Nintendo Switch Online: Neue Informationen zum bald kostenpflichtigen Online-Service der Nintendo Switch

  • @Captnkuesel
    Ja diese Methode wäre wiederum völlig in Ordnung. Bei PS4 und Co muss der Mitspieler nicht unbedingt einen eigenen Account haben, er bekommt nur keine Punkte zugeschrieben, ist also ein sogenannter Gastspieler.

  • Ich gehe mal davon aus, dass man ähnlich wie bei Xbox das Abo für alle Nutzer einer Konsole freigeben kann.


    Bislang gibt's noch zu wenige Informationen, und Nintendo ändert seinen Plan bis 2018 vielleicht noch ein paar Mal. Was feststeht, ist der Preis, und dass es NES-Spiele zum Abo gibt.

  • @Chris2010
    @'Masters1984'


    je nach Spiel braucht der zweite Spieler und weitere durchaus einen eigenen Account auf der PS4 leider. Auch profitiert dieser nicht von dem Account gekauften digitalen Spielen, insbesondere nicht der die per PS+ gekauft wurden oder eben das Abo zum spielen brauchen. Ich finde es eh dreist, dass man die Spiele sozusagen besitzt aber nur ein Nutzer wirklich darüber die kompletten rechte verfügt und man somit nicht gescheit miteinander spielen kann je nach game (oder das der zweite spieler sowas wie einen Spielstand nicht besitzen darf, da das Spiel dem nicht gegört sondern er nur geliehen mitspielt...


    Manchmal ist es sogar so, dass obwohl der zweite Spieler lokal online mitspielen kann ohne Abo, dennoch die Meldung kommt man müsse das Abo erst erwerben. Ziemlich ärgerlich sowas. Ist mehrspieler an einer Konsole online so ein Verbrechen? Accounts haben zwar ihre Vorteile aber die Nachteile sind ein echter dorn fürs gamer leben. Davor hat es keinen schwein interessiert wie und wo man die Spiele erworben hat und wer da mitspielt und es ging. Selbst auf der PS3 war es trotz kontos einfacher als auf der PS4.

  • Solche Probleme hatte ich noch nie.


    Natürlich brauchen beide Spieler einen eigenen Account. Aber nur einer davon muss für PS+ zahlen.


    Digital gekaufte Spiele und PS+ Spiele können von allen Accounts auf der Konsole gespielt werden.


    Vielleicht ist das bei manchen Spielen anders. Wenn ja, dann ist mir wohl einfach noch nie ein solches Spiel untergekommen.

  • @Chris2010 Ich denke das ist zum Beispiel bei PS+ Spielen so, also die, die man kostenlos bekommen hat, denn diese sind nur verfügbar, wenn man PS+ hat und wenn der zweite account das spiel spielen will, geht es halt nicht, da der kein PS+ verfügt. Zusammen spielen ja, aber solo, nein. Im Grunde sind diese Spiele ja eh mehr geliehen als gekauft.



    Mir ist das zum Beispiel bei Rocket League kürzlich passiert. Vor paar monaten ging das immer und nun kommt immer die Meldung für den Kauf von PS+ für den zweiten Spieler. Bei der Fehlermeldung vom Spiel selbst hingegen steht nur er soll sich bei PSN anmelden, was der fall ist aber hey >.> auch finde ich es lächerlich das der zweite spieler da nicht einmal sein fahrzeug bearbeiten kann, immerhin sieht es nun besser aus als der vorherige Standard.

  • @Booyaka Das sie online spielen können ist mir klar, sie können aber offline zum Beispiel das Spiel nicht nutzen, sondern an als mehrspieler charakter dabei sein, heißt ohne den erste geht das nicht.


    Allgemein finde ich somit digitale Käufe eine Frechheit, man zahlt fast das gleiche oder gar mehr als im Laden und kauft das Spiel somit nur für eine Person, während man Retail es für unendlich Nutzer kauft.


    Die einzigen Vorteile sind im grunde leicht bessere Ladezeiten und die ständige Verfügbarkeit, da es nicht kaputt gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!