Umfrage der Woche: Voice Chat auf der Nintendo Switch – Kann das funktionieren?

  • @Flipperkugel Die Umfrage bezieht sich auf die Erfahrung mit dem Hori Produkt.


    Wenn Nintendo etwas anderes vorstellt gibts halt ne neue Umfrage. ;)

  • Wieso schaltet Nintendo nicht einfach die Bluetooth-Schnittstelle für Headsets frei?
    Das würde alles so viel einfacher machen... ||

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium Ich glaube die Switch im Handheld würde zuviel Leistung oder Akku oder beides einbüßen (oder zumindest befürchte das Nintendo?).

  • @Flipperkugel Die Umfrage bezieht sich auf die Erfahrung mit dem Hori Produkt.


    Wenn Nintendo etwas anderes vorstellt gibts halt ne neue Umfrage. ;)

    Erfahrung damit kann ja kaum jemand haben, da es weder das eine, noch das andere offiziell gibt ;)
    Aber diese Lösung ist totale Grütze.. Diese gesamte Smartphone-Lösung ist absolut dämlich. Da will Nintendo ab 2018 Online-Gebühren haben, lagern aber den Voice Chat direkt mal aufs Smartphone aus. Wem will Nintendo so ne russische Lösung verkaufen?

  • @Flipperkugel naja ich brauch keine Hands-on Erfahrung um zu wissen das ich es blöd finde oder?



    Und ka was du beim zweiten Zitat meinst, ich weiß nur das man behauptet hat die PS3 könne aufgrund Leistungmangels keinen Voice Chat und ich kann mir vorstellen deswegen hat mans auch bei der Switch ausgelagert, ob nun mit Kabel oder ohne ist mir jetzt Wurscht. :P


    Generell sage ich nicht das es so sein muss oder ist aber man kanns ja mal in den Raum werfen.

  • Ich selbst nutze meist kein Voice Chat auf Konsolen, deswegen betrifft das Thema mich bis jetzt noch nicht wirklich, aber würde ich Voice Chat nutzen wollen wäre die Umsetzung über eine App für mich eher unschön, ich möchte so etwas direkt über meine Konsole haben, und nicht über mein Handy.

  • @Switch Die PS3 konnte schon Chat nur keinen Spieleübergreifenden Party Chat :) der Unterschied liegt aber darin das Sony das mit dem Arbeitsspeicher begründet hat der ja zusätzlich nochmal geteilt werden musste. Bei Microsoft ging es mit 512 MB Arbeitsspeicher also sollte auch Nintendo mit 4 GB keine Probleme haben ;)

  • Ich bezog mich auf Deine vorangegangene Antwort an Adamatium.. das Voice Chat den Akku oder allgemein die Leistung der Switch im mobilen Modus beeinträchtigt.. Und darauf fragte ich, ob sich denn überhand jemand sowas unterwegs antun würde.. also das mit der Hori-Lösung? Aber egal.. Ich würde so ne Lösung nie akzeptieren.

  • @Flipperkugel Joa also ich würde sowas weder unterwegs noch zuhause akzeptieren. ;)


    Ich werde wenn ich Voice Chat nutze wohl ein Headset am Handy nutzen und meine Anlage laufen lassen oder beim Handheld einfach ohne Gamesound spielen. (Mach ich fast immer)

  • Wir reden hier von Nintendo, wo man immer noch mit vorgefertigten Texten chatten muss. Ich hatte daher nie große Erwartungen an den Voice Chat. Andere Apps bieten da auch einfach mehr als Nintendo je auf die Beine stellen wird befürchte ich mal.
    Von daher ist es nett für alle die es nutzen wollen, aber für richtigen, komfortablen Voice Chat wird man wohl bei ts, discord etc bleiben müssen.

  • Wäre es überhaupt möglich mit Bluethooth solange das Smartphone einbezogen ist? Das wär ja so: Smartphone mit Kopfhörer verbinden, in den Kopfhörereingang nen Bluethooth-Adapter und versuchen eine synchron mit dem Smartphone eine Verbindung aufzubauen. Geht das überhaupt das 2 Geräte sich mit einem Verbinden? Kennen tu ich es nicht, aber ich besitze ja nicht mal Geräte die Bluethooth unterstützen.

  • @David Pettau
    Am besten gleich sowas wie Miiverse und das gekoppelt mit WiiU und 3DS. :love:


    Miiverse ist schon was feines. ;)

  • Ich finde es immer noch total blöd das es nicht einfach nur an die Switch angeschlossen werden kann... Ich will da nichts mit meinem Handy machen D: Es ist schon schlimm genug das viel zu viele nur dadran hängen und jetzt sowas :/ Echt fail

  • Für die heutige Zeit total unpassend...dafür soll man noch Onlinegebühren zahlen?
    Ist schon lachhaft inzwischen... xD

    Dafür zahlst du ja nur 20€! :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!