Monster Hunter XX erscheint auf der Nintendo Switch

  • Aug in Aug mit den gefährlichsten Ungetümen – euer Schwert gegen deren blutrünstige Krallen: Monster Hunter gehört wohl zum Inbegriff des japanischen Videospielgeschmacks und begeistert die Fans mit jedem neuen Ableger. Auch im Westen wächst die Begeisterung um das Jagen und Bekämpfen der gigantischen Monster. Ein großer Reiz macht dabei die gemeinsame Hatz aus, weswegen die letzten Ableger der Action-Reihe vornehmlich auf dem Nintendo 3DS erschienen sind. Nehmt einfach das System mit und geht mit euren Freunden zusammen auf die actionreiche Jagd. Im März erschien in Japan mit Monster Hunter XX der neueste Ableger der Reihe für die tragbare 3D-Konsole – und auch die Nintendo Switch, Nintendos neue Heim- und Unterwegskonsole, stellte sich ins Rampenlicht bzw. in die Händlerregale. So verwundert es nicht: Seit geraumer Zeit schon werden die Wünsche der Fans nach einem nächsten Monster Hunter in HD laut – und diese Wünsche gehen mit der Nintendo Switch nun in Erfüllung!


    Capcom kündigt Monster Hunter XX für die Nintendo Switch an. Die Meldung veröffentlichte Capcom ganz überraschend über Twitter. Legt euch also gemeinsam mit euren Freunden gegen die todbringenden Biester an und das sowohl wahlweise unterwegs oder zuhause als auch in HD. Viel ist über die so genannte "Monster Hunter XX: Nintendo Switch Ver." nicht bekannt, aber weitere Informationen hält Capcom diesen Samstag auf dem Monster Hunter Championship 2017 bereit. Dann werden wir wohl auch ein Releasedatum erfahren können. Zudem wurde eine Teaser-Seite für die Nintendo Switch-Version von Monster XX erstellt. Diese könnt ihr hier erreichen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Quelle: MHXX Official (Twitter) / Nintendo Everything

  • Ich ahne nichts gutes in technischer Hinsicht. Ich will Capcom nicht so auf die Füße treten, aber jüngste Portierungen waren jetzt nicht das, was sich viele erwünscht oder erhofft haben und wo Begriffe wie PS2-Grafik mehr passen könnte, als bei anderen Spielen, die die Leser wegen ihrer Grafik hochgezogen haben.


    Und ich will jetzt nicht der Miesepeter sein, aber ich glaube, dass das Spiel auch nur in Japan bleiben könnte... Aber da lege ich mich nicht fest und wegen der Regionsfreiheit werden es sich ohnehin die ersten importieren.

  • MH3 Ultimate auf Wii U war recht solide. Ähnlich dürfte auch MHXX ausfallen. Ändert natürlich nichts daran, dass das Konzept mit den Gebietsübergängen und den vielen Ladebildschirmen recht altertümlich ist. Daran wird die Switch-Version wahrscheinlich nichts ändern.

  • Wusste ich schon länger, weil es auch bei uns zeitnah erscheinen soll konnte es auch nur XX sein...


    Mal wieder nur der Zeitpunkt der Ankündigung überrascht mich, dachte an die E3, aber bei Spielen größtenteils für den Japnischen Markt ticken die Uhren wohl anders...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Das sind wirklich großartige Nachrichten, genial. Vielleicht das wichtigste Third-Party Spiel für Nintendo, coole Sache.

  • Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Hoffentlich werten sie es technisch aber auch ordentlich auf und portieren es sauber. 3DS-Optik in 1080p bei 20-30 FPS bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

  • Gerade für Japan ein super wichtiger Titel - denke aber der wird auch hierher kommen, bis auf das online Game sind doch glaub ich alle letzten Teile auch hier erschienen.
    Denke mit dem Titel wird die Switch in Japan noch laaaange auf 1 bleiben :thumbup:
    Ich persönlich werd mit der Reihe leider nicht warm...

    Ssssssswitch

  • Wetten, dass es grafisch nur ein plumper Port wird. :/ Ich habe keine Lust auf ein "HD"-Spiel mit PS2-Optik. Ich fand schon den WiiU-Ableger grafisch schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!