Monster Hunter XX: Nintendo Switch-Version im ersten Trailer – Konsolenbundle, Online-Cross-Play und Erscheinungsdatum enthüllt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Hunter XX: Nintendo Switch-Version im ersten Trailer – Konsolenbundle, Online-Cross-Play und Erscheinungsdatum enthüllt

      Gestern ließ Capcom die Felyne aus dem Sack und kündigte vollkommen überraschend Monster Hunter XX für die Nintendo Switch an. Eine Ankündigung, auf die viele Fans sehnsüchtig gewartet haben. Nachdem die vorherigen Ableger eher für den Nintendo 3DS erschienen sind, darf bald wieder in HD auf Monsterjagd gegangen werden. Nun hat Capcom weitere interessante Informationen zur "Nintendo Switch Ver." von Monster Hunter XX parat.

      Capcom veröffentlichte nun einen ersten Trailer, der euch die ganze Pracht des Spiels zeigt. Und der Trailer kommt noch mit einigen interessanten Informationen daher. Denn wie dort gezeigt, wird Monster Hunter XX eine Online-Crossplay-Funktion für bis zu vier Spieler unterstützen. Ihr könnt also mit euren Freunden gemeinsam auf die Jagd gehen, egal ob ihr die Nintendo Switch-Version oder die Nintendo 3DS-Variante besitzt. Dafür ist eine Internetverbindung vorausgesetzt. Zudem wurde das Erscheinungsdatum enthüllt: Monster Hunter XX für Nintendo Switch erscheint am 25. August in Japan. Ein westlicher Release steht noch aus, wird aber sehr wahrscheinlich kommen.

      Hier ist der Debüt-Trailer zu Monster Hunter XX für Nintendo Switch:



      Den Trailer zeigte Capcom im Rahmen des heutigen Monster Hunter Championship 2017. Während dieser Präsentation wurden noch weitere Informationen enthüllt:
      • Das Spiel läuft im TV-Modus bei 1080p und im Handheldmodus bei 720p.
      • In beiden Modi soll das Controller-Schema sehr gut an die Nintendo Switch angepasst worden sein.
      • Lokaler und Online-Multiplayer mit bis zu vier Spielern sind verfügbar (inkl. Online-Crossplay).
      • Ihr könnt euren Spielstand vom Nintendo 3DS auf die Nintendo Switch-Version übertragen und umgekehrt.
      • Ihr könnt nahezu alle Spieldaten von Monster Hunter X (in Deutschland erschien der Titel unter dem Namen "Monster Hunter Generations") auf die Nintendo Switch-Version von Monster Hunter XX übertragen.
      Zu guter Letzt hat Capcom noch eine weitere Überraschung parat: Ein Nintendo Switch-Konsolenbundle wurde enthüllt! Das Set kommt zusammen mit der Nintendo Switch-Version von Monster Hunter XX. Das besondere an diesem Bundle ist, das sowohl die Konsole selbst als auch der Dock erstmals in einem neuen Design erscheinen. Auf dem Bild ist erstmal nur das spezielle Monster Hunter-Design für den Dock zu sehen. Das Design der Konsole selbst wird Capcom zu einem anderen Zeitpunkt enthüllen. Der Preis liegt bei 36.280 Yen (umgerechnet ca. 290 Euro).



      Update:

      Nun wurden auch einige Bilder veröffentlicht, die euch einen genauen Vergleich zwischen der Nintendo Switch-Version und der Variante für den Nintendo 3DS aufzeigen. Auf der oberen Bildhälfte ist dabei immer die HD-Variante der Nintendo Switch zu sehen und die untere Bildhälfte zeigt euch die gleiche Szene im Nintendo 3DS-Original. Auf den Bildern kann man auch gut erkennen, dass "Monster Hunter: Nintendo Switch Ver." mit besseren Texturen aufgewertet wurde.





      Quelle: Capcom (Youtube) / Nintendo Everything
    • Ansich ist das doch gar nicht mal so schlecht was Capcom hier bringt. Auf jeden Fall sind die wichtigsten Features dabei und sogar noch eine Überraschungen. Nur bin ich irgendwie von der Grafik der Switch Version nicht so ganz überzeugt. Aber wie wir alle wissen ist Grafik nicht alles und alleine schon dank dem Cross Play Feature kann man schon hinweg sehen, das die Grafik nur ein wenig aufgehübscht wurde :wario:
    • Nun man merkt das es ein 3DS Titel war aber denke man kann da auch nicht zu viel grafischen Sprung erwarten das dürfte frühestens mit dem ersten richtigen Switch Teil kommen.... falls nach MHXX noch einer für die Switch kommt.

      Capcom hat ja zuletzt angedeutet das man Monster Hunter auch wegen dem Westen evtl auch wieder zurück auf größere Konsolen (PS4) bringt.
    • Das es bei uns kommt ist klar, sollten sie sich aber wieder Monate bis 1 Jahr zeit lassen, wäre ich dafü das ganze Zeitlich zu boykottieren um Capcom eben zu zeigen das es so nicht mehr weiter geht.
      Es wäre wirklich eine riesen Sauerei wenn das passiert. Das es zuerst in Japan kommt ok, aber dann kann man auch ein Zeitlichen Release in anderen Ländern anstreben.
      Zudem sagte Capcom e mal das sie schauen wollen das Release bei uns besser werden, davon merkt man aber wirklich 0.
      Ich hoffe echt das wir bei der E3 gute Infos bekommen und wir dort erfahren wenn wir es bekommen.
      Ist mir echt ein Rätsel warum Capcom nicht kapiert das diese Games bei uns genau so gut ankommen und sich sogar besser verkaufen würden wenn wir sie direkt erhalten würden und nich 1 Jahr später wenn keiner mehr lust drauf hat weil manche schon nen neuen Teil gesehen haben wo Japan bekommen während wir uns mit nem alten Spiel abplacken müssen.
      Kommt einen ja so vor wie in ner Familie wo man nur die Klamotten des älteren Bruder erhält während er neue bekommt...
      3DS-Code: 1178-1390-9563
      WiiU- CaesarClown0512

      3DS-Freundescode-Tauschparty
    • In Sachen Grafik wäre zwar wieder mehr drin gewesen, aber es sieht trotzdem soweit okay aus. Und Grafik ist ja auch nicht alles. ;) Vielleicht gebe ich dem Spiel eine Chance, wenn es in den Westen kommen sollte. Die Demo zu Monster Hunter 3 konnte mich auf der Wii U aber leider nicht so überzeugen. Ist aber echt toll, dass es in Japan schon am 25. August kommt. Und dazu sogar noch ein Bundle mit einem fairen Preis. Das kann dort nur abgehen. :D
    • Also das Crossplay zwischen 3DS und Switch ist schon mal eine feine Sache. Grafisch wäre definitiv mehr drin gewesen, aber schon mal eine Steigerung zur 3DS-Version. Allerdings ist mir MH einfach zu schwerfällig in der Steuerung. Für alle Monsterjäger ist die Switch Version aber bestimmt interessant, da die 3DS-Version hierzulande noch nicht erschienen ist (?) und man es auf dem TV-Bildschirm genießen kann.
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins