Pokémon Tekken DX erscheint am 22. September für Nintendo Switch

• Wofür habe ich mir bitte eine Wii U damals gekauft?

Wenn in einer Woche noch Smash. Bros Deluxe und Super Mario Maker Deluxe angekündigt werden, bekomm ich nen Ausraster Deluxe, aber hallo!

Ja, als WiiU Besitzer fühlt man sich schon verarscht.

• @SmashSister89
    Du weißt aber das die Zielgruppe der Ports ne andere ist?
    Müssen tust du gar nix ;) aber es gibt mehr Leute die keine Wiiu haben und vermutlich wird es eine Port Welle geben. Ich kenne jetzt schon mehr Switch Besitzer ;)
    Nintendo wurdebelächelt als es hieß die Switch werde Wiiu anfangs nicht ersetzen. Sie tuts auch nicht. Erst bei Arms oder Mario O.
    Ich werde mir das Spiel vll holen. Die Wiiu Version wird dann verkauft.

Schon klar, dass es aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll ist, viele Wii U Spiele nochmal aufzuwärmen, weil es einfach nicht viele Besitzer einer Wii U gab.

Aus meiner Sicht, der Sicht eines Wii U Besitzers, sieht das allerdings anders aus. Es lässt die Spiele im Nachhinein einfach als unvollständig dastehen. Da bekomme ich wenig Lust, die vergleichsweise schlechteren Wii U Spiele zu spielen, wenn ich weiß, dass es für die Switch vollendete Versionen gibt.

• Hatte das Spiel auf WiiU nicht und will es auch auf Switch nicht.

• @SmashSister89 Wie naiv von dir. Die auf der Wii U veröffentlichte Spiele waren allesamt auch verschwendete Ressourcen! Das es schlimmer sei, ist ein rein subjektives Problem. Dir muss ja klar gewesen sein, dass Mario Kart 8 KEINEN konventionellen Battle-Mode hat. Ich als Mario Kart Wii Käufer war auch traurig, dass es dieses und jenes nicht beinhaltet. Dann muss man halt eben auf ein komplett neues MK warten, so einfach is' es!

Und wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wäre dir auch klar gewesen, dass nicht all zu viel von den Ressourcen flöten gehen, wenn man einen Port bringt. Das behindert nur minim die Entwicklung anderer EXKLUSIVEN Spiele!

• @SmashSister89
    Wenn ich ehrlich sein soll, könnte nintendo ruhig noch mehr Porten. Hoffe schon sehr auf einen xenoblade chronicles x Port :)
    Die U war schon eine super Konsole aber die switch macht einfach vieles besser.
    Sollten die für mich wichtigen Spiele der U auf die switch geportet werden dann kann ich meine U verkaufen oder an Familie verschenken und das Kapitel Wii U anschließen :)

• Nun ja, für alle die keine WiiU haben/hatten, ist es nett, abe für alle anderen ist es schon dreist. Ein Coss-Gen Spiel, zwei erweiterte Ports und einen Nachfolger eines Spieles, das gar nicht mal so alt ist und daher kaum einen Fortschritt macht...
    Bis auf Arms, wenn auf der E3 nicht zeitnahes gezeigt, kein wirkliches Spiele Argument für die Switch bis zum neuen Mario. Dachte ja schon auf dem 3DS war schlimm, aber da gab es Remakes von Spielen, die schon durchaus ein gewisses Alter hatten...^^"

• @SmashSister89 Hab's mir damals nicht geholt weil ich die Bestätigung haben wollte das die restlichen chars der Arcade Version noch kommen. Als klar war das sie nicht kommen wusste ich schon das es einen Port gibt. Musst dich halt entscheiden ob es dir wert ist. :S Vlt wenn es später nur noch 20 kostet.

• Nintendo Portet wirklich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.X/:D

Ich denke auf der e3 wird man noch mehr Ports ankündigen. "Mario Kart 8 Deluxe" hat ja gezeigt das die Leute alles noch ein zweites mal kaufen.

Wie viele Ports kommen denn von Nintendo für die Switch bisher?

