Es ist offiziell: FIFA 18 erscheint für die Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Die Nintendo Switch hat mit ihrer offiziellen Präsentation auch eine Bestätigung bekommen, dass FIFA für die Konsole erscheint. Während FIFA 13 für Wii U und Wii erschien, erschien FIFA 14 nur noch für die Wii. Die Wii U wurde sehr schnell abgestraft und das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass FIFA 13 für die Wii U sehr schlecht portiert wurde und sich im Vergleich zu den anderen Konsolen kaum für den hohen Preis gelohnt hat. FIFA 15 war außerdem das letzte FIFA für den Nintendo 3DS.


    Drei Jahre nach dem letzten Nintendo-Auftritt eines FIFA-Spiels, kündigte EA heute FIFA 18 an. Es wird für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation 3, und Xbox 360 erscheinen. Ja richtig, FIFA wird für die Nintendo Switch als ein Titel der Hauptreihe erscheinen und wird damit auch am 29. September 2017 simultan mit allen anderen Versionen veröffentlicht werden. Der Unterschied zu den anderen Versionen ist bislang noch nicht bekannt und wird voraussichtlich auf der EA Play-Konferenz am 10. Juni ab 21 Uhr deutscher Zeit bekanntgegeben. Es wird aber einen Unterschied geben, denn die Version wird eine eigens entwickelte Version für die Nintendo Switch sein (wir berichteten). Diese Version wird definitiv auf der EA Play anspielbar sein (wir berichteten).


    Im Folgenden könnt ihr noch den Trailer bewundern, denn bei diesem Spiel wird es sich ganz um den Fußballsuperstar Christiano Ronaldo drehen. Dieser wird auf dem Cover erscheinen und es wird sogar eine Ronaldo-Vorbestellerversion geben (nicht für Nintendo Switch). Beachtet aber, dass dieser Trailer PlayStation 4-Grafik zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update:


    Im Trailer steht am Ende im Kleingedruckten, dass sowohl die Frostbyte Engine, als auch der Story-Modus "The Journey" nur exklusiv auf PlayStation 4, Xbox One und PC spielbar sein wird. Somit wird die Nintendo Switch auf eine andere Engine und mit gestrichenen Inhalten leben müssen.


    Vielen Dank @Rixas für den Hinweis!


    Update 2:


    BestBuy hat FIFA 18 für die Nintendo Switch auf ihrer Webseite mit dem offiziellen amerikanischen Cover ausgestattet. So sieht es aus:


    Quelle: GoNintendo, EA SPORTS FIFA YouTube, Nintendo Everything

  • Zitat

    Der Unterschied zu den anderen Versionen ist bislang noch nicht bekannt

    Siehe am Ende des Trailers (0:40) im Text


    Frostbite Engine und The Journey sind nur auf PC, PS4 und Xbox verfügbar.


    Kurz die Switch Version ist vielleicht ne leicht gepimpte Version der Xbox360/PS3 Fassung.
    Das allein ist eigentlich schon unverschämt da die FB Engine selbst auf iOS geräten läuft.

  • Also auf the Journey kann ich eh verzichten, das hab ich bei Fifa 17 am PC kein einziges mal gespielt. Wichtig ist das sie aktuelle Kader drin haben sowie den Karriere Modus als Manager/Trainer und die Optik passt, nicht das es so wird wie bei Pro Evolution Soccer die letzten Jahre bei der PC Version, die war technisch auch total überholt. Denn es hieß doch das die Frostbite Engine auch auf der Switch laufen soll, wenn vielleicht auch nicht die aktuellste Version.


    Off-Topic : Hoffentlich zeigt Take 2 mal EA wie man ein Sportspiel auch gut für Nintendo bringt mit dem neuen NBA2K18.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Der Gockel allein hat mir schon die Lust genommen, aber kein Thema Journey (die Engine ist mir völlig egal)?


    Die Switch bekommt dann nur ein FIFA18 Light mit den normalen Modi und natürlich den für mich völlig uninteressanten, weil P2W, FUT-Modus....


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Fifa 18 Nintendo Switch Version.....powered by UE4 ;)

  • Toll...wieder gestrichene Inhalte. Und dann sich später wundern, dass sich Fifa auf der Switch nicht verkauft. || Ne, werde ich nicht unterstützen. EA wird sich wahrscheinlich wieder nicht viel Mühe geben.

  • Echt schade und enttäuschend. Dürfte sich dann auch in den Verkäufen bemerkbar machen und dann wird wieder über mangelnde zahlende Kundschaft geklagt..


    Ich bin nun auch stark am überlegen, ob ich es mir hole. Nach 4 Jahren ohne FIFA habe ich eigentlich richtig Bock mal wieder zu zocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!