Monster Hunter XX erscheint auf der Nintendo Switch

  • @DaRon
    Nein - Punkt. Es wird nicht "richtiger" indem man es wiederholt.
    Selbst Frontier setzt auf die abgekapselten Abschnitte samt Ladebildschirm... Nix 3DS.

    Tut mir leid. Aber dann hast du einfach keine Ahnung von Gameengines und Spieltechnik. Das ist nie und nimmer ein gewollter Eckpfeiler des Spieldesigns, weil es unsinnig ist und niemand machen würde, wenn er dazu nicht gezwungen wäre.


    Jeder Teil hat das, auch auf PS3, weil Capcom wie Koei Tecmo sind. Die gehen den geringsten Widerstand und nehmen die Engine, die sie haben immer und immer wieder für ein Dutzend Spiele, weil sie so keine Extrawurst für eine Plattform schieben müssen.

  • Tut mir leid. Aber dann hast du einfach keine Ahnung von Gameengines und Spieltechnik. Das ist nie und nimmer ein gewollter Eckpfeiler des Spieldesigns, weil es unsinnig ist und niemand machen würde, wenn er dazu nicht gezwungen wäre.

    Da nimmst du dir eine menge raus.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Da nimmst du dir eine menge raus.

    Ja, und? Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Spielen und deren Technik. Zumindest auf einem Niveau um zu verstehen, warum Spiele strukturiert werden, wie sie sind. Das ganze Fachchinesisch kann ich auch nicht. Aber zumindest versuch ich immer gerne die Prozesse und Entscheidungen dahinter zu verstehen.

  • Ja, und? Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Spielen und deren Technik. Zumindest auf einem Niveau um zu verstehen, warum Spiele strukturiert werden, wie sie sind.

    Dann wirst du natürlich einsehen können, dass es gründe gibt warum capcom die ladebildschirme in allen fällen immer in den spielen drin gelassen hat. Diese haben nicht umbedingt was mit limitierungen zu tun, genug beispiele und argumente wurden ja inzwischen eingebracht.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Dann wirst du natürlich einsehen können, dass es gründe gibt warum capcom die ladebildschirme in allen fällen immer in den spielen drin gelassen hat.

    Ja, dass kann ich einsehen. Diese Tradition wird aber gebrochen werden, sobald sich Capcom die Mühe macht und die Engines auf ein modernes Level hebt und die Welt neu strukturiert. Selbiges ist auch mit Resident Evil passiert oder zuletzt mit Breath of the Wild.


    Ladebildschirme sind ein Relikt zu Zeiten, wo man nicht genug Speicher hatte. Das versucht heute jeder, so gut es geht, zu vermeiden, weil die Entwickler erkannt haben, dass das den Spielfluss unterbricht und somit störend auf die Spieler wirken kann.

  • Ja, dass kann ich einsehen. Diese Tradition wird aber gebrochen werden, sobald sich Capcom die Mühe macht und die Engines auf ein modernes Level hebt und die Welt neu strukturiert. Selbiges ist auch mit Resident Evil passiert oder zuletzt mit Breath of the Wild.
    Ladebildschirme sind ein Relikt zu Zeiten, wo man nicht genug Speicher hatte. Das versucht heute jeder, so gut es geht, zu vermeiden, weil die Entwickler erkannt haben, dass das den Spielfluss unterbricht und somit störend auf die Spieler wirken kann.

    Das wird dann wohl nur mit nem "harten" reboot passieren, ob das aber noch ein Monster Hunter ist, wie es die fans lieben? weiß ich nicht.


    jedenfalls, wie es zur zeit ist, ist das ebenen wechseln sehr stark integriert im gameplay und ein "open world" darauß zu machen, so wie capcom sich die ebenen vorstellt, kann hart werden. Die maps sind von der logic her massiv groß zZ. und das komplette system muss umgekrempelt von grund auf.


