Schaltet morgen um 16 Uhr zu einer speziellen Pokémon Direct-Ausstrahlung ein

  • Ich glaube ja nicht daran, dass Pokemon DP Remake oder Stars für die Switch kommt. Schon allein deswegen weil die Versorgung der Switch momentan nicht gewährleistet ist wegen Bauteilen und wenn dann noch Pokemon erscheint hallelujah.

  • @Luga Richtig den es gibt schlicht keinen Grund Pokémon nicht auf die Switch zu bringen. Sie kann das selbe was ein 3DS kann der einzige Grund es nicht auf eine Stationäre Konsole zu bringen war von der Aussage immer das sie es nur auf eine Konsole bringen wollen die portabl ist um untereinander tauschen zu können. Genau das geht jetzt mit der Switch.

    Ändert aber nichts daran das es im Moment nur 3 Millionen Switch Besitzer gibt. Das ist im Vergleich zu den 60 Millionen 3DS Besitzern verschwindend gering. Nintendo wird versuchen im Herbst ein gutes Line up für beide Plattformen zu erstellen. Was für die Switch erscheint wissen wir ja schon, nur beim 3DS gibt es noch nichts großes. Deshalb wäre eine weitere Pokemon Edition durchaus angemessen.

  • Solange es kein P/D/P remake für 3DS wird beschwere ich mich nicht, den diese kann man auf dem 3DS in Form von DS Modulen schon spielen. Wäre in meinen Augen Verschwendung....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Jetzt sind alle voll gehyped und um was wetten wir das in den 8 Minuten nichts interessantes gezeigt wird außer wahrscheinlich irgendwas unnötiges. Entweder was zu Pokemon Land oder zu Pokemon Go was aber dadurch das Sonne/Mond erst ende voriges Jahr gekommen ist glaub ich nicht das etwas großes noch dieses Jahr kommen wird

  • Ändert aber nichts daran das es im Moment nur 3 Millionen Switch Besitzer gibt. Das ist im Vergleich zu den 60 Millionen 3DS Besitzern verschwindend gering. Nintendo wird versuchen im Herbst ein gutes Line up für beide Plattformen zu erstellen. Was für die Switch erscheint wissen wir ja schon, nur beim 3DS gibt es noch nichts großes. Deshalb wäre eine weitere Pokemon Edition durchaus angemessen.

    Zusätzlich sollte man noch berücksichtigen dass bis dato noch keine Generation aus nur 2 Spielen bestand, sondern mindestens 3. Desweiteren finden auf dieser Plattform immer noch Turniere statt.

  • @Booyaka
    Nintendo liefert mit den anderen Switch Spielen doch schon genug Kauf Argumente. Und sollte die Switch bis Herbst weiterhin ausverkauft sein, dann kann auch eine Pokemon Edition die Verkaufszahlen nicht mehr steigern. Vielleicht wäre es deshalb besser, bis nächstes Jahr zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kira:Light ()

  • @Chimbaru Die 6.Gen besteht nur aus X und Y.

    Ha, nope. ORAS gehört dazu.


    @Booyaka
    Nintendo liefert mit den anderen Switch Spielen doch schon genug Kauf Argumente. Und sollte die Switch bis Herbst weiterhin ausverkauft sein, dann kann auch eine Pokemon Edition die Verkaufszahlen nicht mehr steigern. Vielleicht wäre es deshalb besser, bis nächstes Jahr zu warten.

    Naja...wer schon cool wenn Nintendo bis im Frühjahr 2018 mit der Nachfrage hinterher hinken würde. :D

  • Wäre natürlich schön wenn man sich auf die Switch konzentrieren würde. Der 3DS wird in Zukunft nichts mehr reißen. Aber ich schätze mal , dass noch ein Pokemon Teil auf dem 3DS platzfinden wird.

  • wie aus dem nichts, so unerwartet.
    Made my Day"
    Mega Hype ;D.
    Hoffe auf eine Switch Edi. Am Liebsten hätte ich ein Diamant/Perl Remake. Und wehe sie kommen auf die Idee das auf dem in die Jahre gekommen 3DS zu bringen.


    Irgendwann muss GameFreak auch mal anfangen, sie zu supporten und nicht warten, bis genügend Switches im Umlauf sind. (und die Ausrede wegen fehlender Portabilität funktioniert nicht mehr XD)


    Pokemon alleine ist so ein Zugpferd, dass aus dem Stand weg sich millionenfach verkauft.


    GameFreak hat ja bestätigt, dass sie für die Switch entwickeln. Und meines Erachtens nach haben so bis jetzt keine Spinnoffs entwickelt.


    Also hoffentlich, und ich gehe sehr stark davon aus, ist die Zukunft der Pokemonreihe auf der Switch.
    Stell euch mal vor, endlich Pokemon in HD zu erleben!!!


    Meine Prediction für morgen:
    Ich glaube, dass morgen ein Switch Port von Pokkén angekündigt wird, ( so eine Enttäuschung das Spiel :C )
    sowie ein Edi endlich in wunderschöner HD Grafik das Licht der Welt erblickt.

  • Ach man, ungünstige Uhrzeit. Kann damit gar nichts von Nintendo's E3 Programm schauen ab morgen wegen Teildienst :/


    Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir:


    -> 2. Generation kommt auf die 3DS VC
    -> Pokémon Remake oder Sterne nach dem Style wie W/S2 damals (eine Fortsetzung) auf 3DS oder Switch
    -> Ein weiteres unbekanntes Projekt

  • @Splatterwolf
    Das stimmt so nicht ganz. Pokémon spricht in erster Linie die an, die seit Generation 1 dabei sind und die sind weiß Gott keine Kids mehr. Im Gegenteil. Ich sehe teilweise mehr Erwachsene als Kinder Pokémon zocken. Allein in meinem Bekanntenkreis gibt's viele, die Pokémon spielen und die sind alle aus dem Kindesalter raus ;)


    @Blackstar
    Die E3 ist schon lange nicht mehr so groß, wie sie von den Veranstaltern verkauft wird. Nintendo hat seit Jahren das Digital Event bzw. die Directs, selbst EA und Konsorten haben schon vorab Pressekonferenzen. Meiner Meinung nach könnte man die E3 auch streichen. Ich glaube der E3 fehlt einfach die Interaktion mit den Gamern, wie es die Gamescom seit Jahren macht. Letztes Jahr wurden das erste Mal auch "normale" Besucher reingelassen, was einfach viel zu spät war, wenn man bedenkt, wie lange es die E3 schon gibt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag die E3 und auch ihren Nutzen, aber vllt sollte man das Konzept mal ein wenig überdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!