus ergibt sich die Menge die das Spiel wieder haben möchten. Davon haben ca 90% einen richtigen Job und denen sind dann auch die 40,- nicht zu teuer.

  • Wenn ich die Kommentare hier und in vorherigen Beiträgen lese meine ich erkannt zu haben, das es bei sf2 um Nostalgie und Kindheitserfahrungen geht.
    Ich behaupte mal ungeprüft ca 1/3 sind in meinem Alter und habe sf2 das erste mal in der Jugend gespielt. Davon fanden es ca 90% super. Dann haben davon x % Spaß an Retro und y % haben ne Switch. Daraus ergibt sich die Menge die das Spiel wieder haben möchten. Davon haben ca 90% einen richtigen Job und denen sind dann auch die 40,- nicht zu teuer.

    damit haste wohl recht. ich hab von dem spiel ein remake in hd erwartet und wurde nicht entäuscht. mit anderen spielen dieser art kann ich es nicht vergleIchen, weil ich das genre seit vielen jahren fast vermieden hatte. selbst die smash bros teile habe ich verpasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!