Dragon Quest XI: Neue Screenshots und Off-Screen-Footage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Quest XI: Neue Screenshots und Off-Screen-Footage

      Wie entstand eigentlich der berühmte Schleim aus der Dragon Quest-Reihe? Alles fing an mit Yuji Horiis (Produzent der Reihe) Liebe für das Rollenspiel Wizardry. In diesem gab es Schleim-Charaktere, die ihn inspirierten. Er machte einige Entwürfe, die er Character Designer Akira Toriyama gab, welcher daraus den Schleim formte wie wir ihn heute kennen. Anfangs, so Horii, war der Schleim nur als ein Haufen Schleim gedacht, doch Toriyama verpasste ihm die Wassertropfen-Form, welche beide als perfekt ansahen.

      Natürlich tritt der Schleim auch in Dragon Quest XI wieder auf, wie man vor allem im nachfolgenden Video sieht, welches Off-Screen-Footage zeigt. Zudem haben wir noch neue Screenshots für euch, aufgeteilt auf zwei Galerien, die euch sowohl Städte, als auch Gameplay zeigen. Klickt ihr diese an, so könnt ihr weitere bestaunen. Das Video zeigt auch einen Hund, der euch im Kampf unterstützt. Ob dieser jedoch fest im Team bleiben darf, bleibt abzuwarten, vielleicht ist er ja eine Anspielung auf Dragon Quest II, wo die Prinzessin von Moonbrooke durch einen Fluch in einen Hund verwandelt wurde. Auch sie tritt dem Team bei.







      Wann Dragon Quest XI in Europa erscheint ist nach wie vor nicht bekannt. Es wird für Nintendo 3DS, Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Details zur Nintendo Switch-Version sind nach wie vor sehr rar, aber wir halten euch auf dem Laufenden, also lauft nicht weg!

      Quelle: paper gamer MIX (YouTube)

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside