Stellenanzeige weist auf neues Nintendo 3DS-Rollenspiel von GAME FREAK hin

  • Langsam neigt sich der Mai dem Ende zu. Eine unserer "Umfragen der Woche" in diesem Monat thematisierte die Möglichkeit einer Pokémon-Ankündigung, da im Mai historisch belegbar häufig Ankündigungen dieser Art von Nintendo, beziehungsweise der Pokémon Company erfolgten. Was aber wünschen sich die Leute? Natürlich. Jetzt, wo die Nintendo Switch schon fast seit einem Vierteljahr verfügbar ist, kommen langsam die großen Wünsche für die Plattform. Seit Jahren schon fragen Fans nach einem Pokémon-Hauptteil auf einer Heimkonsole. Bisher wurde dies von der Pokémon Company immer kategorisch abgelehnt. Mit der Nintendo Switch aber verbinden sich die besten Elemente aus Handheld- und Heimkonsolen-Gaming in einem, was eine Möglichkeit für ein "Haupt-Pokémon" auf der Plattform offen hält. Noch aber scheint es nicht die Zeit dafür zu sein.


    Kürzlich ist eine Stellenanzeige von GAME FREAK aufgetaucht. Der Entwickler, welcher traditionell für die Pokémon-Editionen verantwortlich ist, soll dem Job-Angebot nach an einem RPG-Projekt für den Nintendo 3DS arbeiten. Für eben dieses Projekt wird neues Personal in Form von Programmierern im 3D-Bereich gesucht.


    GAME FREAK bewies schon in Vergangenheit, dass sie auch andere Spieletitel entwickeln können, darunter etwa Harmo Knight, welches im Nintendo eShop des Nintendo 3DS erschienen ist. Wer aber "GAME FREAK" und "RPG" in einem Satz hört, der wird unweigerlich an die Pokémon-Editionen denken müssen. Erwarten uns also die nächsten Pokémon-Hauptspiele (auch?) auf dem Nintendo 3DS? Es bleibt abzuwarten.


    Was meint ihr? Interpretieren wir zu viel hinein und es handelt sich um ein gänzlich anderes Projekt oder erscheinen die nächsten Pokémon-Spiele wieder einmal für den Nintendo 3DS?


    Quelle: NeoGAF

  • Ich hoffe inständig das kein Remake der 4.Gen mehr nur für 3DS erscheint... Ich hab die 4. Gen ziemlich gern und empfinde den 3DS in der heutigen Zeit einfach dessen nicht mehr würdig... Alles andere ist mir egal, anderweitige Pokemonspiele können sie ruhig nochmal auf 3DS bringen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich bekomme schon Angst...


    Ein Pokémon für die Switch würde die Konsole extrem pushen. Ich fände es schade, wenn Gamefreak die Chance auf (technische) Evolution verpasst. Mit der Switch wäre ja einiges zu machen, sie könnten eine neue Engine entwickeln, sich ein neues Konzept überlegen, einfach einmal (wie Breath of the Wild) die Konventionen der Serie überdenken und etwas ganz Neues für uns schaffen.

  • Ganz ehrlich: Sollte kein Pokemon für switch kommen, würde Nintendo eine gewaltige Chance verspielen..


    Ich finde, Pokemon wäre auch perfekt für das Open World Genre.


    ,,Man erkundet eine finstere Höhle, hinter einem läuft das Nidoqueen, das man schon so lange trainiert, einzelne Tropfen fallen auf den Boden und machen angenehme Geräusche. Da kommt schon Wasser. Schnell auf Lapras, Taucher einsetzen und die wunderschöne Unterwasserwelt in gestochen scharfem HD genießen."-wäre das nicht ein Traum von einem Pokemon Spiel?

  • Pokemon wäre jetzt für die Switch besser geeignet. Lohnt sich mehr als aufm 3ds... Naja Was rede ich da Würde sich genauso gut Verkaufen. :rolleyes:

  • Falls es Pokemon ist:
    Ich gehe schon davon aus, dass mindstens ein Hauptspiel noch für den 3DS erscheint (wie bei Black/White 2 damals). Gen 4 Remake fände ich okay, die Generation mag ich am wenigsten und bedeutet mir auch dementsprechend nichts. Stars/S.M. 2 wünsche ich mir nicht wirklich, ein Abenteuer hat mir in Alola gereicht^^
    Die nächste Gen hätte ich dann gerne für Switch, wäre dann bestimmt so neu und aufregend wie XY damals.


    Falls es nicht Pokemon ist:
    ...
    ...
    GF macht auch was anderes?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!