Stellenanzeige weist auf neues Nintendo 3DS-Rollenspiel von GAME FREAK hin

  • Naja, ich bezweifel weiterhin, dass Pokémon als Hauptedition, bald auf die Switch kommen wird. Für die Zielgruppe (es gibt sehr viele, die die Konsole nur für Pokémon kaufen und mit Nintendo sonst nichts am Hut haben) ist die Switch schlichtweg zu teuer. Ich kann mir nur vorstellen, dass 2018/19 eine günstigere Switch Variante oder ein Nachfolger des 3DS kommen wird. Vorher wird sich das nicht lohnen. Oder man wartet, bis die Switch sich etabliert hat und es für die Hardcore Pokémon Fans vielleicht doch noch ein bisschen mehr Anreize fernab vom Fandom gibt. Aber an ein zeitnahes Hauptspiel auf der Switch glaube ich nicht.

  • @HipsterBanane


    Wie sollen die einfach mal spontan in einem Jahr eine krasse neue Engine rausklatschen? Entweder, die nehmen etwas von einem anderen Nintendo-Studio Entwickeltes (bspw. die BotW-Engine), eine 3rd-Engine wie Unreal (unrealistisch) oder porten einfach die von Sonne und Mond, aber in dem Fall wären keine großen Innovationen zu erwarten.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ob ich so glücklich mit einer komplett neuen IP wäre, nah...


    GF hat ja auch schon 2012 mit S2/W2 gezeigt, dass sie durchaus noch ein Jahr die neue Konsole ignorieren, könnte mir hier also gut ein Pokemon vorstellen. Aber bitte keine neue GEn oder sowas direkt. Entweder eine Spezial-Edition, eine Fortsetzung oder ein Remake.


    Und im Hintergrund wird dann an ein Pokemon für die Switch gearbeitet ^^

  • Jawohl! :D


    Ich hoffe auf ein Remake von D/P. ^^


    Danach kann GF von mir aus gerne für die Switch entwickeln.

  • Schon krass, was manche glauben, was für eine Wirkung Pokémon angeblich hat. Ich bezweifle, dass man damit überhaupt einen 300 € teuren Handheld verkauft, ein paar Hardcore-Fans ausgenommen.


    Immerhin besteht ein Teil (wahrscheinlich der größte Teil) der Kundschaft bei Pokémon immer noch aus Kindern/Casuals, die nicht bereit sind, solche Summen zu investieren.


    Ich glaube nicht, dass Pokémon die Konsole weiter pushen kann, darüber kann man in 1-2 Jahren reden, wenn die Konsole auch entsprechend im Preis gesunken ist und somit erschwinglich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!