Sagt Ja zu den neuen Spezialhelden der "Brautsegen"-Aktion in Fire Emblem Heroes

  • Der typische Nintendo-Fan von heute wird, wenn wir es einmal auf das Geringste herunterbrechen, möglicherweise drei Spieleserien garantiert kennen und vielleicht sogar einmal gespielt haben: Mario, Zelda und Pokémon. Allein durch das Spielen der Super Smash Bros.-Serie wird man aber schon schnell mit dem restlichen Cast an Nintendo-Charakteren vertraut. Tatsächlich verhalf Smash Bros. so mancher Nintendo-Serie zu neuer oder erstmaliger Popularität, etwa wie es bei Pit von Kid Icarus der Fall war. Eine andere Nintendo-Serie, die seit Melee einen nicht unwichtigen Platz in der Smash Bros.-Serie spielt, ist Fire Emblem. Mit Melee wurden die Charaktere im Westen bekannt und langsam aber sicher entwickelte sich das Franchise zu dem, was es heute ist.


    Das teils umstrittene Fire Emblem Awakening, welches die Fan-Lager in zwei Gruppen spaltete, mag einiges anders gemacht haben, doch durch seine Einzigartigkeit verhalf es der Serie zu neuen Höhen. Ein großer Aspekt, den Awakening in neuem Ausmaß ins Spiel brachte, waren die Unterstützungsgespräche und die daraus resultierende Heirat, welche eventuell sogar mit Kind(ern) endete. Während man in Fire Emblem Heroes, dem Smart Device-Pendant, lediglich auf die Charaktere tippen kann, um einen lässigen oder schmeichelnden Spruch zu hören, ist nicht allzu viel von dieser Mechanik übrig geblieben.


    Dies soll sich nun in gewisser Weise ändern. Zwar könnt ihr weiterhin keine Einheiten heiraten, nein, das nicht. Allerdings erscheinen bereits morgen, dem 30. Mai 2017, um 9 Uhr morgens vier Charaktere, auch Spezialhelden genannt, in einem ganz besonderen Gewand. Durch die Aktion "Brautsegen" tauchen die Helden Shiida, Charlotte, Cordelia und Lyn als Braut im Spiel auf und bringen damit auch ganz neue Angriffe und Fähigkeiten mit sich. Mit neuen Nebenquests, sowie Missionen ist natürlich auch wieder zu rechnen. Schaut euch doch dabei gleich den Trailer zum Event an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen würdet ihr zur Braut nehmen?


    Quelle: YouTube (Nintendo Mobile)

  • Mich nervt es, dass man seit geraumer Zeit nicht mehr täglich Sphären bekommt.. Dadurch sind kaum noch Beschwörungen möglich, wenn man sie sich nicht gerade total überteuert kauft oder eine handvoll neue Quests rauskommen. Doch selbst dann ist es bei der geringen 5-Sterne-Rate immer noch nahezu unmöglich, eine gute Figur zu erhalten. Echt blöd gelöst, ich hätte auch mal gerne eine der Eventcharaktere, ohne dafür hunderte von Euro hinblättern zu müssen. Gerade Lyn hat nämlich vielversprechende Fähigkeiten.

  • Also da kann ich mich echt nicht zwischen Shiida und Lyn entscheiden...
    Ich will sie beide :D


    PS: Könnt ihr bitte die deutschen Namen verwenden? Das ist sonst sehr verwirrend :huh:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Joa Cordelia und Caeda würde ich wohl haben wollen.
    Allerdings ist das Glück wort wörtlich eine Hure :D (Arthur Spooner).


    Das einzige Mal Glück mit Celica gehabt vor kurzem. Sonst immer nur Nieten.

  • @Daniel Kania
    Ja klar, kein Ding :)
    Ich dachte ich weise nochmal drauf hin, weil es mir bei einer vorigen News auch schon aufgefallen war.
    Aber es gibt natürlich echt extrem viele Fire Emblem-Charaktere :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!