In die Wüste geschickt: Neue Informationen zu Dragon Quest XI behandeln unter anderem Städte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In die Wüste geschickt: Neue Informationen zu Dragon Quest XI behandeln unter anderem Städte

      Mit ganzen 43 Spielen (Dragon Quest XI und sämtliche Spin-Offs einberechnet) ist Dragon Quest einer Spielereihe mit beachtlicher Größe. Sie hatte aber auch sehr viel Zeit dieses Repertoire aufzubauen, denn bereits am 27. Mai 1986 erschien das erste Spiel der Reihe. Also vor genau 31 Jahren! Wir wünschen dem Franchise weiterhin viel Erfolg und alles Gute zum Geburtstag!

      Und zu diesem Anlass werden wir mit neuen Informationen beschenkt! Es wird etwa 20 Städte im Spiel geben (Dörfer und Schlösser mit einberechnet), die darauf warten, von euch durchstöbert zu werden. Um Inspiration für die Gestaltung des Spiels zu bekommen, reiste das Team noch vor Beginn der Entwicklung nach Machu Picchu. Eine der Städte, die in einer Wüste liegt, heißt Samahdi (auch, wenn sie im Rahmen der Lokalisierung sicher umbenannt wird). Zu dieser gibt es sogar ein Bild:



      Zudem wird es besondere Monster geben, die sich "Inkarnationen der Zeit" nennen. Diesen wird man des Öfteren auf seinen Reisen begegnen.

      Um sich das Spiel herausfordernder gestalten zu können, hat man die Möglichkeit, gewisse Einschränkungen einzustellen. Eine dieser Einschränkungen, die in dem Livestream, der diese Informationen preisgab, gezeigt wurde, verbietet das Einkaufen in Läden. Selbst wenn ihr einen Ladenbesitzer ansprecht, er wird euch nichts verkaufen.

      Zu guter Letzt haben wir noch ein paar Videos für euch:

      Der neueste Trailer:


      Gameplay der Nintendo 3DS-Version:


      Gameplay der PlayStation 4- und Nintendo Switch-Version:


      Aufnahme des Livestreams:


      Mit welchen Einschränkungen würdet ihr euch euer Spiel herausfordernder gestalten?

      Quelle: Dragon Quest XI Livestream

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Kosten bald die neuen Städte auch was? :troll:

      Freue mich wieso die Städte zu erkunden um Neue Sachen zu entdecken. :)
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!
    • Ich habe mir jetzt das Gameplay angeschaut, und es steht für mich fest, das für mich die Playstation 4 Version wichtiger ist. Ich mag klassische Spiele und Retro-Optik, weil ich sie unglaublich Charmant finde, und daher ist auch eine 3DS Version bei mir möglich, aber Akira Toriyama's Zeichenstil profitiert einfach mit der "Anime"-Grafik einfach wesentlich besser. Das war mitunter "eine" der Gründe, warum Dragon Quest VIII für mich das absolute Highlight war damals auf der Playstation 2. Als alter Dragon-Ball Fan war es einfach unglaublich, ein ordentliches RPG mit Dragonball Zeichenstil, dessen Technologie seinerzeit fortgeschritten genug war um diesen dementsprechend umzusetzen. Und beim PS4 Footage blieb mir die Spucke weg.