E3 2017 // XSEED Games bringt fünf Spiele mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E3 2017 // XSEED Games bringt fünf Spiele mit

      XSEED Games ist ein Tochterunternehmen von Marvelous, welches mit dem Ziel, japanische Spiele auch in den USA zu vertreiben, gegründet worden ist. Nintendo-Fans in den USA kamen so in den Genuss von The Last Story und Pandora's Tower, da Nintendo of America sich gegen eine Veröffentlichung dieser beiden Titel in Nordamerika aussprach. Xenoblade Chronicles war zwar auch davon betroffen, aber schlussendlich gab Nintendo of America damals nach und dank einer Faninitiative konnten auch die anderen beiden Wii-JRPG-Perlen in den USA vertrieben werden. Aber XSEED Games ist auch als Publisher etlicher Senran Kagura-Titel bekannt.

      Gestern gab XSEED Games ihrerseits bekannt, welche Spiele Besucher der E3, einer der größten Messen der elektronischen Unterhaltungsindustrie, erleben können. Es sind ganze fünf Spiele, die der Publisher im Gepäck hat. Für Nicht-Nintendo-Systeme sind, neben dem kürzlich angekündigten Spiel Zwei: The Ilvard Insurrection für den Windows-PC, Sakuna: Of Rice and Ruin für die PlayStation 4 und Windows sowie SENRAN KAGURA: Peach Beach Splash für die PlayStation 4 von der Partie.

      Für die Nintendo Switch wird XSEED Games zwei Titel mit dabei haben: Shantae: Half-Genie Hero erscheint bei uns in Europa noch vor der E3 am 08.06.2017 auf der neuesten Nintendo Konsole, nachdem es bereits auch auf der Wii U veröffentlicht worden ist. In der Nintendo Switch-Version wird der neue Risky Boots DLC, Pirate Queen's Quest, mit einer Vielzahl an neuen Rätseln, Feinden und Gameplay-Mechaniken enthalten sein.

      Und das auch bereits für andere Plattformen erschienene Fate/EXTELLA: The Umbral Star wird als ein weiteres Spiel für die Nintendo Switch auf der E3 vertreten sein, welches am 25. Juli in den USA und am 21. Juli in Europa, zusammen mit allen 35 bisherigen DLCs, veröffentlicht werden soll. Der Stand von XSEED Games wird in der West-Halle des Messegeländes auf dem Messestand Nummer 4700 sein. SENRAN KAGURA-Producer Kenichiro Takaki von Honey ∞ Parade Games wird ebenfalls anwesend sein, um am Donnerstag Nachmittag an einem Fantreffen teilzunehmen.

      Quelle: XSEED Games

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14