    Schließlich will man das monster noch finden und bekämpfen im typischen zeitlimit. Stell dir einfach vor, was alles geändert werden muss nur um MH als open world hinzubekommen.
    -Was muss am monster geändert werden?
    -Wie lange soll eine Quest nun an zeit beanspruchen?
    -Was muss am MP geändert werden damit jeder weiß wo er ist/ wo er hin muss?
    -Wie lange soll der kampf gehen, wenn man unweigerlich 90% der zeit rennen muss (zum monster, weg vom monster, dem monster hinterher sobald es flieht, mehrere monster in einer quest in unterschiedlichen umgebungen usw.)


    Das kannst du weiter und weiter ziehen, versuch aber den geist von MH beizubehalten. Die beste lösung hierfür ist einfach ein Areal system wo man von einem schauplatz schnell zum nächsten wechselt und in einem ladebildschirm quasi 3-5 kilometer einen vulkan aufgestiegen ist. Man will die stimmung im kampf ja auch noch beibehalten!


    Du wirst herausfinden, für das was MH sein will und auch ist, werden die systemanforderungen nur dafür in die höhe schießen. Ich denke auch nicht das du einen Rathalos gerne vom Vulkan bis in die ebenen von Hyrule (breath of the wild standart) verfolgen willst nur um ihn da für 5 minuten zu bekämpfen und dann wieder ab zum vulkan zu rennen (oder wenn du rathalos verloren hast richtung unbekannt zu rennen).


    Zumal, wie teuer soll das ganze werden in der entwicklung? Capcom ist nicht sehr gut betucht und so ein projekt in hoher qualität wird wohl eine sehr, sehr große menge an geld fressen.


    Edit: noch besser: Will Capcom das überhaupt mit MH machen? so ein open world spiel. zumal wollen das auch die millionen von MH fans?

    Eh... Scharmlose Werbung?

    4 Mal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • Ja, dass kann ich einsehen. Diese Tradition wird aber gebrochen werden, sobald sich Capcom die Mühe macht und die Engines auf ein modernes Level hebt und die Welt neu strukturiert. Selbiges ist auch mit Resident Evil passiert oder zuletzt mit Breath of the Wild.
    Ladebildschirme sind ein Relikt zu Zeiten, wo man nicht genug Speicher hatte. Das versucht heute jeder, so gut es geht, zu vermeiden, weil die Entwickler erkannt haben, dass das den Spielfluss unterbricht und somit störend auf die Spieler wirken kann.

    Sehe ich auch so und ich verstehe nicht, wie manche hier diese Ladebildschirme als "Säulen des Gameplays" verteidigen. Monster Hunter könnte so sehr viel besser sein, wenn Capcom endlich dieses Oldschool-PSP/-PS2-Korsett ablegt und die Monsterjagd in eine zusammenhängende Open World verlagert. Natürlich müssen dann einige andere Dinge am Gameplay verändert werden, aber ich denke, die Zeit dafür ist reif. Und wenn Capcom schon dabei ist, dann sollen sie auch gleich mal die Inventar-verwaltung ins neue Jahrtausend heben und ordentlich überarbeiten :)

  • Sich 20 Jahre mit Videospielen beschäftigen (Da bin ja sogar ich schon angelangt.. woooow) und nicht merken wenn eine technische Begebenheit sich zu einem festen Faktor im Gameplay gewandelt hat. Spricht Bände.


    Mir fällt keine Möglichkeit ein das Gameplay unverändert zu lassen, die Ladebildschirme zu entfernen und gleichzeitig es nicht merkwürdig zu gestalten.


    Aber so eine Diskussion wegen 2 Sek Ladebildschirm - die man gerne mal zum Verschnaufen nimmt.
    Es gehört derzeit dazu.. lebt damit. Ansonsten ist Toukiden2 wohl das was ihr spielen wollt.

  • @Kaiser_G.Saw


    Man kann Gebiete auch in einer Open World elegant trennen ohne Ladebildschirme dafür zu nutzen ;) Heute ist vieles technisch möglich. Natürlich muss man dafür auch mal einiges über Bord werfen und neu kreieren. Ist das nicht die Hauptaufgabe eines Game-Designers?

