Die Nintendo Switch-Unterstützung durch Capcom hängt von Ultra Street Fighter II: The Final Challengers ab

  • Der Markt bestimmt die Meinungen solcher Leute, sprich wenn die Switch weiter so einschlägt, dann wird er beim nächsten mal ganz anders reden.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Naja, das Monster Hunter X hinter den Erwartungen bleibt, war doch klar.Die nervenden Monster Hunter 4 Gebiete werden ja ständig recycelt.Die waren jetzt schon in MH 4,MH 4U,Generations und jetzt in XX.Das geht einen mit der Zeit auf die Nerven.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

  • das ist doch nur Taktik um mehr streetfighter zu verkaufen. Glaubt ihr doch selbst nicht das sie sonst nichts in der Entwicklung haben.

    Ist eine komische Taktik, mich verschreckt es nur ab.
    Als Switch-Only-User würde man wahrscheinlich eh alles kaufen :)

  • Naja, vielleicht ist es weniger eine Ja oder nein-Sache, sondern eine Frage, in welchem Umfang: Ob sie alle Spiele auch für Nintendos Konsole veröffentlichen oder nur ein paar oder eher nur von bestimmten Marken. Was im Japanischen gesagt wurde, weiß ich nicht. Wie das "In regards to Switch, Capcom will think of how to support the Switch while looking at how Street Fighter 2 does on the system in May" jetzt letzlich gemeint ist, weiß ich nicht. Wir werden es ja spätestens zur nächsten Investorenkonferenz von Capcom oder zur E3 erfahren...

  • Die Übersetzung ist so nicht richtig !!!


    Original:

    • In regards to Switch, Capcom will think of how to support the Switch while looking at how Street Fighter 2 does on the system in May

    Deutsch:

    • Hinsichtlich zur Switch, wird Capcom überlegen, wie sie diese supporten könnten und dabei beobachten, wie sich Street Fighter 2 für das System im Mai schlägt
  • Keine Ahnung was der Mann für Erwartungen hat und so gut Streetfighter 2 auch war ... aber wenn man ein so altes Spiel zum 10. Mal in einer neuen Version bringt und dann noch zu dem Preis. Zumal spricht mich der Grafik-Stil überhaupt nicht an. Fand den Stil der neueren Teile ziemlich nice, aber selbst den alten SNES Stil bevorzuge ich da noch.

  • Na dann, fleißig kaufen, wir wollen ja nicht die Thirds verärgern ;-). Vollpreis für SF2 ist trotzdem zu übertrieben


    Profi Tipp Capcom vom Top Analysten:
    Wenn man dieselbe Serie (MH, SF) ewig milkt mit uninspririerten Sequels dann kommt man an den Punkt an dem sich eine Sättigung einstellt.


    Sogar Ubisoft hat das mit AC verstanden.

  • @Marco Kropp
    Denke das wird auch davon abhängen wie sich die Switch weiterhin so schlägt. Wenn die Zahlen so gut bleiben oder noch weiter steigen, kann Capcom die Switch eigentlich nicht ignorieren.

  • @YearofLuigi Nunja, wie man Unterstützung bzw. Support auslegt, ist immer unterschiedlich. Viele sehen ja hier nur ein Ja oder nein. (Ich schrieb ja vorhin einen Kommentar).


    Aber im Kern bleibt die Aussage gleich:
    Je nachdem, wie Ultra Street Fighter II: The Final Challengers sich schlägt, wird Capcom über ihre Unterstützung nachdenken.


    @DarkStar6687 Natürlich. Immerhin hat ja Capcom irgendwann mal auch gesagt, dass die 4 GB RAM in der Nintendo Switch wegen ihnen und ihrer RE-Engine (Resident Evil 7) eingebaut wurden.

  • Wie hoch ist denn die Absatzmenge, die sie sich als Ziel gesetzt haben?


    Wenns nur gering ist, ists ja ok. Aber wenn die jetzt nen Bestseller erwarten, dann fände ich das schon realitätsfern.

  • Street Fighter war noch nie meins. Ich bin Tekken verfechter. Und im allgemeinen, sowas abhängig von nur einem Game zu machen, welches uralt ist, ist fatal.


    Wenn die morgen ein MH für die switch ankündigen werden die leute ausrasten. Endlich MH wieder auf dem Fernseher. Aber aufgrund dieser Aussage können wir uns von dem Gedanken verabschieden.


    Also der nächste Dritthersteller weg. Gut das ich mir Nintendo konsolen kaufe um die Nintendo IPs zu zocken, der rest auf meiner Playstation

  • Ultra Street Fighter 2 ist mit seinen 40€ garantiert kein Millionenseller! Vielleicht ein paar 100K...
    Hoffentlich machen sie zukünftige ihrer Titel auf Nintendo Switch nicht ausgerechnet davon abhängig und haben bereits ein paar Ankündigungen für diese E3 geplant! X(


    Ich möchte doch nur endlich Resident Evil VII für die Switch... ;(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @YearofLuigi Achso, darum ging es dir. Aber durch Beobachtung evaluiert man doch sein zukünftiges Verhalten (in diesem Sinne die Unterstützung der Plattform). Somit sehe ich eigentlich keinen großen Bruch zwischen deinen und meinen Gedankengang, aber ich werde den entsprechenden Part im Fließtext schreiben.


    Aber nochmal: Es gibt hier mehrere Deutungsmöglichkeiten. Wenn ich etwas beobachte, mache ich es ja auch davon abhängig, gel?

  • Ultra Street Fighter 2 ist mit seinen 40€ garantiert kein Millionenseller! Vielleicht ein paar 100K...
    Hoffentlich machen sie zukünftige ihrer Titel auf Nintendo Switch nicht ausgerechnet davon abhängig und haben bereits ein paar Ankündigungen für diese E3 geplant! X(


    Ich möchte doch nur endlich Resident Evil VII für die Switch... ;(

    Ist technisch nicht möglich.

  • @YearofLuigi Achso, darum ging es dir. Aber durch Beobachtung evaluiert man doch sein zukünftiges Verhalten (in diesem Sinne die Unterstützung der Plattform). Somit sehe ich eigentlich keinen großen Bruch, aber ich werde den Beobachten-Zusammenhang im Fließtext schreiben.

    das stimmt das Buisness Entscheidungen von Verkaufszahlen mit abhängig gemacht werden. Aber ob damit ein voller Support eingestellt wird ist vlt zu extrem ausgedrückt, ohne eine direkte formale Bestätigung abseits der Tatsache das man die Verkaufszahlen beobachtet.


    Ich würde es interpretieren wie du und zukünftigen Capcom Support in Frage stellen, nur ist das halt reines Glaskugel schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!