Tipp: 3 Ports, 9 Spiele insgesamt :)

• @SmashSister89 Wie naiv von dir. Die auf der Wii U veröffentlichte Spiele waren allesamt auch verschwendete Ressourcen! Das es schlimmer sei, ist ein rein subjektives Problem. Dir muss ja klar gewesen sein, dass Mario Kart 8 KEINEN konventionellen Battle-Mode hat. Ich als Mario Kart Wii Käufer war auch traurig, dass es dieses und jenes nicht beinhaltet. Dann muss man halt eben auf ein komplett neues MK warten, so einfach is' es!

Und wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wäre dir auch klar gewesen, dass nicht all zu viel von den Ressourcen flöten gehen, wenn man einen Port bringt. Das behindert nur minim die Entwicklung anderer EXKLUSIVEN Spiele!

Auf der einen Seite hast recht, aber sieh es mal von der anderen Seite. Nintendo ist wohl (mal wieder) nicht in der Lage, zeitnah neue Spiele zu bringen. Ports werden durchaus ihre Abnehmer finden, wenn das aer bis Herbst alles ist, ist das ein großer Witz.
    Nintendo hatte das Problem schon bei WiiU schon, dass sie die Technik unterschätzen nd jetzt haben sie wohl wieder das gleiche Problem. Und dabei hatte selbst die WiiU nach drei Monaten mehr neues zu bieten als jetzt die Switch... xD

• Wie viele Ports kommen denn von Nintendo für die Switch bisher?
    Tipp: 3 Ports, 9 Spiele insgesamt :)

Wie kommst du auf neun Spiele?
    Zelda, MK, Arms, Pokken, Splatoon und 1-2-Switch sind sechs Spiele, selbst mit dem neuen Mario sind es sieben^^
    Und Splatoon ist an sich auch nicht wirklich dermaßen "neu" sieht genauso gleich aus wie die CoD oder Fifa Nachfolger, in dem die Neuerungen im Detail stecken und daher auch nicht wirklich was großes^^
    Also hast du bisher en 1:2 Verhältnis, was nicht gerade gut ist. Ich wäre als WiiU Besitzer auch angepisst xD

Man kann meinen, Nintendo hängt mit der Technik immer mehr hinterher, sodass sie viele Löche mit Ports stopfen müssen. War beim 3DS und der WiiU auch schon so^^

• unglaublich. Dafür verwenden sie Ressourcen. Das Problem des Spiel ist nicht der Lack an auswählbaren Charakteren, was durch das UrSpiel offenbart wurde. Dadurch wird das Spiel nicht besser.
    vielmehr fehlt überall etwas. Wieso auf so ein blödes Schere Stein Papier System setzen, das macht alles kaputt.
    Wenn ich Schere Stein Papier spielen will, Spiele ich das im Real Life mit Menschen

Wenn man qualitativ hochwertige Pokemon Sachen spielen will, dann geht man am Besten in die Jahre 1999 - 2009 zurück. Hat jemand ne Zeitmaschine?
    Dann noch diese Abgrenzungen auf der Karte in orange"
    Ich möchte doch nur mit nem Pokemon in Hd herumlaufen, beispielweise auf der Wiese, da wo im Trailer das Machomei ist. Aber das ist ja zuviel verlangt.
    Ich will endlich Pokemon in HD. Nicht nen Port eines Spiel, welches zwar gut ist, aber mehr nicht.
    ohne worte ;C.

• Wie kommst du auf neun Spiele?Zelda, MK, Arms, Pokken, Splatoon und 1-2-Switch sind sechs Spiele, selbst mit dem neuen Mario sind es sieben^^
    Und Splatoon ist an sich auch nicht wirklich dermaßen "neu" sieht genauso gleich aus wie die CoD oder Fifa Nachfolger, in dem die Neuerungen im Detail stecken und daher auch nicht wirklich was großes^^
    Also hast du bisher en 1:2 Verhältnis, was nicht gerade gut ist. Ich wäre als WiiU Besitzer auch angepisst xD

Man kann meinen, Nintendo hängt mit der Technik immer mehr hinterher, sodass sie viele Löche mit Ports stopfen müssen. War beim 3DS und der WiiU auch schon so^^

MK, Zelda, ARMS, POKKEN, Splatoon 2, 1-2 Switch, Mario, Xenoblade, neues FE. Macht bei mir 9. Davon 3 Ports wobei eines Zelda ist.

Splatoon ist eine Fortsetzung und ein neues Spiel und kein Port mit vielen Neuerungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!