Tipp: Besseres Bild am TV mit eurer Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp: Besseres Bild am TV mit eurer Nintendo Switch

      Die Nintendo Switch ist, wie wir sicherlich alle wissen, nicht so leistungsstark wie eine PlayStation 4 oder eine Xbox One. Das muss sie auch garnicht sein, denn mit der Möglichkeit, die Switch immer und überall ohne wirkliche Einschränkungen mitzunehmen, beinhaltet sie ein wahres Killer-Argument. Doch wir als Spieler können etwas tun, damit wir dennoch ein deutlich besseres Bild auf unseren Fernseher zaubern. Und dazu müssen wir noch nicht einmal viel tun.

      Ich habe mir soeben meine Nintendo Switch ein wenig genauer angeschaut. Dabei bin ich auch in den Einstellungen gewesen und habe einen interessanten Punkt entdeckt. Zunächst möchte ich euch aber erklären, was ihr tun müsst, damit ihr (meiner Meinung nach) ein deutlich knackigeres Bild auf euren Fernseher zaubern könnt. Ich weise jedoch darauf hin, dass vielleicht nicht jeder einen Profit durch diese Einstellung erhalten kann, da unterschiedliche TV-Geräte zum Einsatz kommen. Vielleicht spielt auch der Geschmack eine wichtige Rolle, um zu entscheiden, welches Bild besser ausschaut. Hier aber zunächst einmal, was ihr tun müsst:

      1. Schaltet eure Nintendo Switch im Dock-Modus ein.
      2. Begebt euch im Hauptmenü zum Punkt "Systemeinstellungen".
      3. Scrollt ein wenig herunter und begebt euch zum Punkt "TV-Wiedergabe".
      4. Hier findet ihr den Punkt "TV-Bildschirmauflösung", welchen ihr von "Automatisch" auf "1080p" oder "720p" umstellt. Hierbei müsst ihr darauf achten, welche Auflösung euer Fernseher oder Monitor wirklich ausgeben kann. Wenn ihr einen 4K-Fernseher benutzt, denke ich mal, dass ihr die Einstellung auf "Automatisch" stehen lassen solltet.
      5. Eine viel wichtigere Einstellungsmöglichkeit ist der Punkt "RGB-Spektrum", welcher ebenfalls standardmäßig auf "Automatisch" eingestellt sein sollte. Diesen Punkt stellt ihr nun um auf "Volles Spektrum".
      6. Viel Spaß mit eurer Nintendo Switch mit besserem Bild!
      Ich war wirklich baff, als ich diese Einstellungen verändert hatte. Das Bild wirkt in meinen Augen deutlich knackiger als zuvor und auch sehr viel farbenfroher als zuvor. Hierbei betone ich aber nochmals, dass dies auch im Auge des Betrachters eine unterschiedliche Meinung geben könnte. Meiner Meinung nach solltet ihr es einfach mal ausprobieren.

      Ihr könnt mir ja in diesem Thread mitteilen, ob die Einstellungen bei euch eine Verbesserung hervorgerufen haben oder nicht.
      Freundescodes
      Nintendo Switch: SW-1437-5820-5512