Dragon Quest XI: Neue Gameplay-Videos zeigen euch die Nintendo 3DS-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Quest XI: Neue Gameplay-Videos zeigen euch die Nintendo 3DS-Version

      Dragon Quest XI ist fürwahr ein interessantes Projekt. Nicht nur wird der neue JRPG-Hammer von Square Enix auf der PlayStation 4 und der Nintendo Switch erscheinen, auch der Nintendo 3DS soll eine Variante bekommen, welche sich inhaltlich praktisch nicht von den anderen unterscheiden soll. In jeder Version des Spiels verkörpert ihr einen jungen Mann, der laut einer Prophezeiung ein reinkarnierter Held ist. Als er mit dieser Nachricht vor den König von Delcadar tritt, bezeichnet dieser ihn jedoch als Dämonen-Kind und versucht ihn gefangen zu nehmen.

      Herauszufinden, warum der König eine derartige Reaktion zeigte und ob ihr wirklich der wiedergeborene Held seid, für den ihr euch zunächst hieltet, ist fortan das Ziel eurer Mission. Bereits am 29. Juli wird das Spiel in Japan für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS veröffentlicht. Wie es mit einem Release hierzulande und für die Nintendo Switch aussieht, darüber schweigt Square Enix derzeit noch. Allerhand neue Eindrücke in die Handheld-Variante des Spiels, könnt ihr euch allerdings heute schon abholen. Dazu müsst ihr euch nur folgende Gameplay-Videos anschauen, welche euch zudem zeigen, wie die verschiedenen Grafikstile des Spiels aussehen, zwischen denen ihr auf dem Nintendo 3DS hin und her wechseln könnt.





      Quelle: YouTube, Nintendo Everything
    • find den neuen Trend so super, dass die Switch Versionen immer ca. 1 Monat (oder länger Rime, Yoka Laylee) nach der PS4 Version rauskommt... das bringt sicher tolle Verkaufszahlen und dann wundern sich die Publisher wieder warum ihre Spiele sich auf Nintendo Konsolen nicht gut verkaufen :P und am Ende ist der Nintendo Kunde wieder der, der auf alle „großen“ Titel verzichten muss.


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Red Dead Redemption 2
      Pokémon: Let's Go Evoli
      Castlevania Requiem: Rondo of Blood & Symphonie of the Night
      Spyro Reignited Trilogy

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Super Smash Bros. Ultimate
      Resident Evil 2
      Fire Emblem: Three Houses
      Bayonetta 3
      Metroid Prime 4
    • Alter, das sieht ja mal unglaublich geil aus.

      Hatte schon beim Schauen des 1. Videos den Gedanken: "Das mit dem zweiten Boldschirm hätte Zelda BOTW auf der Wii U auch sehr sehr gut getan" :awesome:

      Würde mir auf jeden Fall beide (3DS und Switch-Version) holen.
    • Zitat von Crimsmaster_3000:

      find den neuen Trend so super, dass die Switch Versionen immer ca. 1 Monat (oder länger Rime, Yoka Laylee) nach der PS4 Version rauskommt... das bringt sicher tolle Verkaufszahlen und dann wundern sich die Publisher wieder warum ihre Spiele sich auf Nintendo Konsolen nicht gut verkaufen und am Ende ist der Nintendo Kunde wieder der, der auf alle „großen“ Titel verzichten muss.
      RiME und Yooka-Laylee sind jetzt alles andere als "große" Titel. Bei RiME finde ich es zwar auch schade, dass es später für die Switch kommt, aber Hauptsache für mich ist - es kommt.
      Playtonic hat sich mit Yooka-Laylee selbst zum Abschuss gebracht. Erst canceln sie komplett die Wii-U-Version, dann kommt die Switch-Version verzögert und womöglich als reiner Downloadtitel, on top kommen die sehr mittelmäßigen Bewertungen.
      Aber ich denke, den Publishern ist es schon bewusst, dass man keine Wunder erwarten kann, wenn man seine Spiele für eine Konsole später als für die andere releast.
      Und so bleibe ich bei meinem Empfinden: lieber später als nie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Also die Switch Version gefällt mir optisch am Besten. Vor allem ist es schön sie so omnipräsent zu sehen. Von der PS4 Version hat man natürlich noch gar nichts gesehen, wahrscheinlich aus Angst vor Vergleichen mit der herausragenden Switch Version. :P
      Most Wanted Switch Crossovers:

      Grand Theft Mario
      Assassines Shiek
      Call of Metroid
      Beyond Good & Donkey Kong
      Gears of Yoshi
      The Last of Toads
      Captain Toad: Dungeon Keeper
      The Legend of Dark Souls
    • Ganz ehrlich, mir gefällt die 3DS-Version besser als die Umsetzung für PS4. Klar, die Grafik an sich, ist auf der Sony-Konsole besser, aber auf dem 3DS wirkt es auf mich so richtig schön klassisch. Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass man für die Switch eine grafisch aufgebohrte Umsetzung der 3DS-Fassung macht.

      Für 3DS-Verhältnisse sieht DQXI auf jeden Fall richtig super aus.