Statistiken zu den ARMS-Kämpfern der ersten Global Testpunch-Phase veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statistiken zu den ARMS-Kämpfern der ersten Global Testpunch-Phase veröffentlicht

      In Nintendos kommendem Prügel-Spektakel “ARMS“ dreht sich alles um die Kombination aus einem von zehn Kämpfern und zweien von unzähligen ARMS, mit denen ihr diesen Kämpfer ausstattet. Die verschiedenen Kämpfer und ARMS kommen alle mit unterschiedlichen Attributen und Fähigkeiten daher, was euch massig Freiraum für kreatives und wildes Experimentieren bietet. Während dem vergangenen Wochenende konntet ihr schon einmal einen Vorgeschmack auf dieses Spielprinzip bekommen – am Samstag und Sonntag fand in jeweils drei Zeitslots die erste Phase der ARMS Global Testpunch-Demo statt. Bei einem Spiel wie ARMS ist es dabei natürlich immer ganz besonders interessant, welche Charaktere sich als besonders beliebt herausstellen – diese könnten das sogenannte Meta-Game des Spiels schließlich langfristig prägen.

      Der gefeierte und beliebte Kommentator des ARMS Grand Prix, Armadeus, lieferte uns diesbezüglich nun einige Informationen über seinen Twitter-Kanal. Die beliebtesten ARMS-Kämpfer des vergangenen Wochenendes waren offenbar “der schleichende Schatten“ Ninjara und “die siegeshungrige“ Min Min. Beide kommen mit ihren jeweils sehr individuellen Fähigkeiten daher – Ninjara teleportiert sich über kurze Distanzen und kontert seine Gegner aus, während dieser Angriffe blockt. Min Min verfügt über einen mächtigen Drachenarm, der ARMS-Ladungen unbegrenzt halten kann, und kickt feindliche Angriffe sowohl in der Luft, als auch am Boden, einfach beiseite.



      Ein gewisses Genie von einem Mädchen scheint die Beliebtheit dieser beiden Recken aber herzlich wenig zu beeindrucken. Die erfolgreichste Kämpferin der ersten Phase der Global Testpunch-Demo war nämlich niemand geringeres als die 15-jährige Schrottschlägerin, Mechanica! Diese erzielte die höchste Siegesquote.



      Das muss aber natürlich alles nichts heißen. Bereits in vier Tagen geht der ARMS Global Testpunch in die nächste Runde – schont bis dahin eure Kräfte, ihr werdet sie brauchen!



      Quelle: Twitter (ARMS)
    • Jo, kann ich so bestätigen. So, wie ich Min Min und Ninjara am meisten herausfordern musste, habe ich sie auch genauso oft gespielt. Ninjaras Meta-Angriff Air Dash > Grab hat dabei am Besten abgeschnitten. XD
      Neben Ninjara habe ich auch Helix und Master Mummy häufig gespielt. Und auch wenn ich auf Kid Kobra abziele, und ebenso nicht zur Min Min Fanbase und ihrem Waifu-Battle gehören möchte, hat sich die athletische Nudelverkäuferin vom Spielgefühl her am Besten angefühlt, und ihr hellblauer Skin hat es mir dabei am Meisten angetan! Meine Lieblingskombo war der Bumerang-Arm und der Drachen-Arm auf der Helix-Stage (beide geil geeignet, um von der Deckung aus effektiv angreifen zu können) und dann auch noch den Rausschmeißer + Bumerang-Arm auf offeneren Maps.

      Mal sehen, wie es mit den Chars zu Release aussieht und ob ich entweder bei Min Min bleibe, oder doch noch wechsle. o/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • min min for the win win!

      Aber ninjara gefällt mir nicht. Mit mechanica hab ich auch paar mal gespielt ist auch ok :P


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Octopath Traveler
      Hollow Knight
      Battle Chef Brigade
      Slime San


      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Spider Man
      Spyro Reignited Trilogy
      Shadow of the Tomb Raider
      Pokémon: Let's Go Evoli
      Super Smash Bros. Ultimate
      Fire Emblem: Three Houses
      Bayonetta 3
      Metroid Prime 4
    • Hab auch meist mit Min Min gespielt. Irgendwie bin ich mit ihr am besten klargekommen, auch wenn ich nicht jeden getestet hab.

      Es war auch tatsächlich lustig und hat Spaß gemacht - nur leider hält der nicht so lange an wie bspw. bei Splatoon. Und wenn ich in der Demo schon gegen nen Ninjara spielen muss, der nur teleportet und greift, dann hab ich eigentlich so gar keine Lust auf den ARMS-Rangkampfmodus... ^^"

      Für zwischendurch ist es jedenfalls ganz gut. Aber nicht für 60€... :P
      Aber die 2. Demo-Runde nehm ich natürlich gern mit.
      ---------------------------- :triforce: ----------------------------
      :coin: Mein "Super Mario Maker"-Profil !
      :coin: