Im Gegenteil. Ich sehe teilweise mehr Erwachsene als Kinder Pokémon zocken. Allein in meinem Bekanntenkreis gibt's viele, die Pokémon spielen und die sind alle aus dem Kindesalter raus
Ich habe die gegenteiligen Erfahrung gemacht. Als Vater sehe ich die Kids heutzutage, die sind alle im Pokémon-Fieber, ob nun Sammelkarten oder die diversen Games für den 3DS. Das ganze drumherum wie Merchandise oder die Serie sind ja explizit für die Kids gemacht. Gerade hier wird man viele Kunden verlieren, wenn man es auf die Switch forciert.
Ich bestreite ja nicht, dass es auch viele Core-Gamer gibt, die je nach Alter irgendwann eingestiegen sind, aber Viele steigen ab einem bestimmten Alter auch wieder aus oder greifen nur mal vereinzelt wieder zu.
Also mir wäre es lieber, wenn man nicht vorschnell handelt, sondern lieber eine richtig gute Version für die Switch bastelt. Eine offene Welt, weniger schlauchartige Abschnitte. Man sollte die bessere Technik einfach möglichst gut nutzen, damit sich der Sprung auch wirklich lohnt.