    Hast du denn ideen wie man sowas anstellen könnte, ohne das grundprinziep von MH anzukratzen? (ganz pauschal, kein angriff oder so, bin offen für diskussionen)


    Versteh mich nicht falsch, ich mag OW games, zu MH wird das aber meiner ansicht nicht passen.


    Monster sollten in kleineren gebieten bekämpft werden aus etlichen gründen (item managment, zeit aufwand des kampfes, gruppenjadt darf nicht zu zerstreut sein, ein druck im kampf soll auch noch bestehen usw.)
    (btw 4 Spieler gruppen passt auch in dieses fenster, balance und tradition, technisch ist auch mehr möglich, gibt auch ein monster welches mit 16 spielern bekämpft wird in 4x4 gruppen)



    Schon in Skyrim war es mehr nerfig einem drachen hinterher zu jagen als alles andere und in DS werden bosse auch stationär in engeren gebieten bekämpft.


    Ich kann einfach nicht sehen, wie sich das vereinbaren lässt mit Monster Hunter ohne es von grund auf neu zu erfinden und potenziel die essenz des spiels genres zu verlieren. Ist dann ein risiko für Capcom und der Game designer will das spiel best möglich verkaufen.


    Für sowas kann man eine komplett neue IP dann ehr verwenden ;)


    Empfehlen kann ich dann nur Dauntless(könnte mehr das sein, was ihr sucht und in MH nicht finded):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eh... Scharmlose Werbung?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • Ja, dass kann ich einsehen. Diese Tradition wird aber gebrochen werden, sobald sich Capcom die Mühe macht und die Engines auf ein modernes Level hebt und die Welt neu strukturiert. Selbiges ist auch mit Resident Evil passiert oder zuletzt mit Breath of the Wild.
    Ladebildschirme sind ein Relikt zu Zeiten, wo man nicht genug Speicher hatte. Das versucht heute jeder, so gut es geht, zu vermeiden, weil die Entwickler erkannt haben, dass das den Spielfluss unterbricht und somit störend auf die Spieler wirken kann.

    Und Open World Games bewiesen schon des öfteren, dass sie nicht zwangsläufig eine super Lösung sind. Unterteilte Abschnitte haben auch ihre Vorzüge, zudem wo ist das Problem? Ich habe es lieber, wenn nur ein Gebiet geladen wird und dadurch dies flüssiger läuft und schneller ladet als eine halbe Ewigkeit zu warten bis eine Welt geladen wird und dann auch noch totale FPS Einbrüche hat, wenn zu viele Objekte sich gleichzeitig darin befinden. Nicht auszudenken wie bei Monster Hunter zudem mehrfach monster Quests ablaufen sollen, was wenn Jäger A und Jäger B meilen voneinander entfernt sind, da müsste das Monster genauso wie der Jäger die meiste Zeit nur am hinterherrennen verbringen xD gott wäre das ulkig. Es ist nunmal das Spielkonzept. Nur weil andere Spielreihen dies abgezogen haben muss es noch lange nicht heißen, dass es überall genauso gut funktioniert. Die einen Spiele werden weiterhin Level haben, die anderen unterschiedliche Ebenen mittels Türtrennung und andere wiederum mit Gebieten. das wird immer bestand haben egal wie weit der Fortschritt vorangeht. Eine Welt als ganzes zu kreieren ist ein Schritt der wohl überlegt sein muss und nicht weil die Technik es ermöglicht. Das ist wie wenn man jetzt für die Pokemoneditionen plötzlich entscheiden würde, echtzeit kämpfe einzuführen. Technisch wäre es möglich aber wozu soll man etwas, dass die Spielreihe bisher die ganze Zeit ausgemacht hat und immer weiter ausgebaut wurde, einfach über Bord werfen? Das sind Experimente mit hohem Risikofaktor die komplette Fangemeinde zu enttäuschen (ja ich schaue dich an Metroid Federation Force X( )

