Die Entwicklung der Pokémon-Spiele in einem Historie-Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Entwicklung der Pokémon-Spiele in einem Historie-Video

      1996 erschienen mit der grünen und der roten Edition von Pokémon die allerersten Pokémon-Spiele. Generell waren diese das Erste, was die Welt von Pokémon bekam. 1997 folgte dann der Pokémon-Anime, in dem man die Abenteuer des Protagonisten Satoshi (bei uns Ash) mitverfolgen konnte. 1998 kam dann der erste Film zu dem besagten Anime in die japanischen Kinos. 1999 kamen dann auch wir in Europa endlich in den Genuss der Spiele, mit Pokémon Rot und Pokémon Blau. Die Hauptreihe der Spiele umfasst nun sieben Generationen und durch die verschiedenen Editionen kommt man auf ganze 27 Spiele. Dazu gibt es noch zahlreiche Spin-Offs. Doch das folgende Video konzentriert sich allein auf die Spiele der Hauptreihe und zeigt, wie sich diese zwischen 1996 und 2016 entwickelt haben. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.



      Quelle: Pfad der Evolution Channel (YouTube)

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Ein wirklich tolles Video welches mich stark an die damalige Zeit zurück erinnert...

      Wie schön das einfach war mit seinen Freunden und Geschwistern auf dem Spielplatz Pokémon zu spielen!..

      Jeden Abend wurden wir von unseren Eltern herein gerufen, und ab dem Zeitpunkt hat man sich schon wieder auf den nächsten Tag gefreut, um von seinen nächtlichen Erfolgen zu berichten und natürlich weiter zu spielen!

      Welch eine tolle und sorglose Zeit! <3