Zeboyd Games: Laut Nintendo haben Ports keine Priorität

  • Viele User schimpfen über die vielen Ports auf der Nintendo Switch. Andere meinen, dass es gar nicht so viele sind und es ruhig sogar mehr sein könnten. Nun ich denke, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Doch gerade auf den anderen Konsolen sieht man den einen oder anderen Titel, den man auch gern auf der Nintendo Switch sehen möchte. Nun gibt es dazu aber eine interessante Aussage.


    Der Entwickler Zeboyd, Entwickler von Cosmic Star Heroine, meint nämlich, dass Nintendo aktuell keine Ports will oder diese eben keine hohe Priorität hätten. Scheinbar, dies ist aber nur eine Interpretation, gab es deswegen auch kein Dev-Kit. Wie man das interpretieren kann, könnt ihr auf dem Twitter-Account von Robert Boyd, ein Mitarbeiter von Zeboyd, nachlesen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein wenig ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen, passt diese nicht ganz zum restlichen Lineup der Nintendo Switch. Entweder hat Nintendo seine Strategie geändert, oder es gibt einen anderen Grund, der uns gar nicht verraten werden soll.


    Quelle: Robert Boyd | Twitter | Nintendo Today

  • Also mit vorsicht zu sagen. Ich könnte mir Schon vorstellen Das Ports Für Nintendo schon etwas Wichtig ist, nicht sehr aber schon etwas. wir werden Sehn ob sehr Viele Ports Kommen was ich mir wieso Denken kann...


    @DatoGamer1234 Dat will ich sehn. :D

  • Ports... Wenn alle Nintendo Select's von der Wii U auf der E3 angekündigt werden würden... Das würdeich feiern.

  • Was ich mir vorstellen kann wäre, dass Nintendo einige große/wichtigen/gute IPs als Port fürs erste Jahr haben wollten, damit diese zusammen mit Zelda, Bomberman, Fast und Mario Kart die ersten Monate überstehen bis zur E3/Arms/Splatoon.


    Eventuell haben sie jetzt genug in Petto um ordentlich was rauszuhauen und brauchen daher nicht mehr Ports.

  • Wahrscheinlich gehen Nintendo selbst schon die ganzen Mini-Inidie-Titel und -Ports in 16Bit-Retrooptik auf den Pinsel, die die Switch einnehmen.

  • Warum schenkt man so einem No-Name solche Aufmerksamkeit ^^?


    Hätte das Ubisoft oder Bethesda geschrieben, dann hätte es relevanz.
    Aber ein Hersteller den man kaum kennt?
    Vielleicht wollte man den nur abwimmeln.

  • Keine Priorität heißt nicht, das trotzdem welche kommen werden siehe MH XX, Minecraft, MK8D usw.! :D


    Ich habe persönlich nix gegen Ports, zumindest nicht, wenn diese besser sind als im Original wie bei Minecraft, die Welt ist viel größer! MK8D bietet ebenso mehr als auf WiiU... und Games von anderen Konsolen dürfen gerne kommen, denn ich zocke only Nintendo und ganz selten am PC! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Alles was die in letzter Zeit herausgebracht haben war ein mittelmäßiges Indie RPG...
    Nintendo haut die DevKits sicher auch nicht willkürlich raus, also wieso wundert man sich drüber?


    Was Nintendo diesen letztendlich gesagt hat oder nicht spielt dabei doch keine Rolle, solange etablierte Indie-Entwickler die bereits gute und erfolgreiche Spiele hatten bedacht werden braucht sich auch keiner beschweren. Wird letztendlich genug mäßige Software im eShop landen, wer noch mehr Müll braucht sollte einfach bei Steam gucken, da gibt es ziemlich solide RPG-Maker Spiele oft Gratis oder für wenige Cent.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!