  • @Tezeran


    Jedes Game kann sich weiter entwickeln. Und selbstverständlich kann man eine zusammenhängende glaubwürdige Welt erschaffen ohne Ladebildschirme, auch eine Monster Hunter-Welt. Das dämlichste in MH ist von Gegnern zurück in den vorherigen Abschnitt geworfen zu werden und das ist mir oft passiert. Und der Ladescreen ist nicht nur 2sek sichtbar, wie Du schreibst. Insgesamt ist das Spiel super und es ist schön, das es für Switch kommt. Aber eine Grundsanierung kann man nach all den Jahren schon erwarten. Man könnte in einer Open World "Battle Zonen" einbauen, die bei einer Konfrontation mit einem Quest-Monster" aktiviert werden, wo man eben nur in einem bestimmten Radius agieren kann und in denen es für den Notfall auch Rückzugsmöglichkeiten gibt. Ist alles möglich und ich denke, es gibt talentierte Game Designer, die genügend kreative Ideen für so eine Frischzellenkur haben (auch bei Capcom). Monster Hunter wirkt insgesamt stark antiquiert :)

  • @Kaiser_G.Saw


    Siehe meine Antwort an Tezeran.. Klar, es ist nicht einfach und ich bin kein Game Designer und mir fehlt zugegebenermaßen das technische Hintergrundwissen. Und natürlich läuft man Gefahr, dass man Stammspieler verliert, wenn man mit zu vielen Konventionen bricht. Aber das ist nun mal so.. ein Breath Of The Wild wird auch einige Zelda-Spieler vergrault haben, weil es eben anders ist als bisher. Aber hat es dem Spiel geschadet? Ich denke nicht.. Dieses Risiko wird Capcom eingehen müssen oder willst Du in 10 Jahren immer noch mit dem MH-Grundgerüst von vor 25 Jahren spielen? ;)

  • Der Online Modus wird auch kostenplichtig sein, nur als Randinfo.
    Und MHXX ist ja nur ein Port, falls es dann raus kommt.

  • Der Online Modus wird auch kostenplichtig sein, nur als Randinfo.
    Und MHXX ist ja nur ein Port, falls es dann raus kommt.

    Nicht jedes spiel ist gebunden an den kostenpflichtigen online service.


    Wenn MHXX daran gebunden ist, werde ich mich aber über einen guten online modus freuen können. Und diesen guten online modus werde ich verlangen, da ich geld dafür bezahle.



    @Kaiser_G.Saw
    willst Du in 10 Jahren immer noch mit dem MH-Grundgerüst von vor 25 Jahren spielen? ;)

    Ich möchte in 10 Jahren noch ein Monster Hunter spielen im sinne der essenz. ;)

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Nicht jedes spiel ist gebunden an den kostenpflichtigen online service.
    Wenn MHXX daran gebunden ist, werde ich mich aber über einen guten online modus freuen können. Und diesen guten online modus werde ich verlangen, da ich geld dafür bezahle.



    Ich möchte in 10 Jahren noch ein Monster Hunter spielen im sinne der essenz. ;)

    Mir wäre lieber, wenn Capcom ein brandneues MH für die Switch gemacht hätte. Im Prinzip ist es wie bei MHTU. MHTU kann man auch für den 3DS holen, nur wird MHXX den Online Modus schon besitzen und auch kostenlos sein.

  • Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.
    Ich bin im Grunde jemand, der kein Problem mit Ladezeiten hat. In Breath of the Wild stören sie mich z. B. auch nicht.
    In MH ist nur das Problem, dass sie während (!) einer "Actionsequenz" (nämlich dem Jagen/Verfolgen eines Monsters) auftreten und das nimmt verdammt nochmal der Action die Action. Ein absolutes No Go.
    Entweder man macht die Areale zumindest um ein solches Stück größer, dass die Monster sie nicht mehr verlassen müssen oder die Monster bleiben halt von vorn herein nur in dem Mapbereich, in dem sie gerade sind und haben z. B. dort jeweils ihr Versteck, in das sie sich zurück ziehen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!