Pokémon Tekken DX erscheint am 22. September für Nintendo Switch

  • Als Nintendo Pokémon Tekken ankündigte staunten die meisten unter uns nicht schlecht. Die Fusion des Pokémon- und Tekken-Franchises klang zwar zunächst etwas wahllos, ergab im Nachhinein aber eine Menge Sinn. Wer von uns hat sich früher beim Spielen von Pokémon Stadium schließlich nicht gewünscht, selber in den Kampf eingreifen zu können und sein Pokémon zu steuern? Der Titel gab uns schließlich die Möglichkeit unsere eigenen Gefechte im Zweikampf mit 16 verschiedenen Pokémon auszutragen.


    In der heutigen Pokémon Direct, welche vor wenigen Minuten ausgestrahlt wurde, verriet man uns nun, dass eine erweiterte Version des Grundspiels, Pokémon Tekken DX genannt, am 22. September für die Nintendo Switch erscheinen wird. Diese beinhaltet zusätzlich sämtliche Kämpfer, die in der Zwischenzeit in den japanischen Spielhallen erschienen sind und einen neuen Charakter: Darkrai, Scherox, Glibunkel, Impoleon und Silvarro. Zudem wurde uns gezeigt, dass man das Spiel mithilfe eines Joy-Con steuern kann. Mobilen Pokémon-Duellen mit nur einer Nintendo Switch steht somit nichts mehr im Wege. Den Ankündigungs-Trailer von Pokémon Tekken DX findet ihr hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genaue Informationen über den Titel und seine exklusiven Inhalte bekommt ihr zudem aus folgendem Ausschnitt der soeben veröffentlichten Pressemitteilung:


    Zitat

    Im Verlauf des Jahres feiert Pokémon mit Pokémon Tekken DX sein Debüt auf der Nintendo Switch-Konsole. Pokémon Tekken DX ist das ultimative Spiel für Fans von Pokémon Tekken, denn es enthält nicht nur alle Inhalte aus der Arcade- und der Wii U-Version, sondern wartet auch mit vielen aufregenden neuen Funktionen auf. Hier ist eine Auswahl an Funktionen, die Pokémon Tekken DX zu bieten hat:


    • Mit Nintendo Switch ist Pokémon Tekken DX jederzeit und überall spielbarPokémon Tekken DX kann im TV-Modus und im Handheld-Modus gespielt werden. Im Tisch-Modus können sich zwei Spieler außerdem mit je einem der beiden Joy-Con-Controller überall Duelle liefern.
    • Ein brandneuer Pokémon-Kämpfer – Silvarro schließt sich all den bereits bekannten Pokémon aus der Arcade- und der Wii U-Version an.
    • Neue Helfer-Pokémon – Flamiau und Robball geben ihren Einstand und bieten dem Spieler im Kampf ihre Hilfe an.
    • Teamkampf – Bei diesem neuen Modus wählt der Spieler drei Pokémon aus. Gewonnen hat derjenige, der zuerst alle Pokémon des Gegners besiegt hat.
    • Gruppenkampf – Bei dieser Funktion werden dem Spieler innerhalb von Kampfräumen Gegner mit ähnlichen Fertigkeiten zugewiesen. Dies ermöglicht fesselnde, ausgeglichene Online-Kämpfe.
    • Tägliche Herausforderung – Diese Spielfunktion bietet Spielern eine breite Auswahl an vielfältigen täglichen Aufgaben.
    • Wiedergabe von Wiederholungen – Spieler können sich Wiederholungen von Kämpfen anderer Trainer ansehen, um an ihren eigenen Fähigkeiten zu feilen. Es ist außerdem möglich, besonders gute Kämpfe selbst online zu veröffentlichen und mit anderen Spielern zu teilen.
    • Heiße Kämpfe ab dem ersten Spielstart – Wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird, stehen bereits alle Pokémon-Kämpfer und Helfer-Pokémon zur Verfügung.


    Pokémon Tekken DX erscheint am 22. September 2017 für die Nintendo Switch-Konsole.

    Quelle: Pokémon Direct, YouTube

  • Ich habe Das Spiel nicht, Also wird das geholt aber Später... :)

  • Weiß zwar nicht, wer sich das Spiel bei der Multiplayer-Konkurrenz - MK8Deluxe, Splatoon 2, ARMS und potenziell Smash Deluxe - tatsächlich kauft, aber gut, immerhin gibt es ein Pokemon für die Switch, nicht? :ugly:

  • Ein Spiel, welches ich (wie so viele andere Switch Spiele...) schon auf der Wii U habe. Macht sehr viel Spaß. Allerdings wurde der Support, was auch sonst, relativ schnell eingestellt. War damals schon traurig, so viel Geld in ein Spiel gesteckt zu haben, dessen Potential nicht genutzt wurde. Nun ist auch klar warum und ich fühle mich mal wieder gewaltig veräppelt.
    Schön, dass gute Spiele nun an eine höhere Userbase gebracht werden. Habe auch kein Problem mit dem Port. Aber als Wii U Besitzer wird es wieder nur die Option "Kauf es noch mal, oder du hast Pech" geben und das finde ich nicht sonderlich fair. Ist schließlich die treueste Community, die Nintendo sich vorstellen kann.
    Wenigstens die neuen Chars könnte man simultan auf die U bringen....

  • @SmashSister89macht das die Spiele schlechter die du auf der Wii u gekauft hast?
    wo ist das Problem auch andere in den Genuss vieler dieser Perlen kommen zu lassen?

    Ja, es macht sie wirklich schlechter!
    Siehe MK8 Deluxe: Ich habe damals Mario Kart 8 gekauft und war vollends glücklich damit. Jetzt vermisse ich den guten Battle-Modus, den es exklusiv für die Switch-Version gibt. Und nochmals 50€ dafür zu bezahlen, sehe ich nicht ein.


    Generell stört mich, dass durch die ganzen Deluxe-Ports Ressourcen für NEUE Spiele verloren gehen.

  • @SmashSister89
    Du weißt aber das die Zielgruppe der Ports ne andere ist?
    Müssen tust du gar nix ;) aber es gibt mehr Leute die keine Wiiu haben und vermutlich wird es eine Port Welle geben. Ich kenne jetzt schon mehr Switch Besitzer ;)
    Nintendo wurdebelächelt als es hieß die Switch werde Wiiu anfangs nicht ersetzen. Sie tuts auch nicht. Erst bei Arms oder Mario O.
    Ich werde mir das Spiel vll holen. Die Wiiu Version wird dann verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!