Zurück zu den Wurzeln des Mana-Baums: Produzent Masaru Oyamada spricht über die Seiken Densetsu Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück zu den Wurzeln des Mana-Baums: Produzent Masaru Oyamada spricht über die Seiken Densetsu Collection

      Für viele Spieler der SNES-Generation war es die erste Erfahrung mit Action-RPGs, und noch heute erfreut es sich größter Beliebtheit. Die Rede ist von Secret of Mana, in Japan bekannt als Seiken Densetsu 2. Seiken Densetsu heißt übersetzt "Die Legende vom heiligen Schwert". In Japan erscheint dieses Spiel als Teil der Seiken Densetsu Collection am 01. Juni, zusammen mit dem ersten Teil, Seiken Densetsu (auch bekannt als Mystic Quest oder Final Fantasy Gaiden), der für den Game Boy erschien und Seiken Densetsu 3, welches es nie aus Japan herausschaffte. Der Produzent der Kollektion, Masaru Oyamada, nannte nun einige Details zu diesem Spiel:

      Als er das erste Mal daran dachte, eine solche Kompilation der ersten drei Teile zu veröffentlichen, wurde die Nintendo Switch angekündigt. Dies war die am besten passende Plattform für die Spiele, da sie den Multiplayer sehr einfach ermöglicht.

      Die Grundschüler von heute kennen nur die High-End-Grafiken. Er möchte, dass Eltern mit ihren Kindern die klassischen Seiken Densetsu-Titel zusammen erleben.

      Der Punkt, den er besonders hervorheben möchte, ist die Verbindung und der Übergang der Serie. Er möchte, dass man mit diesen Spielen, die vor über 20 Jahren erschienen, vertraut wird.

      Die Tricks aus den Original-Versionen wurden nahezu komplett beibehalten.

      In Bezug auf einen neuen Titel sagte er, dass er gerne etwas für das 25. Jubiläum der Serie ankündigen würde.

      Es ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber es könnte zu einem Fortbestehen kommen, wenn man Seiken Densetsu Collection spielt. Er möchte mehr und mehr für die Serie entwickeln und bittet um Unterstützung der Spieler.

      Quelle: Gematsu

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Er möchte mehr und mehr für die Serie entwickeln und bittet um Unterstützung der Spieler.
      Dann bringt das Spiel lokalisiert nach Europa !!!!
      Wer Lust auf die neusten Indi Spiele hat, mit Fail Faktor, der ist bei "Troplay" richtig.

      Feedback wird gerne angenommen. :mario:

      Aktuelle Projekte :
      Super Mario Odyssey, Stardew Valley, Landwirtschaftssimulator 4 Switch, Super Mario Maker, Ittle Dew 2+
    • Den vierten (?) Teil, Legend of Mana, würde ich ja auch total gerne mal spielen. Habe hier im Regal den zugehörigen Manga, den ich absolut komisch und empfehlenswert finde. (Habe meine anderen Manga von früher beinahe alle verkauft, aber den behalte ich)

      Wäre schon was, wenn Seiken Densetsu 3 lokalisiert zu uns käme. Noch besteht ja eine Chance :)
    • Muss halt übersetzt kommen.
      Finde es bis heute merkwürdig als ob die in Japan nicht wissen würden das b3sonders Secret of Mana hier wirklich sehr beliebt ist.

      Anstatt den echte dritten Teil der nie lokalisiert wurde würde ich einfach Secret of Evernote der Collection hinzufügen.

      Würde für Europa passen.
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • @Hale_boPP
      Legend of Mana ist mein Lieblings-Teil der Reihe, ich fand den Manga auch klasse, ABER man muss hier aufpassen, denn die beiden haben eher wenig gemein.
      Klar, der Manga greift Charaktere auf und auch Story-Parts, aber das Spiel hat nicht den Witz und ist eher ernst (so ernst, wie Spiele dieser Art eben sind), besonders das Ende vom Manga kommt in der Form nicht vor.
      Als Manga-Umsetzungen war es aber sehr gut, sich viele Freiheiten genommen zu haben.

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Über die Collection bin ich begeistert aber ein neues Mana wünsche ich mir nicht. Das liegt einfach daran, das mir danach kein Teil der Serie mehr Spaß gemacht hat. Sword of Mana war für mich eine Katastrophe.

      Das beste an der Collection ist eigentlich das das die originale Grafik ist und nicht Square Enix typisch irgendein hochgerenderter Quatsch wie in Final Fantasy VI.
    • Bringt das Teil Endlich Nach Europa Verdammt... wens Englisch ist. mir Egal Hauptsache es kommt zu uns.
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackgoku ()

    • Zitat von Hale_boPP:

      Den vierten (?) Teil, Legend of Mana, würde ich ja auch total gerne mal spielen.
      Legend of Mana ist ähnlich wie Children of Mana und Heroes of Mana nur ein Spin-off der Reihe. Seiken Densetsu 4 erschien 2006 in Japan für die PS2 und kam im Jahr darauf als Dawn of Mana in den USA auf den Markt. Soll aber wohl auch nicht mehr so besonders gewesen sein. Dennoch hätte man es meiner Meinung nach auch in die Collection aufnehmen sollen. So fehlt irgendwie der letzte Hauptteil der Reihe.

      Allerdings gehe ich ohnehin davon auf, dass SquareEnix die Original-ROMs in einem Emulator laufen lässt und keine "richtige" Portierung macht. Daher nehme ich auch an, wenn man die Spiele im Westen bzw. bei uns veröffentlichen würde, würde man vermutlich eher zur US-NTSC-Fassung von Teil 2 greifen (weil 60Hz und nicht 50Hz + Balken wie die PAL). Beim ersten Teil könnte man zwar die dt. Fassung verwenden, müsste dann aber für fast jedes Land ein anderes ROM beilegen (glaub zumindest, dass das Modul von Teil 1 damals nicht mehrsprachig war). Tja, und Teil 3 müsste ohnehin neu übersetzt werden, vermutlich dann auch nur höchstens in engl. Sprache. Wobei ich eine engl. Retail auch kaufen würde. ;)

      Da SquareEnix aber nicht mal I am Setsuna als GameCard veröffentlicht hat und auch kein Geld in eine europäische Lokalisation gesteckt wurde, denke ich nicht, dass die Seiken Densetsu Collection bei uns erscheinen wird... höchstens Teil 1 und 2 als VC-Titel oder sowas in der Art.