Verbindungsabbrüche beim Onlinespiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindungsabbrüche beim Onlinespiel

      Moin!

      Statt in den einzelnen Gamethreads darüber zu diskutieren würde mich mal interessieren: Habt Ihr beim onlinespielen Verbindungsabbrüche? Ja, nein, wieviele, und ganz wichtig: Mit welcher Firmware Version seit Ihr online? Welche Spiele sind betroffen? Bei mehreren Spielen: Sind die Abbrüche bei allen gleich? Oder unterscheiden die sich von Spiel zu Spiel?

      Denke das sollte mal einen guten Überblick über die aktuelle Situation verschaffen. Bei Arms hatte ich schon die ersten, Mario Kart baut stellenweise keine Verbindung mehr auf, ohne dabei "Fehler bei der Datenübertragung" auszuspucken. Firmware 2.00.
    • Habe sicherlich die neuste Firmware (bin mir nicht sicher).

      Jedenfalls habe ich teilweise Probleme in MK8D, mittlerweile nur noch beim nachjoinen bei Freunden, und teilweisen Lobby-Crashs. Ingame läuft aber alles super, wurde auch noch nie aus einem laufenden Spiel gekickt.

      In Arms hatte ich in meinen 6 Teststunden ganz genau einen "Fehler bei der Datenübertragung" und keine laggs. Läuft also toll.

      Manchmal habe ich das Problem, dass die Switch sich nicht mit meinem Wlan verbindet. Das liegt aber NICHT an der Switch, da ich mittlerweile das Problem "ROUTER" ausfindig gemacht habe, da kommt bald eine Lan-Verbindung her.
      -- Where words fail, music speaks. --
      -- Sail away, Sail away, Sail away - AIDAPrima --
      -- Super Mario Odyssey <3 Animal Crossing: New Leaf --
      - :!: Nintendo-Ingame-Name: WR#Erik :!: -
      Viele Grüße
      :kirby_happy: Erik :kirby_happy:
    • Hab bisher schon sehr viele Disconnects gehabt, oder das ich garnicht reinkam.. BIsher allerdings nur bei MK8D. Arms hab ich nicht...

      Wie man auch im MK beitrag lesen kann sind das nicht gerade wenige die Probleme haben, wobei es auch viele gibt die selten/keine Probelem damit haben.

      Am Wlan selbst liegts denke nicht. Die DC's passieren bei Gutem, sowie schlechtem empfang.